ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Audi TT - Marktstart (2023)

Neue Audi TT - Marktstart (2023)

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 31. März 2018 um 12:07

Der TT verkauft sich als Coupé unter Soll und als Roadster einfach nur schlecht.

Möglicherweise zieht Audi die Notbremse und kippt den Nachfolger.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass man dem Zweisitzer für den letzten Lebenszyklus nochmal einen neuen Hut spendiert, ehe dann 2026 endgültig die Lichter ausgehen.

Warum Audi und Porsche in diesem Segment nicht gemeinsame Sache machen?

Weil auch der 718 alles andere ist als eine Gelddruckmaschine.

Neue-audi-tt
Beste Antwort im Thema

War heute bei Audi, wollte Lieferzeit TT RS Roadster erfragen um den für Dezember Auslieferung zu kalkulieren. Der Verkäufer hat mir eine frische interne Audi Meldung gezeigt, dass der TT RS ab April und die anderen Modelle ab Mai nicht mehr bestellbar sind wegen Abgasreinigung der Motoren. Die anderen Audimodelle haben Mitteilungen ab wann wieder bestellbar - z.B. August- beim TT keine Zeitnennung, wann wieder bestellbar- muss wohl mein TTS weiterfahren

Gruß Vosue

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Quelle für diese Informationen ?

Das ist die selbe Quelle wie 2016 er geschrieben hat, dass die Audiringe im Kühlergrill sind.

Bild dir deine Meinung.:D;)

War heute bei Audi, wollte Lieferzeit TT RS Roadster erfragen um den für Dezember Auslieferung zu kalkulieren. Der Verkäufer hat mir eine frische interne Audi Meldung gezeigt, dass der TT RS ab April und die anderen Modelle ab Mai nicht mehr bestellbar sind wegen Abgasreinigung der Motoren. Die anderen Audimodelle haben Mitteilungen ab wann wieder bestellbar - z.B. August- beim TT keine Zeitnennung, wann wieder bestellbar- muss wohl mein TTS weiterfahren

Gruß Vosue

Das ist ja nichts neues, ist ja bei allen Modellen so.

Sind heute schon so manche nicht mehr bestellbar.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 31. März 2018 um 13:40:39 Uhr:

Das ist die selbe Quelle wie 2016 er geschrieben hat, dass die Audiringe im Kühlergrill sind.

Bild dir deine Meinung.:D;)

Ich verlasse mich nur auf das offizielle deutsche Treppenlift Magazin a.k.a. ADAC Motorwelt.

:D

Themenstarteram 1. April 2018 um 10:10

Zitat:

@wesleybear schrieb am 31. März 2018 um 13:17:22 Uhr:

Quelle für diese Informationen ?

Das sieht man doch, "AutoBild".

Zitat:

@VoSue schrieb am 31. März 2018 um 13:57:48 Uhr:

War heute bei Audi, wollte Lieferzeit TT RS Roadster erfragen um den für Dezember Auslieferung zu kalkulieren. Der Verkäufer hat mir eine frische interne Audi Meldung gezeigt, dass der TT RS ab April und die anderen Modelle ab Mai nicht mehr bestellbar sind wegen Abgasreinigung der Motoren. Die anderen Audimodelle haben Mitteilungen ab wann wieder bestellbar - z.B. August- beim TT keine Zeitnennung, wann wieder bestellbar- muss wohl mein TTS weiterfahren

Gruß Vosue

Der TTRS hat doch vor paar Tagen im März die Preiserhöhung bekommen.

Macht ja kein Sinn, dass der ab jetzt nicht mehr bestellbar wird.

Naja abwarten was so kommt. Wäre einerseits auch gut um die Gebrauchten im Preis stabil zu halten bis was Neues kommt.

Themenstarteram 1. April 2018 um 16:58

TT und A5 Coupé/Cabrio wird abgelöst durch ein neue Audi A4 Coupe und Cabrio auf MQB-Lang basis.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 1. April 2018 um 16:58:21 Uhr:

TT und A5 Coupé/Cabrio wird abgelöst durch ein neue Audi A4 Coupe und Cabrio auf MQB-Lang basis.

Wann? Gibt es dazu schon Infos? 2023 oder doch schon früher?

Weil sich sogar der Ford Mustang besser verkauft als der TT ( laut AB SportCars )

Themenstarteram 1. April 2018 um 19:32

Zitat:

@Dofel schrieb am 1. April 2018 um 17:52:23 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 1. April 2018 um 16:58:21 Uhr:

TT und A5 Coupé/Cabrio wird abgelöst durch ein neue Audi A4 Coupe und Cabrio auf MQB-Lang basis.

Wann? Gibt es dazu schon Infos? 2023 oder doch schon früher?

Wenn der A4 erneuert wird.

Zitat:

@The Pretender schrieb am 1. April 2018 um 19:32:34 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 1. April 2018 um 17:52:23 Uhr:

 

Wann? Gibt es dazu schon Infos? 2023 oder doch schon früher?

Wenn der A4 erneuert wird.

Okay, ich versuche es nochmal.

Wenn Du hier solche spannenden Neuigkeiten verbreitest, nenne doch bitte die Quelle dazu.

Muss nicht detailliert sein, „laut Autobild“ oder „laut Apotheken Umschau“ reicht völlig.

Gilt natürlich nicht, falls Du Rupert Stadler sein solltest und hier im Forum nur mal testen willst, wie die „Community“ so auf Deine Pläne reagiert.

 

Dieses Geposte von Einzeilern entbehrt leider jeder Glaubwürdigkeit.

 

Bezüglich dem Upload von Bildern aus Quellen, die nicht Deine sind und an denen Du die Rechte hältst würde ich mich auch ein wenig zurück halten.

Verlinken ist hier häufig der bessere Weg.

 

Danke.

Thread kann man eigentlich schließen, es wird keinen direkten Nachfolger geben für den TT, hat man doch nun oft genug gelesen und wer was anderes glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Neue Audi TT - Marktstart (2023)