Sammelthread - Codierungen und OBD Diagnose
Noch bin ich nicht in einem G8 gesessen,habe als Bastler jedoch verschiedene OBD-II Dongles (Ryd/TankTaler, Pace etc) und Diagnose-App.
Weiß jemand schon Details,was man im G8 über den Diagnosestecker alles lesen/schreiben kann?
Gibt es überhaupt einen?
Etwas Anderes als OBD-II?
Beste Antwort im Thema
Du meinst VW hat keine Lust mehr darauf, Umfänge für viel Geld zu entwickeln, damit der Kunde dann die Basiskiste kauft und sich den Rest, den er nicht bestellt hat, einzukodieren? Ich kann sie verstehen.
553 Antworten
Zum Verständnis: https://obdeleven.de/nextgen-obdeleven-pro-pack.html
Das kaufen + die 100 Credits?
Wenn man eh nur die one click apps nutzen will braucht man kein pro. Man kann auch nur den Adapter für 59 eur kaufen plus die Credits.
one click Apps sind vorgefertigte Einstellungen für diverse Änderungen wie zB Video in Motion, die in der OBD11 App verfügbar sind,
die aber mit Vorsicht zu genießen sein sollen,
ich hatte aber noch keine Probleme damit
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, aber ich komme aus dem Ruhrpott, etwas zu weit nach München 😉
ist jetzt mit OBD11 wieder freicodiert, bis zum nächsten Softwareupdate 1941…1969?
Ich kann dir VIM auch in Bochum freischalten, und zwar sauber per Datensatz
Leute wieso kann man die Fernlicht Automatik nicht aktivieren (Reset auf nein)
Scheint nicht zu gehen am Golf 8 oder ?
Oh Supi,
sind wir ja fast Nachbarn, ich komme aus Herne
das nächste Update kommt bestimmt
N3oka hat ja eine ultimative Codierungsliste veröffentlicht, daraus habe ich schon einige Tacho-Views und diverse Anzeigen codiert… nur für VIM hab ich noch nichts gefunden
Zitat:
@Julian_BVB09 schrieb am 21. Februar 2024 um 18:49:11 Uhr:
Leute wieso kann man die Fernlicht Automatik nicht aktivieren (Reset auf nein)Scheint nicht zu gehen am Golf 8 oder ?
Funktioniert einwandfrei!
Motorhaube offen gehabt zum codieren? SFD entfernt?
Motorhaube offen , SFD entfernt ! Und nach codieren wieder gesperrt den SFD ! Geht nicht drücke den Fernlichtschalter nach vorne aber beim erneuten starten ist er wieder weg 🙁
Jemand ne Idee ?
Hast du zufällig das Licht manuell aus bzw. eingeschalten? Der Touchtaster muss auf AUTO stehen, sonst gehts nicht. Muss auch jedes Mal, wenn man auf den Taster gedrückt hat, den Fernlichthebel erneut drücken.
Oder wenn Fernlicht drin war, selbst abgeblendet? Dann muss man ihn auch wieder aktivieren.
Hi , nein nein alles in bester Ordnung. Licht steht immer auf Auto und Fernlicht wird durch einmaliges Drücken des Hebels nach vorne aktiviert , Fernlicht Symbol mit A erscheint ! Zündung aus und weg ist es beim wieder einschalten 🙁 . Bin mittlerweile selber überfragt und kann es mir nicht erklären .
Hängt es damit zusammen das ist den SFD Schutz wieder aktivieren nach dem Codieren ? Das mache ich aber nur weil sonst das Steuergerät ein Fehler rausschmeißt
Ja, FLA reset klappt bei Autos mit OCU und Personalisierung 2.0 nicht.
Leider alles richtig. Mit SFD musst du garnicht soviel fummeln, nach ner Zeit wird das Ereignis sporadisch und irgendwann fliegts raus. Ist halt nur ne Info, kein Fehler
Zitat:
@newty schrieb am 22. Februar 2024 um 10:25:47 Uhr:
Ja, FLA reset klappt bei Autos mit OCU und Personalisierung 2.0 nicht.Leider alles richtig. Mit SFD musst du garnicht soviel fummeln, nach ner Zeit wird das Ereignis sporadisch und irgendwann fliegts raus. Ist halt nur ne Info, kein Fehler
Das bedeutet dann was ? OCU ( Online Connectivity Unit) besitzt doch jeder Golf 8. Was bedeutet Personalisierung ?
Danke
Nein, die OCU haben die Fahrzeuge für Amerika zum Beispiel nicht ;-)
Personalisierung ist die komplette Nutzerverwaltung Online mit VW Konten etc
Es könnte klappen, wenn man als Gast und Incognito rum fährt, aber ist es das, was man will?