Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!

Audi A1 8X

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

Beste Antwort im Thema

Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.

Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.

Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722

1400 weitere Antworten
1400 Antworten

Angebot ist schon gelöscht , welche Felgen waren den drauf ?

Zitat:

@kbn551 schrieb am 31. März 2016 um 22:51:00 Uhr:

Also bin den Wagen eben Probegefahren und habe ihn ausgiebig begutachtet.
Mein Fazit, absolut gepflegter Zustand. Nicht einen Kratzer gefunden innen wie außen...
Für 13T€ wird Servive&TÜV neu gemacht und ein Satz neuer Winterreifen auf Alufelgen ist dabei (also 8-Fach bereift).
Ist das Leasingfahrzeug (Fullserviceleasing) eines älteren Ehepaares, welches nun einen neuen A1 bekommt.

Außer Sportsitze und schicken Felgen hat mir persönlich nichts gefehlt. Die Felgen werden gegen 18Zöller getauscht. Xenon mit Licht-/Regensensor, Keyless GO, Sitzheizung, das bessere Radio, MMI Bildschirm und LED Rückleichten sollten ers mal reichen. Die nächsten mit S-Line Ausstattung und vergleichbaren Daten fingen bei 15.500€ aufwärts an, was schon ein Unterschied ist.

Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen

Hast du den Wagen jetzt schon gekauft, weil das Angebot nicht mehr einzusehen ist?

Jawohl, meine Schwester hat sich für den Wagen entschieden. Wird nach dem Service incl. TÜV abgeholt.
Das Ehepaar hat uns dann gesagt, dass sie den A1 für den Preis inseriert haben, welchen sie zahlen müssen wenn sie ihn aus der Leasing kaufen. So erkläre ich mir auch den recht günstigen Preis.

Anbei Bilder des Wagens, samt unschönen Felgen :-)

Den Lackzustand haben wir übrigens vorab im trockenen begutachtet.

Img-20160331-wa0009
Img-20160331-wa0006
Img-20160331-wa0005
+1

sehr schönes Fahrzeug.

Folgendes würde ich sehr schnell machen:
- Felgen (wurde ja schon oft gesagt)
- Spiegel schwarz folieren
- Endrohrblenden in Schwarz
- Audiringe hinten in schwarz

dann steht er perfekt da 😉

Ähnliche Themen

Würde ich auch so machen. Eventuell den Singleframegrill komplett in schwarz machen. Habe ich bei meinem auch.

Ich würde nur neue Felgen drauf machen. Der Rest sieht doch super aus.

Sehe ich auch so. Andere Felgen für den Sommer. Die dann für den Winter. Ansonsten sieht der so doch super aus. Nur nicht verschlimmbessern.

Was an dem Wagen dann letztendlich noch gemacht wird, wird letztendlich kbn oder besser gesagt seine Schwester entscheiden 🙂

Hi, nach aktueller Planung wollen wir uns einen neuen A1 als 125-PS-Benziner mit ein paar Extras bestellen und ohne eine aufwändige Sonderfarbe: ALTNAC5U . Wir wollen Mitte Oktober 16 eine Abholung im Werk vornehmen.
Hierzu drei Fragen:

Wie ist so das Rabattniveau aktuell (keine Eroberungsprämie oder sonstige Sonderrabatte)?

Reicht es voraussichtlich, Anfang Juli 16 die Bestellung aufzugeben für Abholung Mitte Oktober?

Und bekomme ich dann schon automatisch ein Modelljahr 2017?

Finde alle Vorschläge gut :-)
Also Felgen sind safe, das hab ich mit meiner Schwester aushandelt.
Für den Rest muss ich sie erst mal noch begeistern.

Bilder werden folgen

Lg

Kevin

@computer says

Wenn ihr euch so einen normalen A1 von der Stange holen wollt , würde ich keinen neu kaufen. Guckt lieber in September/Oktober nach tageszulassungen bzw halb Jahreswagen mit 5-10000 Kilometer auf der Uhr . Dazu eine 5 Jahres Garantie und fertig.

Ja... das ist Plan B. Also: Meine 3 letzten Autos (A3 8PA, Golf VI und A3 8V) waren auch Werks- bzw Jahreswagen. Die hatten aber gleich immer so 30-40% Abschlag auf den Neupreis, so dass eine Neuwagenbestellung wirtschaftlich uninteressant war (mein A3 8V kostet neu 47t€ und ich habe 28t€ bezahlt mit 8tKM, zB). Dafür bin ich auch gerne quer durchs Land von Hamburg nach NRW gefahren. Da waren wir aber relativ flexibel mit der Farbvorstellung (es ist dann beim A3 8V scubablau geworden).
Beim A1 wollen wir folgende Farben definitiv NICHT: scubablau, misanorot, nanograu, schwarz-töne und eigentlich auch kein weiß, da es doch etwas "unpraktisch" ist. Farblich gefällt uns halt insbesondere dieses utopiablau gut, evtl noch dieses braun und beide Farben sind bei JW- A1 selten. Wir brauchen keinen 5-türer, sline ist nett, aber nicht grade prio1 (oder2), das kleine Navi tut's auch und wenn man das so rausrechnet und bei nem vielleicht möglichen (?) NW-Rabatt ca 15% (lt.online-Vermittler) und einem durchschnittlichen JW-Abschlag von 20-25% lege ich doch 1-2t€ drauf und bestell mir gleich nen Neuen mit allen Details, wie ich Ihn will...
Aber ich bin in der Tat hin- und hergerissen, da es mir eigentlich widerstrebt, einen Neuwagen zu kaufen. Daher wollte ich gerne mal Eure Einschätzung, wie Lieferzeiten und Rabatte bei NW-A1 so sind?

Auf die Fragen, wie die Lieferzeiten und Rabatte beim A1 sind, kann man keine seriöse Antwort geben, da diese Fragen nicht zu beantworten sind.

Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Region, Audi-Händler, welches Modell, welche Jahreszeit etc.

Hallo,
wir haben folgendes Angebot erhalten und würden gerne wissen, ob P/L passt.

A1 Sportback Sport 125PS / Schaltgetriebe / Erstzu. 11.06.15 / 7800Km gelaufen / Gletscherweiss

- Xenon Plus
- Navigationspaket
- Einparkhilfe hinten
- Licht-/Regensensor
- Tempomat
- Rücksitz 2+1
- LED-Innenlichtpaket
- ASS
- Dachhimmel Stoff schwarz
- Scheiben abgedunkelt
- Felgen 7 Speichen Design 7,5x17
- Anschlussgarantie 1 Jahr max. 30.000Km
- Starter Paket Deutschland
- Media Paket
- Entfall der Modellbezeichnung
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Ausströmermanschetten Hochglanz weiss
- MAL vorne
- Außenspiegel in Wagenfarbe

Preis: 19.800,- €

Besten Dank im voraus ... 🙂

sieht für mich ok aus
eine Bekannte von mir hat für einen weniger gut ausgestatteten Jahreswagen das gleiche bezahlt

Deine Antwort