Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Ahhh, also alle ohne Stabi...war nur komisch, das nur bei einem explizit erwähnt wurde..🙂
Kann einer noch etwas te Feldmassnahme beitragen?
So, Probefahrt gemacht. Der Wagen fährt sich angenehm ruhig der 150 PS nich etwas besser als der 140 PS.
Beim 140 PSler habe ich im Motorraum nach 30.000 Km bereits leichte Rostflecken entdeckt.
Ist das normal?
Haben die 140 PSler nur die geschwindigkeitsunterstütze Servo?
Danke für Seite Hilfe.
hallo liebe Community !
was würdet ihr zu diesem AUDI A1 sagen? fehlt irgendwas wichtiges ( WAS unbedingt muss ) in der Ausstattung ? sonst ist doch alles da oder nicht , Rückfahrcamera ist wahrscheinlich selbst eingebaut worden?
Außerdem hat sich im laufe der Generation A1 was am Bordcomputer verändert? ist der ab 2013 oder Facelift noch schärfer geworden oder hat irgendwelche neue Funktionen dazu bekommen?
danke schonmal!
http://suchen.mobile.de/.../234586150.html?...
Ähnliche Themen
der 1.4 kann probleme mit der steuerkette haben, darauf achten, ob daran schon was gemacht wurde
das infotainment wurde ab facelift auf den stand der neuen audi modellreihen gebracht
theoretisch, z. b. eine vernünftige integration des internets durch audi connect
das kostet natürlich alles aufpreis
Hallo zusammen! Bin forums und audi neuling und hoffe hier auf schnelle Hilfe.
Meine Freundin interessiert sich für einen A1 1.2 TFSI Attraction
86ps
2011er zulassung
120000km
8500eur
Gute ausstattung
Wie ist bei dem modell eure meinung zum verhältnis hohe km zum kaufpreis? Ist es überhaupt ratsam einen a1 mit der laufleistung zu kaufen? Bisher gabs einen vorbesitzer der damit viel autobahn gefahren ist.
Sie wird wochentags 80km fahren davon 75% autobahn.. das auto soll ne übergangs lösung sein bis es in 1-3 jahren einen grösseren gibt. Auch interessant wäre, wie sich der wert bis dahin entwickelt.
Beim probefahren machte er einen sehr guten Eindruck. Neue Winterreifen gibts günstig dazu.
Hoffe hier auf paar meinungen, sind grad etwas ratlos.
Danke schonmal
Frank
Hallo 🙂
http://www.audi-boerse.de/.../...ntantrieb-blau-2_DEU218739319.htm#
Könnt ihr mir was zu diesem Angebot sagen? Auf den ersten Blick finde ich den Preis ganz gut. Ich habe vor, das Fahrzeug zu finanzieren. Die monatliche Rate für 42 Monate mit 25.000 Kilometern jährliche Laufleistung finde ich sehr gut, das wäre etwa 125€ monatlich. Ist es eventuell ein Nachteil, dass es ein Werksdienstwagen ist?
Guten Abend!
Beschäftige mich auch mit dem A1 / S1. Ich frage mich, ob es den auch mit lederbezogenem Armaturenbrett gibt, vlt. auch teilweise. Oder ist dort immer alles Plaste? Teilweise lederbezogen wäre schon schön. Und wie ist es mit der Lautstärke in dem A1 und wie im S1? Für Langstrecken finde ich laute Motorgeräusche im Innenraum sehr hinderlich.
Gutes Neues Jahr!
Für Leder auf dem Armaturenbrett bist du in der ganz falschen Fahrzeugklasse... Das gibt's nicht mal in größeren Audi Modellen ab Werk. A1 und S1 sind ab 180 schon recht laut. 250kmh im S1 fand ich nicht sehr komfortabel.
Moin zusammen,
meine bessere Hälfte darf sich einen Firmenwagen aussuchen und es kommt nur der A1 Sportback und nur als Diesel infrage. Wir sind den 1.4 TDI S tronic nun gestern Probe gefahren und sind begeistert: sehr leise (zumindest in den höheren Drehzahlbereichen), spritzig, souverän, sparsam. Ich habe nun mal folgende Konfiguration erstellt: http://www.audi.de/A8466BSV
Mögt ihr mal drauf schauen und mir sagen, ob wir Elementares vergessen haben? Es geht darum, ein vernünftiges und solides Auto auf die Beine zu stellen.
Danke! 🙂
Puh... das ist schwer. Budget ist vermutlich am Ende?
_ich_ würde das große Navi nicht nehmen. lieber ein bisschen was in die Optik stecken, ich finde den wagen so nicht hübsch. Das kleine Navi im A1 ist völlig ausreichend, wenn man nicht 40 tkm damit jedes Jahr fährt, was ich nicht glaube.
mir würde die Optik fehlen, also das Admired Paket zumindest. das macht den Wagen direkt hübscher.
aber zu deiner Frage: was Elementares vergessen hast du nicht....
Linus
Du kennst die Farbe Brilliantschwarz ja von deinem A6. Bist du da zufrieden?
Ansonsten würde ich noch die Geschwindigkeitsregelanlage nehmen und das Ablagepaket.
Ach ja: ich finde ihn hübsch. Bin nicht der Meinung das ein A1 unbedingt ein Optikpaket braucht.
Hi Linus, danke für deine Einschätzung. Das Navi Paket ist im Configurator der Firma meiner Frau quasi genauso teuer wie das Navi Plus und jegliche optische Spielerei schlägt sich derbe auf den Preis nieder. So kostet dasselbe Auto ohne Navi Plus und mit admired Paket deutlich mehr, also werden wir denke ich alles so lassen wie es ist. Wir haben die Sport Ausführung auch nur wegen der besseren Sitze genommen. Wichtig war die Info, dass wir nichts wichtiges vergessen haben.
Ich habe nun noch connect hinzugefügt. Meinungen dazu?