Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Wie heißt die Seite?

Hoffe das ist erlaubt ! http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...

Ich habe zwecks nachträglicher Freischaltung von App Connect bei meinem Passat mit DM und Baujahr Dez. 2015 am Montag einen Termin. Ich bin mal gespannt, ob die das hinkriegen. Den HW und SW Stand seht ihr im Bild.

Image

Du hast ja auch schon DM vom mj2016

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 2. April 2016 um 08:32:56 Uhr:

Ich habe zwecks nachträglicher Freischaltung von App Connect bei meinem Passat mit DM und Baujahr Dez. 2015 am Montag einen Termin. Ich bin mal gespannt, ob die das hinkriegen. Den HW und SW Stand seht ihr im Bild.

Und haben die es hinbekommen?

Ja haben sie. Hat zwar etwas über eine Stunde gedauert und nach der ersten Installation funktioniere die Einbindung des Telefons nicht mehr, aber der Mechaniker war fit und hatte es dann schnell im Griff.

Was musstest du bezahlen im ganzen ?

gibt es schon eine möglichkeit ein app connect auf ein passat nachzurüsten, wenn man bereits mirrorlink hat?

passat b8 highline 10/2014

Zitat:

@hamid_92 schrieb am 11. Mai 2016 um 22:21:33 Uhr:

gibt es schon eine möglichkeit ein app connect auf ein passat nachzurüsten, wenn man bereits mirrorlink hat?

passat b8 highline 10/2014

Nein, geht erst ab MJ 2016.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:43:06 Uhr:

270 €

Zitat:

@Roadking_Guenni schrieb am 12. Mai 2016 um 00:07:04 Uhr:

Zitat:

@nreo09 schrieb am 11. Mai 2016 um 16:43:06 Uhr:

270 €

So viel wäre mir AppConnect nicht wert. Dazu ist der Mehrwert (noch und zumindest bei iOS) zu gering.

Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit APP Connect sammeln konnten, da ich bewusst auf das werkseitige DM verzichte.
Mittels Sprachbedienung kann man Siri nutzen. Kann man damit problemlos eine Strecke wählen, Spotify ansteuern usw.?

Kannst du das ohne Carplay? Dann wirds wohl auch mit gehen.

Bei unserem Passat B8 MJ '16 wurde nun auch AppConnect nachgerüstet, bei dem Radio Composite Media, Android Auto und Mirrorlink funktionieren, jedoch nicht CarPlay.

Wenn wir das iPhone anschliessen, kommt nur eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.

Weiß jemand hier Rat? Muss die USB Buchse getauscht werden?

Welches iP genau?

http://www.apple.com/de/ios/carplay/

Zitat:

CarPlay ist mit folgenden iPhone Modellen kompatibel.

Zitat:

iPhone 6s iPhone 6s Plus iPhone 6 iPhone 6 Plus iPhone SE iPhone 5s iPhone 5c iPhone 5

Deine Antwort