Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Diesel ist Diesel
Von jedem Wagen, der ein Update bekommen hat, würde ich die Finger lassen!
Würde generell keinen Diesel mehr kaufen, auch keinen neueren. Sobald Kurzstrecke (unter 15Km) hinzu kommt und die DPF Regeneration mehrere male unterbrochen wird, geht der Ärger los.
Möchtest Du Auto fahren und ständig auf solche Sachen achten?
Das ist kein entspanntes fahren!
Komisch mein B9 Diesel hat damit absolut keine Probleme. Die alten Gurken vielleicht, meiner definitiv nicht.
Ich hab 165tkm auf meinem Diesel und fahr auch viel Kurzstrecke in der Stadt und hab ebenfalls null Probleme und mittlerweile über 2 Jahre auch mit Update.
Ähnliche Themen
was ist den bei einem A1 Bj. 2012 1,2 TFSI zu beachten? Gab es bei den Fahrzeugen irgendwelche Probleme?
Klebende Seitenscheiben
Hintere Bremsen, gammeln gerne
Ansonsten ein tolles Wägelchen wenn es 2türen hat
Waren mit unserem sehr zufrieden
Zitat:
@Gervincent schrieb am 25. September 2019 um 11:54:56 Uhr:
Steuerkette kommt auch immer wieder...
Diesbezüglich einen Wagen finden, Wo nicht die langen 30.000Km Intervalle gefahren wurden, denn das längt jede Kette 😉
@Buchener74722 @Gervincent @Fresh_Thing
das Fahrzeug ist aus 3/2012. Aktuell 82 tkm gelaufen. Alles Wartungen bei Audi und aus erster Hand. Unfallfrei. 3 Türer, Xenon, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Soundsystem. Kosten soll er 8k. Was haltet Ihr davon?
Zitat:
@robek76 schrieb am 25. September 2019 um 15:44:43 Uhr:
@Buchener74722 @Gervincent @Fresh_Thingdas Fahrzeug ist aus 3/2012. Aktuell 82 tkm gelaufen. Alles Wartungen bei Audi und aus erster Hand. Unfallfrei. 3 Türer, Xenon, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Soundsystem. Kosten soll er 8k. Was haltet Ihr davon?
Jetzt erst gelesen.....mit den wenigen Eckdaten?
Grundsätzlich ja.
Winterräder und ordentliche Gebrauchtwagen Garantie dazu und es ist deiner!
Hallo,
was würdet ihr für diesen max. zahlen wäre meine erste Frage?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die zweite Frage: würdet ihr trotzdem noch Auto mit Dieselmotor kaufen?
Und die letzte Frage: sollte man die Kaufentscheidung verschieben und abwarten wegen der Corona-Krise?
Danke und Gruß