Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Zitat:

@316!RHCP schrieb am 24. Januar 2017 um 16:26:42 Uhr:

Du kennst die Farbe Brilliantschwarz ja von deinem A6. Bist du da zufrieden?

Ansonsten würde ich noch die Geschwindigkeitsregelanlage nehmen und das Ablagepaket.

Ach ja: ich finde ihn hübsch. Bin nicht der Meinung das ein A1 unbedingt ein Optikpaket braucht.

Hi, bisher bin ich damit zufrieden. Daytonagrau wäre sicherlich schöner gewesen, aber auch teurer. Ist halt meiner Meinung nach einer der ersten Punkte, an dem man sparen kann, wenn schwarz kostenlos zur Verfügung steht (nicht wie bei VW mit deren Urinograu) 🙂
Meine Frau mag überhaupt keinen Tempomat und sieht es daher auch nicht ein, dafür Geld zu bezahlen. Ähnlich sieht es mit einer Mittelarmlehne aus, sie lässt sich nicht davon überzeugen 🙂 ich weiß, andere würden ein Auto ohne dies gar nicht erst kaufen, aber so ist sie nun mal 🙂
Über das Ablagepaket denken wir noch mal nach.

Besten Dank!

Zitat:

@linussoft schrieb am 24. Januar 2017 um 16:00:08 Uhr:

Puh... das ist schwer. Budget ist vermutlich am Ende?

_ich_ würde das große Navi nicht nehmen. lieber ein bisschen was in die Optik stecken, ich finde den wagen so nicht hübsch. Das kleine Navi im A1 ist völlig ausreichend, wenn man nicht 40 tkm damit jedes Jahr fährt, was ich nicht glaube.
mir würde die Optik fehlen, also das Admired Paket zumindest. das macht den Wagen direkt hübscher.

aber zu deiner Frage: was Elementares vergessen hast du nicht....

Linus

Hättest Du denn, abgesehen von der Optik, noch andere Vorschläge, wenn das Budget noch nicht am Ende wäre? Anderer Motor vielleicht?

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, geb ich mal meinen Senf zum Motor ab 😉

Ich hatte den Vorgänger 1.6 TDI mit S-tronic und 90 PS und war eigentlich sehr zufrieden.
Denke nicht, dass der Nachfolger 1.4TDI viel schlechter ist.

Sehr zufrieden waren wir mit dem 1.4TFSI mit 125PS. Ausreichend Leistung und auch sehr sparsam zu fahren. (Unter 6Liter ist möglich, auch bei Spritmonitor schneidet er kaum schlechter ab als beispielsweise ein 1.0 TFSI)

Seit ner Woche hab ich den 1.6 TDI mit S-Tronic und 116PS. Kann aber noch keine Aussage machen zum Verbrauch (kaum Langstrecke und eisige Temperaturen)

Danke für den Senf 😉 🙂 hast Recht, bei den Temperaturen und nach der kurzen Zeit kann man noch nicht wirklich was sagen zum Aggregat. Kannst ja später noch mal berichten, ich denke wir werden auch berichten

Ähnliche Themen

Bin nun wirklich kein "Freund" von Schwarz aber
aber "nur"Schwarz ist ja noch ne Stufe hässlicher.
Sorry !
Aber sonst coole Kombi sehr hochwertige Technikextras fehlen würde mir die GRA
richtig dufte wäre noch der Komfortschlüssel
dafür würde ich evtl. den Innenspiegel "opfern".

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 24. Januar 2017 um 18:06:36 Uhr:

Hättest Du denn, abgesehen von der Optik, noch andere Vorschläge, wenn das Budget noch nicht am Ende wäre? Anderer Motor vielleicht?

Tja, Schwierig...

Der A1 meiner Frau ist so ziemlich genau das Gegenteil, obwohl der LP der (Motorbereinigt) der gleiche ist.

http://www.audi.de/APJMUR0J

Jeder setzt seine prioritäten anders. Der A1 ist der private Wagen meiner Frau, weniger als 10 tkm pro Jahr, da reichen 95 PS Benziner.

Linus

Hallo Zusammen,

bei mir steht nun auch der erste größere Autokauf an.

Nach langem Hin und Her bin ich letztlich zu dem Entschluß gekommen, mir einen A1 zuzulegen.

War nun auch schon bei verschiedenen Autohäusern und habe nun ein Angebot erhalten, welches sich m.M.n. interessant anhört. Da ich aber so ziemlich das Gegenteil eines Auto-Experten bin, hoffe ich hier auf ein Feedback.

Hier mal die Eckdaten zu dem Fahrzeug:

Kilometerstand 3.050 km
Leistung 60 kW (82 PS)
Kraftstoffart Benzin
Anzahl der Türen 3
Getriebe Schaltgetriebe
Erstzulassung11/2016
Anzahl der Fahrzeughalter 1
HU 09/2019
Klimatisierung Klimaautomatik
Einparkhilfe Hinten
Ausstattungsvariante admired
Anschlussgarantie 1 Jahr max. 30.000 km

Sicherheit
Xenon plus
LED Tagfahrlicht
Tagfahrlicht
Einparkhilfe
Elektrisches Stabilitätsprogramm ESP
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Reifendruckkontrolle
Wegfahrsperre elektronisch
Nebelschlussleuchte

Audio & Kommunikation
MMI Radio
Navigationssystem Vorbereitung
Handy / Telefon Freisprecheinrichtung Bluetooth
Audi music interface
Audio-Schnittstelle
Fahrerinformationssystem

Komfort
Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar
Sitzheizung
Klimaautomatik
Easy Entry
Fensterheber elektrisch
Komfortfahrhilfe
Kopfstützen vorne höheneinstellbar
Lenksäule verstellbar
Mittelarmlehne vorn
Pollenfilter
Privacy Verglasung
Servotronic
Sprachsteuerung
Tempomat - Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Verglasung hinten abgedunkelt 65%
Wärmeschutzverglasung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Kopfstützen hinten

Interieur
Sitzbezüge in Stoff
Bordcomputer
Multifunktionssportlederlenkrad
Rücksitzbank ungeteilt Lehne geteilt umlegbar

Exterieur
Außenspiegel elektrisch verstellbar
Dachspoiler
LED Rückleuchten
Leichtmetallfelgen 17 Zoll 5-Speichen-V-Design
Scheinwerferreinigungsanlage SRA
Start-Stop System
Leuchtweitenregulierung automatisch dynamisch

Pakete
Komfort Paket
S line Exterieur Paket
media Paket

Sonstiges
Waschwasser-Standanzeige
Metallic-Lackierung

Was haltet Ihr davon? Ist das tatsächlich ein gutes Angebot. Wollte noch etwas handeln und ggf. einen kleinen Preisnachlass oder Winterreifen o.Ä. rausschlagen 😉

Vielen Dank schonmal

Sorry, total vergessen, den Preis dazu zu schreiben. Blöd von mir!

Kosten soll der Wagen laut Angebot 18.000 €.

Unser 1er, fast indentisch ausgestattet ( kein Xenonlicht) aus 09/16 hat als 5 Türer mit Panoramadach und 3 Jahre Anschlussgarantie als Neuwagen
mal gerade 900,- mehr gekostet.
Da der 82PS seitens Audi anfangs arg subventioniert wurde, geht beim Preis bestimmt noch was .
Winterreifen inkl.

Guten Morgen! Mein Audi ist bald da und ich statte mich nun mit allem Notwendigen aus. Hat jemand Erfahrungen mit der Kofferraumwann und -matte gemacht?
Liegen die gut und rutschfest im Kofferraum? Kann ich auch die Wanne zusammen rollen? Welche ist empfehlenswerter?
Danke und Gruß

Wenn du oft unter den Ladeboden musst, dann nimm die flexible matte.
Passgenau und rutschfest sind beide.

Die Wanne kannst du nicht rollen.

Halli hallo liebe Community,

möchte zwar nicht schon wieder nerven mit einer Frage zum Erstwagen, aber naja, viele von euch sind so nett und auskunftsbereit, also von daher:

Wer von euch kann mir etwas über den Audi A1 1.0 TFSI Ultra (5 Türer) sagen?

Ein gutes Fahrnfänger Auto (im Bezug auf Anschaffung, Versicherung, Nebenkosten, Verbrauch)?

Danke im Voraus für eure Auskunft!

Gruß, Jan ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 1.0 TFSI Ultra!?' überführt.]

Im anderen Thread suchst du eine Limousine oder einen Kombi mit mindestens 100PS und hier einen A1? Schon mal drin gesessen? Der ist echt klein!

Ansonsten ist es ein schönes Auto, die Wartungskosten sind bei Audi allerdings nicht zu unterschätzen ;-)

Warum fragst du dazu nicht im passenden Audi Forum ?

Es geht hierbei auch um die Interesse meiner Freundin, denn die mag den A1 sehr.

Und so klein ist der 5 Türer von Audi in der A1 Klasse auch wieder nicht, da gibt es deutlich kleinere Wagen.

Aussehen tut er aber wirklich ganz gut und ich denke, dass auch das Preisleistungsverhältnis recht gut ist.

Zu guter Letzt steht, dank der Verschiebung, mein Beitrag ja jetzt im Audi Forum

Gruß, Jan ;-)

Deine Antwort