Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Weiß nicht, was du da wieder rausliest?😮
Es geht mir nicht um eine schickere Darstellung, sondern um eine Übersichtlichere und die ist IMO schon auch wichtig.
Und ich brauche kein heißes Handy und wozu soll ich ein Handy ständig dann ans Kabel schließen.
Und, wie gesagt, bisher kann ich mich über die Verkehrsinfos nicht beklagen, und das bisher doch schon in einigen Ländern.
Um die Daten geht es mir auch nicht, nur dass sich der Dreck nicht einmal bzw. nur über Umwege entkoppeln lässt, wenn einmal verbunden und damit das Handy weiter leert bzw. aufheizt bis zum geht nimmer.
Wozu soll ich da etwas nutzen, dass ich via Nativ-Navi besser bekomme.
Notfalls kann man freilich darauf zurückgreifen.
Aber wie geschrieben, jedem das seine.
PS:
Bei mir zeigt es in der MFA auch via Android die Pfeile an, aber nicht im so detailliert wie via Native-App.
Und klar, kann Waze oder auch TomTom, dass dann nach einer gewissen Testphase dann erst wieder was kostet auch genutzt werden, den Mehrwert für mich erkenne ich nicht.
K.A. welches Handy du hast, meines wird nicht heiß.
Wenn du täglich durch eine Metropolregion in Deutschland fährst, kannst du mit einer brauchbaren Stauinfo viel Lebenszeit gewinnen. Das ist mir viel wichtiger als eine buntere Darstellung. Übersichtlicher ist der VW Navi definitiv nicht.
Klar. Liegt sicher nur an meinem Handy
Schreiben zwar viele hier
Und dein Akku wird sicher sogar voller
Beim letzten Absatz widerspreche ich dir definitiv
Aber du machst dir ja auch im September Sorgen ob du im August zu viel bezahlt hast
Auch viel vergeudete Lebenszeit 🙂
Deine subjektive Empfindungen somit zur Kenntnis genommen
Ah, ein Stalker der sich den Fakten verschließt, dachte nicht solche Menschen hier anzutreffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@G6V2012-austria schrieb am 13. September 2021 um 22:18:32 Uhr:
Und ich brauche kein heißes Handy und wozu soll ich ein Handy ständig dann ans Kabel schließen.Und, wie gesagt, bisher kann ich mich über die Verkehrsinfos nicht beklagen, und das bisher doch schon in einigen Ländern.
Um die Daten geht es mir auch nicht, nur dass sich der Dreck nicht einmal bzw. nur über Umwege entkoppeln lässt, wenn einmal verbunden und damit das Handy weiter leert bzw. aufheizt bis zum geht nimmer.
PS:
Bei mir zeigt es in der MFA auch via Android die Pfeile an, aber nicht im so detailliert wie via Native-App.
Und klar, kann Waze oder auch TomTom, dass dann nach einer gewissen Testphase dann erst wieder was kostet auch genutzt werden, den Mehrwert für mich erkenne ich nicht.
Also mein handy wird nicht heiß wenn ich es ans Kabel hänge und mittlerweile gibt es auch Möglichkeiten das ganze ohne Kabel zu nutzen.
Verkehrsinfos waren bei VW nach ein paar Jahren kostenpflichtig, das hat sich wahrs. noch nicht geändert?
Was willst du da wie entkoppeln? Ich denke du hast da ein konfig oder handyproblem wenn sich bei dir da irgendwas nicht entkoppelt und aufheizt.
Waze ist kostenlos, hat Geschwindigkeitsanzeigen und warnt oft vor Gefahrenstellen, stehenden Fahrzeugen und Blitzern.
Sind 215 Euro ein guter Preis für das Freischalten oder zu teuer?
Zitat:
@Cabriom schrieb am 19. Februar 2022 um 20:46:05 Uhr:
Sind 215 Euro ein guter Preis für das Freischalten oder zu teuer?
[/quote po]Das möchte ich auch gerne wissen, nach 2 Wochen habe ich Termin bei vw da werde ich erfahren was es kostet.
das ist eine persönliche Entscheidung
Der eine trinkt Wein für 5 Euro, der andere gönnt sich welchen für 50 Euro - weil er 50 Euro für einen guten Preis hält und es ihn nicht weh tut.
Ich häng mich hier mal an.
Ich denke ich werde nicht allein mit dem Problem sein.
Gibt es eine Lösung dafür, das ich mit meinem DP (MIB2) neben meinen privaten iPhone CarPlay nutzen kann während mein Firmenhandy ganz normal via BT gekoppelt ist? Ich muss derzeit mein Kabel ziehen um dann mit dem Firmenhandy telefonieren zu können.
Mach ich vielleicht nur bei der Bedienung was falsch?
Löst das vielleicht ein Flash auf MIB2.5?
Zitat:
@Adi85 schrieb am 26. Februar 2024 um 13:50:58 Uhr:
Ich häng mich hier mal an.
Ich denke ich werde nicht allein mit dem Problem sein.Gibt es eine Lösung dafür, das ich mit meinem DP (MIB2) neben meinen privaten iPhone CarPlay nutzen kann während mein Firmenhandy ganz normal via BT gekoppelt ist? Ich muss derzeit mein Kabel ziehen um dann mit dem Firmenhandy telefonieren zu können.
Mach ich vielleicht nur bei der Bedienung was falsch?
Löst das vielleicht ein Flash auf MIB2.5?
eigentlich solltest du im Display wenn beide Geräte gekopplet sind auswählen können welches du aktiv nutzen möchtest. Da läd der dann die Kontakte.
Wenn ein Anruf auf die nicht favorisierte BT Verbindung rein kommt sollte der Anruf eigentlich anzunehmen sein.
Wenn CarPlay aktiv ist, wird die Bluetooth-Verbindung automatisch getrennt. Ich kenne keinen Weg das zu umgehen.
Zitat:
@Team TDI schrieb am 26. Februar 2024 um 18:33:37 Uhr:
Wenn CarPlay aktiv ist, wird die Bluetooth-Verbindung automatisch getrennt. Ich kenne keinen Weg das zu umgehen.
Vom CarPlay-Handy ja.
Aber von einem zweiten Handy?
@Adi85 wenn du wartest bis beide Handys sich via Bluetooth connected haben und dann erst das iPhone mit Kabel verbindest, wie sieht es dann aus?
Hm, gute Idee. Probiere ich morgen früh aus.
Kann aber eigentlich auch nicht im Sinne des Erfinders sein^^
Mir ist es nur letztens aufgefallen, das sich kein Telefon verbunden hat, als ich es gleich angesteckt hatte