Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Schaut nett aus. Ich persönlich würde größere Felgen drauf montieren oder das Auto mit einem Gewindefahrwerk/Federn weiter runter drehen.
Danke danke,
ja, ist etwas arg hochbeinig, nur Federn ist keine gute Option da die Dämpfer so schon recht straff sind. Wie es sich anfühlt wenn die Kolben dann nochmal 20mm tiefer im Zylinder hängen kann ich mir vorstellen, will ich aber nicht. *autsch*
Gewindefahrwerk ja - nur dass dann leider die dynamische Dämpferverstellung futsch ist. Auch nicht so geil.
Im Sommer sind 18"er drauf - auf den Bildern noch die 17"er Winterräder.
Ich liebäugle mit den ATS Streetrallye in weiß, hatte ich auf meinem Swift Sport auch und trug maßgeblich zur (für mich) großartigen Rallye-Optik bei. Leider umfasst das Gutachten der 18"er ATS nur die normale Version und Allradfahrzeuge sind ausgenommen. Ich werde die Tage trotzdem mal mit der ABE zur DEKRA und das abklopfen. 😁
edit: Bild des Swifts angehängt.
Ähnliche Themen
Ja, solltest du machen. Mich würde dann die Optik interessieren, wenn du die Sommerreifen bzw. das Fahrwerk montiert hast.
Lg
Wolfgang
Zitat:
@Gummiwolf schrieb am 30. März 2016 um 21:20:19 Uhr:
Ja, solltest du machen. Mich würde dann die Optik interessieren, wenn du die Sommerreifen bzw. das Fahrwerk montiert hast.Lg
Wolfgang
Das werde ich dann natürlich umfangreich dokumentieren. 😉
Guten Morgen :-)
Komme eigentlich aus dem A3 Lager, benötige heute aber mal eure Hilfe...
Und zwar geht es um den Kauf eines Gebrauchten für meine Schwester.
Konkret hat sie schon einen den wir uns anschauen werden:
http://ww3.autoscout24.de/classified/286920940
Er ist 1. Hand, hat den 1.4TFSI, ist BJ 04/13 und etwas über 60.000km gelaufen.
Ich finde der Preis ist nicht gerade "Marktgerecht", soll heißen recht günstig.
Das ansehnliche Sommerfelgen gekauft werden müssten ist bekannt. Wenn ihr noch irgendwelche Anmerkungen habt worauf ich bei der Besichtigung achten sollte bin ich dafür sehr dankbar.
Viele Grüße
Kevin
Zitat:
@kbn551 schrieb am 31. März 2016 um 11:11:46 Uhr:
Guten Morgen :-)Komme eigentlich aus dem A3 Lager, benötige heute aber mal eure Hilfe...
Konkret hat sie schon einen den wir uns anschauen werden:http://ww3.autoscout24.de/classified/286920940
Das ansehnliche Sommerfelgen gekauft werden müssten ist bekannt. Wenn ihr noch irgendwelche Anmerkungen habt worauf ich bei der Besichtigung achten sollte bin ich dafür sehr dankbar.Viele Grüße
Kevin
Der Preis für das Fahrzeug ist weder günstig noch teuer, ganz normal für die A1 in diesem Alter und mit dieser Laufleistung.
An dem Wagen ist eigentlich nichts auszusetzen.
Meine persönlichen Kritikpunkte an dem Wagen, die aber nicht für jeden gelten, wären:
Eine Automatik in einem Benziner oder einem Kleinwagen würde ich niemals kaufen.
Die Felgen sehen zum davon laufen aus - da müssen andere drauf.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wie gut die S-Tronic bei der Probefahrt mit dem Fahrzeug harmoniert werden wir bei einer Probefahrt testen.
Vergleichbare Wagen mit Xenon habe ich erst ab Ende 14T€ im Netz gefunden, deshalb meine Frage zur preislichen Einschätzung.
Ja die Felgen sind ein NoGo für den Sommer. Aber passende in 18Zoll habe ich schon gefunden :-)
Nochmals vielen Dank
Kevin
Zitat:
@kbn551 schrieb am 31. März 2016 um 11:11:46 Uhr:
Guten Morgen :-)Komme eigentlich aus dem A3 Lager, benötige heute aber mal eure Hilfe...
Konkret hat sie schon einen den wir uns anschauen werden:http://ww3.autoscout24.de/classified/286920940
Das ansehnliche Sommerfelgen gekauft werden müssten ist bekannt. Wenn ihr noch irgendwelche Anmerkungen habt worauf ich bei der Besichtigung achten sollte bin ich dafür sehr dankbar.Viele Grüße
Kevin
Für mich wäre die innenaustattung der absoluter no go.
Und 60 000 ist ein wort.
Wir haben für 17riesen unseren sline mit allem zip und zap, 01/13 und 18000 km verkauft.
Da solltest vielleicht noch etwas weiter suchen.
Ich weiss, dass es immer eine frage des Geldes.
Aber mehr wie 11 500 würde ich für den nicht ausgeben.
Solche mager ausgestattete a1 findest echt an jeder ecke
Der ist doch nicht mager ausgestattet. Xenon, Klimaautomatik und Radioanlage concert sind drin, auch LED-Rückleuchten und ein Tempomat. Mehr brauche ich nicht um von A nach B zu kommen, andere brauchen noch weniger und fahren Sondero in Grundausstattung.
Ich habe vor 2 Jahren für einen 2011er A1 12.000 bezahlt. Freue mich noch heute über dieses Schnäppchen....
Also bin den Wagen eben Probegefahren und habe ihn ausgiebig begutachtet.
Mein Fazit, absolut gepflegter Zustand. Nicht einen Kratzer gefunden innen wie außen...
Für 13T€ wird Servive&TÜV neu gemacht und ein Satz neuer Winterreifen auf Alufelgen ist dabei (also 8-Fach bereift).
Ist das Leasingfahrzeug (Fullserviceleasing) eines älteren Ehepaares, welches nun einen neuen A1 bekommt.
Außer Sportsitze und schicken Felgen hat mir persönlich nichts gefehlt. Die Felgen werden gegen 18Zöller getauscht. Xenon mit Licht-/Regensensor, Keyless GO, Sitzheizung, das bessere Radio, MMI Bildschirm und LED Rückleichten sollten ers mal reichen. Die nächsten mit S-Line Ausstattung und vergleichbaren Daten fingen bei 15.500€ aufwärts an, was schon ein Unterschied ist.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen