Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5

VW Passat B8

Hallo,

lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]

1251 weitere Antworten
1251 Antworten

Zitat:

@slinesportback schrieb am 17. Mai 2015 um 13:25:18 Uhr:

Und eine Frage noch: Wofür kann ich jetzt Internet nutzen? Nur für Staumeldungen etc. oder gibt es etwas, wofür es sich wirklich lohnt? Sporify nutze ich aktuel über Bluetooth...

Car-ner ist das Zauberwort. Entweder RTFM oder auf der VW-Homepage. Gilt übrigens auch für die POI's...

Hab's schon! Ruhig Blut! 😉

;-)

Zitat:

@slinesportback schrieb am 17. Mai 2015 um 12:36:19 Uhr:

Wie bekomme ich eigentlich POI's und Radio Logos auf das Navi? Hab die Kiste seit gestern! 😉

so hier geht das.....

bei interesse PN für fertige konvertierte Sammlung

http://www.motor-talk.de/.../...uer-das-discover-pro-t5206346.html?...

der Link zum POI Forum Golf 7

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
mein Passat kommt (hoffentlich) in KW 30 und die Vorfreude ist schon groß 🙂
Hab an Euch mal eine Frage zum Discover Pro. Meine Musik verwalte und kaufe ich ausschließlich über iTunes. In dieser Bibliothek befinden sich sowohl Alben im Apple m4a Format als auch Alben im konventionellen mp3 Format. Ich möchte meine Musik im Passat über eine SD Karte abspielen.
Wie sind eure Erfahrungen in der Kombination Discover Pro/SD Karte und Apple Medienbibliothek? Wie bringt ihr die Lieder auf die SD Karte? Wie strukturiert ihr die auf der SD Karte? Was macht ihr mit den m4a Dateien?

Danke und viele Grüße
Jan

Das Discover Pro kann ja beide von dir genannten Formate m4a und mp3 abspielen, sofern diese keinen Kopierschutz aufweisen. Du steckst einfach deine SD-Karte, am besten ExFat formatiert) in den SD-Karten Slot deines Macs, PCs oder Kartenlesers und kopierst einfach den Ordner mit den Alben, bei meinem iMac heisst der Music, zu finden in iTunes\iTunes Music\ auf die SD-Karte. Fertig.

Das Discover Pro kann die m4a Dateien tatsächlich lesen? Das vereinfacht die Sache ja ungemein 🙂

Danke Dir!

Ja, aber es kann keine Dateien im Apple Lossless Format abspielen. Diese haben auch die Endung m4a wie die AAC-Dateien. Wenn du Apple Lossless Dateien auf dem Discover Pro abspielen willst, musst du diese zuerst in AAC-Dateien konvertieren (ich verwende dazu MusicConverter Pro).

AAC ist aber kein Lossless-Format. Wenn die Dateien in einem Lossless-Format bleiben sollen wird FLAC vom DP unterstützt.

Ja, klar FLAC geht auch, braucht halt mehr Platz auf der SD-Karte. Und auch mit dem Sound-System höre ich keinen Unterschied im Auto zwischen FLAC und ACC (mit 320kbit/s).

Mal was anderes. Ich hatte vorhin eine Schrecksekunde. Da ich gewohnt bin die MP3 Daten auch auf dem AID zu sehen bin ich erschrocken als gleichzeitig (die da ich auf die Straße geschaut habe) im Augenwinkel einen Prioritätstext auf dem AID und DP sah mit vorherigem Bing! Ich dachte zuerst 'wasn nu los' Kommt jetzt alles kaputt. Naja bis ich das Handy hatte (ja ich fuhr 30 und behinderte niemand !!) war beim AID der MP3Tag wieder da aber auf dem Navi noch die Meldung. Es war keine Routenführung oder Datendienst aktiviert. Da ich nicht in der Nähe der gemeldeten Strecke war, war ich schon irritiert. Bug oder Feature?

Image

It's a feature. In einem definierten Radius werden Geisterfahrermeldungen per TMC und TMCPro verschickt.

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 18. Mai 2015 um 19:01:34 Uhr:

It's a feature. In einem definierten Radius werden Geisterfahrermeldungen per TMC und TMCPro verschickt.

Danke. Kannte das so nicht. Meine Frau hat auch ein TMCPRO Navi und da gibts so was nicht. Okay. Erschrocken bin ich trotzdem 🙂.

Aber sinnvoll!!

Hatte das beim DM 2 vor kurzem auch und der Warnton ist jetzt schon heftig im Vergleich zum RNS510/315, da war es nur eine Anzeige...

😁 Vielleicht kommt ja der Warnmelder für den Geisterfahrer selbst als nächste EU Kfz Pflichtausstattung - Sie fahren entgegen der Fahrtrichtung - bitte wenden. 😁

Deine Antwort