Sammelthread: AppConnect

VW Passat B8

Hallo.

Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?

Schöne Grüße

iJojo423

Beste Antwort im Thema

So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA

779 weitere Antworten
779 Antworten

Zitat:

@jrda schrieb am 15. Mai 2016 um 21:31:15 Uhr:

Welches iP genau?
http://www.apple.com/de/ios/carplay/

Zitat:

Zitat:

CarPlay ist mit folgenden iPhone Modellen kompatibel.

Zitat:

Zitat:

iPhone 6s iPhone 6s Plus iPhone 6 iPhone 6 Plus iPhone SE iPhone 5s iPhone 5c iPhone 5

Iphone 6. Sollte also funktionieren. Ich habe mittlerweile einige andere Seiten "durchlesen" und ich denke es könnte an der falschen USB Buchse liegen.... Allerdings ist es dann echt arm von der VW Werkstatt, das sie sowas nicht wissen, bzw. nur wenig Ahnung haben.

Dachte CarPlay wird nur in Verbindung mit der Apple USB frei geschaltet?
Mein das war Bedingung?

Zitat:

@tuppabox schrieb am 15. Mai 2016 um 22:38:17 Uhr:

Zitat:

Welches iP genau?
http://www.apple.com/de/ios/carplay/

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Iphone 6. Sollte also funktionieren. Ich habe mittlerweile einige andere Seiten "durchlesen" und ich denke es könnte an der falschen USB Buchse liegen.... Allerdings ist es dann echt arm von der VW Werkstatt, das sie sowas nicht wissen, bzw. nur wenig Ahnung haben.

AppConnect ist noch sehr verbuggt. Die Fehlermeldung kenne ich auch. Einfach mal die andere USB-Buchse verwenden. Ist die einfachste und schnellste Lösung.

Zitat:

@lwinni schrieb am 13. Mai 2016 um 20:07:36 Uhr:

Frage an diejenigen, die bereits Erfahrungen mit APP Connect sammeln konnten, da ich bewusst auf das werkseitige DM verzichte.
Mittels Sprachbedienung kann man Siri nutzen. Kann man damit problemlos eine Strecke wählen, Spotify ansteuern usw.?

Ein Thread mit 27 Seiten und keiner nutzt das APp Connect, wie es verdient?
Also, nochmals eine Frage an diejenigen, die bereits APP Connect haben inkl. Der entsprechenden USB-Schnittstelle.
1. Handy an die USB-Schnittstelle abschließen
2. car play bzw. Android Auto über die Sprachbedienung starten
3. per Ansage die Navigation, Musik usw. starten

Geht das?

Ähnliche Themen

1. geht
2. unnötig, da AA automatisch startet
3. Starte bisher per Touch, ist aber bei AA und CP evtl. unterschiedlich, welches willst du denn nutzen?
Mal selber gesucht? Hier gibt es ein Video von Menü und Sprachsteuerung ab Minute 2 ca:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Auto-im-Test-9893777.html

3. eben mal ausprobiert, per Sprachtaste am Lenkrad (auch ohne Sprachbedienung von VW) im AA, kann ich Musik, Anruf und Navigation starten.

Danke.
Ich interessiere mich eher für car play, da meine Frau so einen Apfel hat.
Anderes als im Artikel oben kann man doch über ein langes drücken der Sprachtaste am Lenkrad direkt Siri oder Google now starten, oder?

Zitat:

@jrda schrieb am 17. Mai 2016 um 20:03:49 Uhr:

3. eben mal ausprobiert, per Sprachtaste am Lenkrad (auch ohne Sprachbedienung von VW) im AA, kann ich Musik, Anruf und Navigation starten.

Ohne Sprachbedienung heißt nur ein Mal drücken?
Dann braucht man beim CM + APP Connect eigentlich keine Sprachbedienung für extra 200€, solange CP oder aa läuft...

Mal ne frage, geht Apple car Play bei dem mj 2015 mit Discover Media v2 oder nicht ?

Zitat:

@lwinni schrieb am 17. Mai 2016 um 20:05:47 Uhr:

Danke.
Ich interessiere mich eher für car play, da meine Frau so einen Apfel hat.
Anderes als im Artikel oben kann man doch über ein langes drücken der Sprachtaste am Lenkrad direkt Siri oder Google now starten, oder?

Habe keine Äpfel zum testen da. Über die Sprachtaste am Lenkrad kannst du die Sprachbedienung von Android starten, ob das jetzt Now ist oder nicht, keine Ahnung. Er versteht aber Musik, Navigation und Anrufe.

Zitat:

@lwinni schrieb am 17. Mai 2016 um 20:07:08 Uhr:

Zitat:

@jrda schrieb am 17. Mai 2016 um 20:03:49 Uhr:

Ohne Sprachbedienung heißt nur ein Mal drücken?
Dann braucht man beim CM + APP Connect eigentlich keine Sprachbedienung für extra 200€, solange CP oder aa läuft...

Sprachbedienung einfach 1-2 Sek länger drücken, dann sagt er in der MFA, Sprachbedinung nicht verfügbar (VW) und leitet das ans Android weiter was dann am Radio die Sprachbedienung startet.
Ob CP das kann weiß ich nicht, aber für AA braucht man die Sprachbedienung nicht. Man kann dann ohne die VW Sprache halt nicht das normale Radio vom CM oder die SD Karte im HS-Fach steuern.

Zitat:

@nreo09 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:08:24 Uhr:

Mal ne frage, geht Apple car Play bei dem mj 2015 mit Discover Media v2 oder nicht ?

DM v 2 sollte MIB2 sein und sollte ab MJ 2016 verfügbar sein. MJ 2015 wäre MIB1 und das kann dann kein App-Connect.
Ist jetzt aber fürn Golf bezogen, hab gar nicht mitbekommen dass ich hier im Passat Teil bin, da könnte das evtl. anders sein.

Also bei mir im Passat ist wohl v2 drin ! Zumindest steht das auch auf der Anleitung

Hast du denn AppConnect im Menü drin was freigeschaltet werden muss?

Zitat:

@jrda schrieb am 17. Mai 2016 um 22:25:05 Uhr:

Zitat:

@nreo09 schrieb am 17. Mai 2016 um 20:08:24 Uhr:

DM v 2 sollte MIB2 sein und sollte ab MJ 2016 verfügbar sein. MJ 2015 wäre MIB1 und das kann dann kein App-Connect.
Ist jetzt aber fürn Golf bezogen, hab gar nicht mitbekommen dass ich hier im Passat Teil bin, da könnte das evtl. anders sein.

Der Passat hat generell MIB2, aber es gibt Unterschiede hinsichtlich des Modelljahrs. Für MJ2015 gibt es kein AppConnect, auch nicht nachrüstbar (wurde hier schon diskutiert). Erst ab MJ2016 (also alle ab KW22/2015 produzierten Fahrzeuge) kann man AppConnect entweder gleich mitbestellen oder nachträglich freischalten lassen.

Deine Antwort