ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9182 Antworten

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 5. November 2022 um 10:00:08 Uhr:

Für den Alltag reicht die Serienbremse dann allerdings, du baust die 400er für Alltagsbetrieb doch eher aus optischen Gründen ein - unterstelle ich mal ;)

Klar ist die 400er kräftiger und kann mehr als die Serie, aber z.B. auf der Nordschleife geht die genauso unter, wenn keine Luftzufuhr eingebaut wird. Von GP-Strecken ganz zu schweigen! Die Luftschaufeln reichen da sicher nicht, weil sie zu weit oben im Radhaus verdeckt sitzen und nicht im Luftstrom unterm Fahrzeug.

Die 400er erfüllt in dem Sinne zwei Aufgaben.

Optik und bessere Performance.

Wenn sich mit überschaubarem Aufwand eine Top Belüftungslösung umsetzen ließe wäre ich der letzte der diese nicht auch umsetzen würde.

Aber der TT ist dafür zu verbaut vorne, bzw die Autos sind zu tief um da was einfaches zu basteln.

Der TT ist ja auch kein Sportwagen sondern ein sportliches Golf-Plattform-Derivat.

Und das sogar ein ziemlich gutes.

Mit den entsprechenden Modifikationen an Motor und Fahrwerk ist das schon seeehr sportlich.

Da darf dann auch eine angepasste Bremsanlage nicht fehlen. ;)

Ja ich war letztes WE mit einem ordentlich modifizierten TTS auf der Nordschleife unterwegs. Sämtliche Gummilager durch PU-Lager ersetzt, KW V3 mit verstellbaren Domlagern (ca. 2,8 Grad negativer Sturz). Das Ding fuhr nicht mehr wie ein TT. Die Bremse war auch OK mit StopTech Sätteln und passenden Scheiben (Fabrikat weiß ich nicht mehr). Aber nach einer Runde wurde die auch schwammiger.

@avant-20vt-2.5 du hast ja den Frontsplitter verbaut, da könnte man ggf. vom Spalt unterhalb des Grills einen Flexschlauch zur Bremse führen. Analog gibt es das z.B. bei vielen BMWs, die haben dort Öffnungen im Splitter zu genau diesen Zweck. Beim TT müsste man natürlich einen Adapter bauen/3D-drucken.

Macht doch bitte einen Bremsen-Thread auf. Oder gibt es den vielleicht schon?!

....hab mal das Verdeck neu imprägniert......hervorragendes Ergebnis.....

Gruss yellowgrip

Cimg8654
Cimg8655

@TPursch du willst Bilder? Bitteschön!

Provisorisch angebrachter Flexschlauch, um vom Unterboden Luft zur Bremse zu leiten - ein Test.

Die Öffnung des Schlauchs ist unterhalb der Unterbodenverkleidung und liegt im Luftstrom.

Bremskühlung1
Bremskühlung2
Bremskühlung3

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 6. November 2022 um 19:12:52 Uhr:

@TPursch du willst Bilder? Bitteschön!

Provisorisch angebrachter Flexschlauch, um vom Unterboden Luft zur Bremse zu leiten - ein Test.

Die Öffnung des Schlauchs ist unterhalb der Unterbodenverkleidung und liegt im Luftstrom.

Dann wäre das Bremsenkühlungskit von Speed Engineering was für dich.

Kit
Kit
Kit

Das Teil sitzt leider auch viel zu hoch und somit verdeckt im Radhaus. Eher theoretischer Natur. Leider, auch wenn die Pfeile eine tolle Luftströmung versprechen ;)

Ein paar in unserer Gruppe fahren die Kühlung auf der Rennstrecke, sowie auf Pässen und könnten eine Verbesserung der Standhaftigkeit bestätigen in Bezug zum Serienteil.

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Ich wünsche mir schon Fotos von Deinem zurück. Ich muss verzweifelt sein ;-)

Baustellenfahrzeug

.jpg

...

Img-20221105-wa0001

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder