Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.

Viele Grüße

Ich fange mal an:

Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led

Front
Seite
Matrix-LED
+1
1857 Antworten

Aber ganz ehrlich: man kann sich doch mal fix schlaumachen, das wäre in diesem Fall keine große Aufgabe gewesen. Es heißt immer „es gibt keine dumme Fragen“, ich werde aber oft eines besseren belehrt. Ich finde es so schade, dass sich viele heute keine Mühe mehr geben etwas auf eigene Faust herauszubekommen.

So, und nun mehr Fotos von euren Q4s! ;-)

Wie heißt es auf der Audi -Seite so schön.

Zitat:

Die Welt hat unendlich viele Farben.

und

Zitat:

Jede der über 50 Audi exclusive-Farben ist etwas ganz Besonderes.

Man sah ja schon an der Edition One (soweit habe ich mich schon in die Materie eingelesen), dass es Individuallackierungen gibt.

Daher ist doch sicherlich die Frage an den Besitzer des Wagens (hier granininektar) sicherlich der schnellere Weg als Vermutungen anzustellen.

Aber egal.

Zitat:

@ktown schrieb am 14. Dezember 2021 um 11:30:20 Uhr:

Zitat:

Jede der über 50 Audi exclusive-Farben ist etwas ganz Besonderes.

Man sah ja schon an der Edition One (soweit habe ich mich schon in die Materie eingelesen), dass es Individuallackierungen gibt.

Da dürfte es beim Einlesen aber zu Fehlinterpretationen gekommen sein:
Edition One Pakete gab es mit mit den Außenfarben taifungrau und geysirblau, beides Standardfarben - und nach wie vor bestellbar.

das mag sein. Ich stehe ja auch noch absolut am Anfang bei meiner Suche nach einem Q4.
Aber dieser Fakt stand ja nicht zur Debatte sondern die Frage, ob es Faulheit widerspiegelt oder unverschämt ist hier nach dem Namen einer Farbe zu fragen und je mehr ich die Reaktionen so sehe, scheint es wirklich dreist gewesen zu sein, dass ich diese Frage gestellt habe.

Nochmal sorry dafür.

Ähnliche Themen

Deine Frage ist berechtigt gewesen, es scheint hier nicht immer der freundlichste Umgang zu herrschen, da offensichtlich viele ob der langen Lieferzeiten wegen etwas gereizt zu sein scheinen. Dazu kommt noch, dass die Edition One in Deutschland offensichtlich nicht mehr zu konfigurieren ist.
Diese gab es nur in Geysirblau, und Taifungrau. Dem Bild nach gehe ich von ersterem aus. Lass dich aber nicht abschrecken, von vielen bekommt man auch Hilfe.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Hier ein Bild von meinem Q4 auf Winterreifen. Für den Sommer habe ich dann die 21"er in Platingrau. Habe mich bewusst gegen die Volllackierung entschieden - ich finde der dunkle Streifen an der Unterseite in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz macht sich ganz gut.

Gratuliere sehr schön. Gute Entscheidung. 🙂

Zitat:

@Steax schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:43:43 Uhr:

Hier ein Bild von meinem Q4 auf Winterreifen. Für den Sommer habe ich dann die 21"er in Platingrau. Habe mich bewusst gegen die Volllackierung entschieden - ich finde der dunkle Streifen an der Unterseite in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz macht sich ganz gut.

Es muss keine Volllakierung sein, so sieht es viel hübscher und schöner aus, Gratulation.
Die WR gibt es nur in dieser Form, die sehen auch gut aus, allzeit gute Fahrt.

@Steax: Sind das die 19" der Clever Reifen Option?

Zitat:

@AndyQ schrieb am 14. Dezember 2021 um 16:37:46 Uhr:

@Steax: Sind das die 19" der Clever Reifen Option?

Das sind die Standard-Winterkompletträder 19"

So nachdem ich am 28.04 bestellt habe, war er dann heute abholbereit. Bereits auf Winterräder.

E34595f7-be83-436a-bb87-ddc58e86ad8b
141bfa3a-af9a-460e-bc89-c832289849d6
007b3f8f-51d6-459f-8752-bb3e3ae86836

Zitat:

@Moppel2021 schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:22:51 Uhr:

So nachdem ich am 28.04 bestellt habe, war er dann heute abholbereit. Bereits auf Winterräder.

Sind die Winterräder auch schmaler als die Sommerräder?

21er Sommer 19er Winter. Ansonsten auch 235 und 255

Schwarz Paket und S-Paket gemeinsam finde ich komisch. Der einzige Unterschied ohne S-Paket und stattdessen Advance ist ja dann der Grill, der in Chrom/Grau statt in Schwarz kommt.

Deine Antwort