Sammelthread: DISCOVER PRO MIB 2/2.5
Hallo,
lt. Bordbuch soll man nach einer Routenberechnung im Menü Routeninformation einen Unterpunkt Routenliste o.ä. wie in meinem alten RNS 315 haben. Den gibt's bei mir aber nicht. Hat noch jemand das Problem?
Beste Antwort im Thema
aktuelle Info (Feb. 2013)
Bedienungsanleitung online verfügbar für neuen Octavia 3 für identisches Navi zum Discover Pro (=Infotainment Navigation Columbus), engl. PDF als Download:
Link --> http://www.octinfo.com/index.php?p=manuals_en
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Pro Online jetzt verfügbar' überführt.]
1251 Antworten
Jo. Noch besser wäre es wenn Falschfahrer automatisch abgebremst werden.
Hallo zusammen,
auch ich bin seit einigen Tagen ein stolzer Besitzer eine B8 Variant mit dem großen Infotainment-System (großes Navi, Car-Net, Mirror-Link...usw. weiß und kenne die BEzeichnung jedoch nicht). Aus meinem früheren Fahrzeug bin ich es gewohnt gewesen, während der Fahrt DVD´s schauen zu können. Ich weiß, es ist nicht im Sinne der Straßenverkehrsordnung, es ist nicht erlaubt usw. . Ich weiß das alles, möchte diesen Service jedoch nicht vermissen, die Möglichkeit bei Bedarf zu haben.
Hat jemand eine Idee, ob und wo man sich diese Funktion freischalten lassen kann,. bzw. ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Es wäre toll, dazu eine Info zu bekommen. Ich hoffe auf ein
Vielen Dank im Voraus für zahlreiche Anregungen etc. . Ich wünsche Euch eine sichere und immer gute Fahrt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Infotainment DVD schauen' überführt.]
Schau mal über die SuFu im VCDS Thread...
Genau, nennt sich VIM (Video In Motion): http://www.motor-talk.de/.../...codierungen-mit-vcds-t5076275.html?...
Ähnliche Themen
Wieso baust Du Dir kein separates Heimkino mit Beamer und so ein, wobei der Passat ja mit optionalen Rollos und getönter Akustikverglasung schon sehr gut vorgerüstet werden kann.
Das hätte dann auch den Vorteil während der Fahrt sowohl schön DVD auf einem ggfs. auch größerem Monitor zu haben und gleichzeitig noch die Funktionalitäten, wie das Navi oder die optionale 3D Kamera vom fest eingebauten Infotainment, um u.a. auch mal kurz checken zu können wo man gerade so lang fährt, ohne das Kinoerlebnis dafür unterbrechen zu müssen.....
Den Rest erledigen dann die diversen Assistenten.
PS.: Dein Wunsch einer guten und sicheren Fahrt ist ironisch gemeint, oder?
Alle anderen, die sich das VIM freischalten lassen, behaupten dann wenigstens, dass es für den Beifahrer wäre....
Nimm dir ein Beispiel.
Bernd.
PS: Meine Fahrt wird gut und sicher sein, wenn du nicht in der Nähe bist. 🙂😁
Um welches System handelt es sich denn? Discover....?
Er schreibt das große, also wird es wohl das Discover Pro sein.
Das Media kann auch keine DVDs abspielen.
beim Discover Pro schon mehrfach nicht nur im B8 freigeschaltet.
Zusammengelegt.
😉
Ich lerne jetzt langsam meinen Wagen kennen und ein paar Sachen fallen mir auf.
Ist eigentlich bei Euch die Navi-SD-Karte gesteckt, bzw. mitgeliefert?
Mein Navi funktioniert, aber eine SD-Karte kann ich nicht entdecken.
Gruß,
Florian
Die Karten fürs Navi sind auf der internen SSD gespeichert. Deshalb funktioniert Dein Navi auch ohne SD-Karte.
Wenn Du ein Kartenupdate durchführen möchtest, kopierst Du die neuen Kartendaten zunächst auf die SD-Karte. Von dort werden sie dann über die Updatefunktion im DP auf die interne SSD überspielt.
Die SD-Karten kannst Du aber bspw. nutzen, um MP3 im DP abzuspielen (natürlich könnte man die auch auf die SSD überspielen, aber ich denke so ist man flexibler).
Ok, aber trotzdem ist eine SD-Karte dabei, oder nicht?
Man soll doch beim Update die Originalkarte nehmen.
Beim Abholen des Fahrzeugs gab es ein Problem einer falsch gesteckten SIM- Die mussten die Einheit für die Karten ausbauen. Ich befürchte, dass die dabei meine SD-Karte entfernt haben und vergessen haben, wieder einzulegen.
Laut Bestellung werden die Daten auf SD-Karte geliefert.
Beim Discover Pro ist keine SD-Karte dabei, die Angabe mit der Original-SD-Karte bezieht sich auf das Discover Media.