Sammelthread: Bilder von eurem Q4

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn wir analog wie bei den anderen Modellen auch eine kleine Sammlung an unterschiedlichen Konfigurationen in einer Bildersammlung zusammenstellen könnten. Ich finde, das hilft Interessierten bei Entscheidungen zu Farben und Ausstattung immer deutlich weiter.

Viele Grüße

Ich fange mal an:

Audi Q4 40 in taifungrau
S-Line innen+außen
Optikpaket schwarz
20 Zoll - 5-Y-Speichen-Design
Panoramadach
Matrix-Led

Front
Seite
Matrix-LED
+1
1857 Antworten

Zitat:

@Moppel2021 schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:22:51 Uhr:

So nachdem ich am 28.04 bestellt habe, war er dann heute abholbereit. Bereits auf Winterräder.

Mega Farbe. Fand ich beim etron auch schon schön. Deshalb habe ich diese auch bestellt! Sieht bei Sonnenschein sensationell aus 😎.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Kleine Anmerkung: Man ist schnell 4-5 Monateim Jahr auf Winterreifen unterwegs und die schönen 20 oder 21 Zöller liegen warm und trocken. Ich selbe fand die bestellbaren Winterfelgen wie auf dem Foto nicht schön. Sie machen den Wagen gewöhnlich, deshalb werde ich mir 20 Zoll Felgen aus den Zubehör bestellen. Aber sonst Top!

Zitat:

So nachdem ich am 28.04 bestellt habe, war er dann heute abholbereit. Bereits auf Winterräder.

Es sieht einfach super aus, allzeit gute Fahrt!!

Sehr cool, Glückwunsch! Auch ein Edition One oder?

Jepp

Ähnliche Themen

Im Original sehen die WR 19 Zoll , finde ich, gar nicht so verkehrt aus… Und mehr Reichweite im Winter ist auch etwas wert. Mein 35iger Etron Leihwagen letzte Woche kam vollgeladen jedenfalls nicht viel höher als 200 km Reichweite- das sind dann mit 21 Zoll 180 km.

.jpg

Zitat:

@seacab schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:27:15 Uhr:

Zitat:

Sind die Winterräder auch schmaler als die Sommerräder?

Die Felgenbreite der Winterräder ist schmaler

Zitat:

Sind die Applikationen im grauen Grill nicht schwarz glänzend, beim Edition One ?

Zitat:

@Steax schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:43:43 Uhr:

Hier ein Bild von meinem Q4 auf Winterreifen. Für den Sommer habe ich dann die 21"er in Platingrau. Habe mich bewusst gegen die Volllackierung entschieden - ich finde der dunkle Streifen an der Unterseite in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz macht sich ganz gut.

Sieht sehr gut aus. Glückwunsch !!!!!
Eine Frage habe ich. Dein Q4 hat ja die Ausstattung Advance mit Optikpaket Schwarz wenn ich es richtig sehe. Sind dann die Radläufe und der Rahmen unter den Türen auch schwarz lackiert, statt anthrazit ????

Meinen habe ich mit den Paketen Advance und Optikpaket schwarz bestellt. Farbe Taifungrau.

Haben Sie noch mehr Bilder, auch vom Innenraum.

Danke

Optik schwarz beinhaltet nur Singleframe, Dachreling, Seitenscheiben und Diffusor vorn und hinten

Dein Fokus auf den Kontrast schwarz-weiss sieht hier top aus. Gute Fahrt!

Zitat:

Sieht sehr gut aus. Glückwunsch !!!!!
Eine Frage habe ich. Dein Q4 hat ja die Ausstattung Advance mit Optikpaket Schwarz wenn ich es richtig sehe. Sind dann die Radläufe und der Rahmen unter den Türen auch schwarz lackiert, statt anthrazit ????

Meinen habe ich mit den Paketen Advance und Optikpaket schwarz bestellt. Farbe Taifungrau.

Haben Sie noch mehr Bilder, auch vom Innenraum.

Danke

Taifungrau gefällt mir auch mega gut. Ich war ursprünglich hin und hergerissen zwischen weiß und taifungrau.

Zur Frage: der untere Bereich des Q4 im Stylepaket advanced ist anthrazit. Daran verändert das Optikpaket schwarz nichts. Ja nach Lichteinfall/Blickwinkel/Verschmutzung kommt die Farbe mal dunkler (tendiert dann schon ansatzweise in Richtung schwarz) oder heller raus.

Das stimmt nicht. Anthrazit an den Schweller wird durch Schwarz Paket auch Schwarz.

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:25:06 Uhr:

Das stimmt nicht. Anthrazit an den Schweller wird durch Schwarz Paket auch Schwarz.

evtl. im S line Exterieur? Beim advanced + schwarz Paket sind die Schweller definitiv weiterhin anthrazit. Steht mal so in der Garage 🙂

Du hast Recht

Hallo,
bis auf die Felgen sollte meiner auch so aussehen. Wird natürlich noch dauern (Bestellbestätigung steht noch aus), aber bis dahin erfreue ich mich weiterhin am A4 allroad in ähnlicher Farbkombination :-)

Wird schon toll werden wenn er mal da ist.

Danke!

Zitat:

@Steax schrieb am 14. Dezember 2021 um 15:43:43 Uhr:

Hier ein Bild von meinem Q4 auf Winterreifen. Für den Sommer habe ich dann die 21"er in Platingrau. Habe mich bewusst gegen die Volllackierung entschieden - ich finde der dunkle Streifen an der Unterseite in Verbindung mit dem Optikpaket schwarz macht sich ganz gut.
Deine Antwort