Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S-Kurve
@audiA4 2010
Zitat:
Original geschrieben von S-Kurve
Mein Vorschlag ist lediglich ein Vorschlag. Wir haben selbst nur die einfache Einparkhilfe für hinten. Dies würde ich bei einem Neuwagen nicht mehr so machen. Unübersichtlich sind heute leider auch kleine Wagen. Jeder soll jedoch den AUDI A1 so konfigurieren, dass es passt. So nebenbei: Es ist, finde ich, auch ein gewisser Luxus, wenn man sich eine persönliche Zusammenstellung des Fahrzeugs leisten kann. Das gilt auch für den enormen Wertverlust in den ersten Jahren...Zitat:
also laut meiner "persönlichem" Erfahrung brauch ich keine komplette einparkhilfe für so ein kleines Auto
lieber in ne GRA stecken
oh nein war nicht bös gemeint wollte nur meine "persönliche" Erfahrung mitteilen😉
@wiirazor und hast du dich entschieden?
Servus,
in 2 Wochen muss ich meinen geleasten 3er BMW zurückgeben. Nun suchen wir was kleineres. Ganz schön hat uns der A1 Sportback mit S-Line und Xenon angekuckt. Nun war ich allerdings etwas geschockt als ich eine Anfrage an einen Händler stellte bzg. Leasingraten.
Der A1 hatte 8000km runter und kostete 22500€. Der Händler kam auf eine Leasingrate von 530€ mtl. bei einer Laufleistung von 12500km p.a. Also einen 2 Jahresvertrag mit 25000km gesamt.
Ist das realistisch oder was ist da los? Wenn ich bedenke dass ich meinen 3er BMW als Neuwagen für 220€ inkl. Versicherung geleast habe dann sind 530€ für nen gebrauchten A1 schon irgendwie eine Frechheit.
Was habt ihr für Konditionen (wenn man fragen darf 😁 ) und was haltet ihr von der überzogenen Rate?
Langsam wirds nämlich knapp mit der Zeit 😁
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
@autogitarrist
Warum nicht ruhig erst mal den AUDI-Konfigurator benutzen, um sich schlau zu machen?
http://konfigurator.audi.de/controller?...
Die Leasingraten sind dort, meine ich, wesentlich geringer angegeben.
Dann kann man mit diesen Zahlen immer noch mit einem Händler verhandeln.
Der „Abstieg” von einem 3er BMW zu einem AUDI A1 will gut überlegt sein.
(Probefahrt für die persönliche Erfahrung ist Pflicht.)
Zitat:
Original geschrieben von autogitarrist
Servus,in 2 Wochen muss ich meinen geleasten 3er BMW zurückgeben. Nun suchen wir was kleineres. Ganz schön hat uns der A1 Sportback mit S-Line und Xenon angekuckt. Nun war ich allerdings etwas geschockt als ich eine Anfrage an einen Händler stellte bzg. Leasingraten.
Der A1 hatte 8000km runter und kostete 22500€. Der Händler kam auf eine Leasingrate von 530€ mtl. bei einer Laufleistung von 12500km p.a. Also einen 2 Jahresvertrag mit 25000km gesamt.
Ist das realistisch oder was ist da los? Wenn ich bedenke dass ich meinen 3er BMW als Neuwagen für 220€ inkl. Versicherung geleast habe dann sind 530€ für nen gebrauchten A1 schon irgendwie eine Frechheit.
Was habt ihr für Konditionen (wenn man fragen darf 😁 ) und was haltet ihr von der überzogenen Rate?
Langsam wirds nämlich knapp mit der Zeit 😁
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
-----------------
Halte diese Rate für völlig überzogen.......der Händler würde mich nie sehen. (Nepp oder zu Blöd rechnen)
Denke, dass eine Rate von 340€ für das von Dir genannte Angebot realistisch wären.
Aber wie schon geschrieben ist der Audi Konfigurator hier recht hilfreich (von der angegebenen Rate würde ich ca. 15%abziehen....die wäre dann auch zu bekommen!)
Beispiel aus dem Konfigurator:
Leasingangaben
(Anschaffungspreis)
21.500,00 €
Laufzeit 24 Monate
Jährliche Fahrleistung 12500km
Sonderzahlung 0 Euro
Leasingratenversicherung: keine
24 monatliche Raten à444,00 €
(wurde nur in 1min mal schnell eingegeben.......nur um zu zeigen was dieser Händler für einen Käse rechnet)
Ähnliche Themen
guckst du hier:
http://suchen.mobile.de/.../190598731.html?...
denke, final wird er für 16.000.- hergehen... Ausstattung ist mega...
Zitat:
Original geschrieben von deppenjaeger2030
guckst du hier:http://suchen.mobile.de/.../190598731.html?...
---------------------
habe geguckt !!! Ergebnis: der Link ist fehlerhaft und der Beitrag somit sinnfrei.
Muss mir wirklich überlegen ob ich zu Audi wechsle. Bei den Preisen denke ich bleibe ich bei BMW. Da sind die Raten allgemein viel besser. Bekannter von mir hat nen 730d geleast und zahlt dafür knappe 500€ im Monat. Das is für nen voll ausgestatteten 7er nix.
Denke ich werde auf nen 1er umsteigen und das Experiment mit Audi lassen, zumal man vom ortsansässigen Händler sowieso nicht viel gutes hört was Service und Preise angeht.
Bin mir nämlich mit der Rate des A1 ziemlich verarscht vorgekommen.
Edit: hab jetzt mal einen A1 komfiguriert. Mit 122PS, S-Line, Xenon und noch bisserl was drin. Komme auf ne Rate von 276,00€. Das werd ich dem Händler jetzt mal hinknallen 😁
Zitat:
Muss mir wirklich überlegen ob ich zu Audi wechsle. Bei den Preisen denke ich bleibe ich bei BMW. Da sind die Raten allgemein viel besser. Bekannter von mir hat nen 730d geleast und zahlt dafür knappe 500€ im Monat. Das is für nen voll ausgestatteten 7er nix.Denke ich werde auf nen 1er umsteigen und das Experiment mit Audi lassen, zumal man vom ortsansässigen Händler sowieso nicht viel gutes hört was Service und Preise angeht.
Edit: hab jetzt mal einen A1 komfiguriert. Mit 122PS, S-Line, Xenon und noch bisserl was drin. Komme auf ne Rate von 276,00€. Das werd ich dem Händler jetzt mal hinknallen 😁
----------------
Wie du auf diese Rate kommst ist mir schleierhaft, da du eingangs von 24 Monaten und 12500km/Jahr sprichst! (bzw dies angibst)
Anzahlung ???
Wenn du schon eine Rate angibst, dann bitte mit Eckdaten.......ansonsten ist dies recht sinnfrei.
:-) Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
---------------------Zitat:
guckst du hier:http://suchen.mobile.de/.../190598731.html?...
habe geguckt !!! Ergebnis: der Link ist fehlerhaft und der Beitrag somit sinnfrei.
Also bei mir funzt er perfekt. Was hast du für Technik???
Zitat:
Also bei mir funzt er perfekt. Was hast du für Technik???Zitat:
---------------------
Der Link funzt nicht!
Grund: wir sind nicht bei Mobile angemeldet! Probiere es selbst mit einem anderen Browser der das Cookie nicht hat!
Zitat:
----------------Zitat:
Muss mir wirklich überlegen ob ich zu Audi wechsle. Bei den Preisen denke ich bleibe ich bei BMW. Da sind die Raten allgemein viel besser. Bekannter von mir hat nen 730d geleast und zahlt dafür knappe 500€ im Monat. Das is für nen voll ausgestatteten 7er nix.Denke ich werde auf nen 1er umsteigen und das Experiment mit Audi lassen, zumal man vom ortsansässigen Händler sowieso nicht viel gutes hört was Service und Preise angeht.
Wie du auf diese Rate kommst ist mir schleierhaft, da du eingangs von 24 Monaten und 12500km/Jahr sprichst! (bzw dies angibst)
Anzahlung ???
Wenn du schon eine Rate angibst, dann bitte mit Eckdaten.......ansonsten ist dies recht sinnfrei.:-) Grüße
bei 30 Monaten und einer Laufleistung von 12500p.a kommt die Rate bei mir raus.
bei 30 Monaten und einer Laufleistung von 12500p.a kommt die Rate bei mir raus.Edit: hab jetzt mal einen A1 komfiguriert. Mit 122PS, S-Line, Xenon und noch bisserl was drin. Komme auf ne Rate von 276,00€
----
Ja Ja.....
Anzahlung ?
Welche Rate? GF Leasing, Privat Leasing, Zielfinanzierung....
Wo schaust du denn???
bei einem Fahrzeugpreis von 25925,-€ (ein S-Line mit 122PS und wenig extras ausser Xenon und Metallic, Felgen, Concert und Mufu sowie Sitzheizung)
landest du im Konfi bei 30 Monaten / 12500km und Null Anzahlung bei:
Privatleasing: 463€
GF Leasing: 463€
Classic Credit: 941€
Denke bei deinen Super Konditionen die Du bekommst.....bestell mir einen TT mit
oder versuche real zu rechnen (die Daten sind aus dem aktuellen Audi Konfi übernommen)
PS: nicht böse sein.....wollte dir nur deine Hoffnung auf einen günstigen BMW nicht nehmen
:-)
Zitat:
bei 30 Monaten und einer Laufleistung von 12500p.a kommt die Rate bei mir raus.
[/quoteEdit: hab jetzt mal einen A1 komfiguriert. Mit 122PS, S-Line, Xenon und noch bisserl was drin. Komme auf ne Rate von 276,00€----
Ja Ja.....
Anzahlung ?
Welche Rate? GF Leasing, Privat Leasing, Zielfinanzierung....Wo schaust du denn???
bei einem Fahrzeugpreis von 25925,-€ (ein S-Line mit 122PS und wenig extras ausser Xenon und Metallic, Felgen, Concert und Mufu sowie Sitzheizung)
landest du im Konfi bei 30 Monaten / 12500km und Null Anzahlung bei:Privatleasing: 463€
GF Leasing: 463€
Classic Credit: 941€Denke bei deinen Super Konditionen die Du bekommst.....bestell mir einen TT mit
oder versuche real zu rechnen (die Daten sind aus dem aktuellen Audi Konfi übernommen)PS: nicht böse sein.....wollte dir nur deine Hoffnung auf einen günstigen BMW nicht nehmen
:-)
Welche Hoffnung ?
Meinen 320d habe ich heute abgegeben. Den habe ich wiegesagt für 220€ inkl. Versicherung geleast.
Ein Angebot über einen 120d mit einigen Extras bei 12500km p.a und 2 Jahren Laufzeit liegt mir schon vor. Den bekäme ich für glatte 200€ inkl Versicherung.
Da kann mich Audi mal am A*** lecken.
Meinen 320d habe ich heute abgegeben. Den habe ich wiegesagt für 220€ inkl. Versicherung geleast.
Ein Angebot über einen 120d mit einigen Extras bei 12500km p.a und 2 Jahren Laufzeit liegt mir schon vor. Den bekäme ich für glatte 200€ inkl Versicherung.
Da kann mich Audi mal am A*** lecken....denke es ist gut dass du bei BMW bleibst.......so günstig und schönrechnen wird dir kein Händler einen Audi........und falls du mir auch einen 120d besorgst bekommst du eine Vermittlungsprämie.
möchte den gleichen wie du:
24 Monate / 12500km pro Jahr keine weiteren Kosten und das ganze für 200,-€/Monat
(dafür gebe ich gerne meinen Audi her)
tja. Ich hatte noch nie einen Audi und ich denke dabei wirds auch bleiben. Unsympathischste Marke.
Das war das Wort zum Mittwoch. Auf wiederschaun.