Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Zitat:
@phatair schrieb am 20. Februar 2017 um 14:22:41 Uhr:
Das war etwas ungewöhnlich. Ich habe einen sehr großen Rabatt erhalten. Der Normalpreis wären 230€ gewesen.
Liegt vielleicht daran, dass es im Einkauf fast nix kostet. 😉
Wieso 230€ 😕
Wird im Netz (VW) und bei den Händlern mit 199€ beworben. Hab gerade am Wochenende Werbeflyer von VW weggeworfen.
Zitat:
@ma-kus schrieb am 21. Februar 2017 um 09:16:59 Uhr:
Wieso 230€ 😕
Wieso nicht 😕
1.hat er nicht soviel bezahlt
2.ist das der Normalpreis
3.weißt du nicht wann er den Preis bekommen hat (also evtl vor der 199€ Aktion)
4.einige haben berichtet, das ihre Händler nicht bei dieser Aktion mitmachen (also nicht weltweit )
5 usw.
Ich hatte schon vor einer guten Weile mal bei VW nachgesehen (vor der ?Aktion?) da kostete das laut Internet bei VW auch 199€. Das es auch Preise für 230€ gab wußte ich bisher nicht.
Da es bisher für mich keinen Mehrwert hat habe ich es auch noch nicht gemacht. Aber 15% unterschied zwischen den Händlern ist schon heftig 😰 (Ich weiß, Marktwirtschaft...)
Ähnliche Themen
er meinte wahrscheinlich mit Freischaltung... 200 Euro Schlüssel + 30 Euro Aktivierung....
Zitat:
@insideman schrieb am 14. Januar 2017 um 21:33:20 Uhr:
Der Trick ist von mir und ich habe ihn hier schon oft geteilt bzw ist er auch in meiner signatur 😉
Probleme kenne ich nur von Apps die nicht im Quer- Modus/Landscape Mode starten.
Funktioniert auch mit Skoda SmartLink und Seat Full Link. Alle MirrorLink fähigen Samsung Geräte mit Android 6 wie z.B. A3(2016), A5(2016) Note5, S5, S6 and S7 (edge , mini , plus , neo)
Es gibt auch eine "Verbesserung" für gerootete Samsung Geräte. https://goo.gl/8QKs7S
Schön das er dir gefällt. Auch viel Spaß.
Hi, ich habe ein s7. Welche App hast du den installiert?
Danke und LG
Alex
Hi an alle,
Kuze Frage bezüglich App connect und Sprachsteuerung.
Falls man App connect aber nicht die Sprachsteuerung freigeschaltetr hat kann man dan trotdem bei verbundenen Android Handy (via Android Auto) Anrufe per Sprachbefehl annehmen bzw tätigen oder ist daztu die Sprachsteuerung zwingend erforderlich? Ohne freigeschaltete Sprachsteurung mach da der Sprach Knopf irgendwas (außder den Hinweis des Freischaltcodes anzuzueigen)? Kann ich den Sprach Knopf ohne freigeschaltete Sprachsteuerung zur Bedinung von ´ndroid Auto nutzen?
Kann man bei der Sprachsteuerung die Sprache auswählen z.B. auf Englisch oder auf Französisch umstellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Christian
Ob das Annehmen per Sprache klappt hab ich nie getestet. Über den Annehm Knopf am Lenkrad sollte es aber gehen.
Der Sprach Knopf macht was, auch wenn es keine Sprachsteuerung gibt, wenn man ihn lange drückt, dann startet nämlich die Spracherkennung von Android Auto.
Die Sprachsteuerung Sprache solltest du jetzt schon im Handy ändern können, das ist ja unabhängig vom AndoidAuto auch so schon aktiv.
Mein Golf hat auch keine Sprachsteuerung ab Werk, aber bei Apple CarPlay klappt die Sprachsteuerung, läuft über Siri. Sollte dann bei Android Auto ebenfalls funktionieren. Läuft also über das Telefon und dem entsprechend über die Sprache (deutsch, englisch, französisch) des Telefons.
Perfekt, Danke für die Hilfe.
Viele Grüße, Christian
Ich habe einen Passat Variant,30/10/15 als Jahreswagen gekauft,der hatte zu diesem Zeitpunkt schon das Discover Media Gen. 2.Ich nutze nach der Freischaltung Android Auto.Allein mit Google navigieren,das nutzen der Sprachsteurung des Handys übers Infot.Syst. und das Abrufen zusätzlicher Infos,wie freie Parkplätze und das sofortige Einbinden ins Navi sind schon Klasse,wozu dann noch Geld für Carnet ausgeben
Zitat:
@harrybert45 schrieb am 26. Februar 2017 um 09:35:24 Uhr:
Ich habe einen Passat Variant,30/10/15 als Jahreswagen gekauft,der hatte zu diesem Zeitpunkt schon das Discover Media Gen. 2.Ich nutze nach der Freischaltung Android Auto.Allein mit Google navigieren,das nutzen der Sprachsteurung des Handys übers Infot.Syst. und das Abrufen zusätzlicher Infos,wie freie Parkplätze und das sofortige Einbinden ins Navi sind schon Klasse,wozu dann noch Geld für Carnet ausgeben
Der B8 hat schon seit Beginn MIB 2. Kann aber erst seit MJ 16 CarPlay. (Ist auch nicht nachrüstbar!)
Für Fahrzeuge ab 05/2015 ist AppConnect nachrüstbar bzw. Kann freigeschalten werden. Kostenpunkt ca. € 200,--
Für alle? Beim Golf braucht man eine rfk oder sprachbedienung, sonst geht es nicht nachzurüsten.
Zitat:
@jrda schrieb am 27. Februar 2017 um 08:43:04 Uhr:
Für alle? Beim Golf braucht man eine rfk oder sprachbedienung, sonst geht es nicht nachzurüsten.
Nein, Braucht man nicht, man braucht nur eine Apple-fähige USB-Buchse (zumindest wenn man ein iPhone nutzen möchte).