Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Okay, der V5 ist wirklich ein Schluckspecht und wird ja auch nur noch in den USA angeboten.
Generell sind A1 und Polo sehr wertstabil und beliebte Gebrauchtwagen. Der absolute Wertverlust ist bei einem A1 aufgrund des höheren Kaufpreises natürlich auch höher. Prozentual werden sich die beiden aber nicht viel nehmen.
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 18. Januar 2016 um 11:57:03 Uhr:
Okay, der V5 ist wirklich ein Schluckspecht und wird ja auch nur noch in den USA angeboten.
Ja das war er allerdings! Was meinst du? Wenn ich mich dafür entscheiden würde
keinenAudi mit Facelift zu holen und die Auswahl zwischen Audi Diesel, Audi Benziner und Polo hätte.. Was wäre hier in meinem Beispiel am sinnvollsten? Audi gefällt mir besser.. Aber da gibt es das Problem wegen der Steuerkette und beim Diesel eben wegen der Fahrstrecke... Also bleibt doch nur noch der Polo übrig? Oder meinst du ich bin da zu vorsichtig? Am liebsten hätte ich einen Audi A1 Diesel wegen des Verbrauchs..
A1 1.6 TDI ist ein super Auto und der 2.0TDI (den es im Polo gar nicht gibt) hat in so einem kleinen Auto ordentlich Druck.
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 18. Januar 2016 um 20:03:32 Uhr:
A1 1.6 TDI ist ein super Auto und der 2.0TDI (den es im Polo gar nicht gibt) hat in so einem kleinen Auto ordentlich Druck.
Und wegen meiner Jahreskilometerleistung machst du dir keine Sorgen bei einem TDI?
Ähnliche Themen
Lohnen tut es sich nur, weil die Diesel im A1 im Vergleich zu den Benziner wenig Probleme machen. Das Einzige, von dem man mal was liest, sind Probleme mit der Abgasrückführung. Aber die hast du bei fast jedem Hersteller.
Probleme mit dem Partikelfilter wirst du eher nicht haben. Ich fahre zwar 32tkm im Jahr, allerdings dann wieder über 1-2 Monate zwischendurch nur Kurzstrecken (ca. 6 - 12km). In der Zeit kommt es auch mal zur Partikelfilterregeneration, die er auch auf der Kurzstrecke schafft!
Der 1.6 TDI 116PS ist nicht vom Abgasskandal betroffen!
Wer etwa plant sich eine A1 gebraucht zu kaufen, unser steht zum Verkauf.
Ist im Marktplatz auch bereits platziert..
Bei interesse melden... Der wagen steht TOP da mit nur 18 000 km und als volle Sline version ;-)
Zitat:
@fabi1609 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:38:10 Uhr:
Lohnen tut es sich nur, weil die Diesel im A1 im Vergleich zu den Benziner wenig Probleme machen. Das Einzige, von dem man mal was liest, sind Probleme mit der Abgasrückführung. Aber die hast du bei fast jedem Hersteller.Probleme mit dem Partikelfilter wirst du eher nicht haben. Ich fahre zwar 32tkm im Jahr, allerdings dann wieder über 1-2 Monate zwischendurch nur Kurzstrecken (ca. 6 - 12km). In der Zeit kommt es auch mal zur Partikelfilterregeneration, die er auch auf der Kurzstrecke schafft!
Der 1.6 TDI 116PS ist nicht vom Abgasskandal betroffen!
Ich habe einen Benziner, keine Probleme damit und auch nicht davon gehört, dass die Benziner im A1 Probleme machen würde. Ein Trecker-Diesel würde mir nie ins Auto kommen.
Vorweg: Ich weiss, dass ist wahrscheinlich kein neues Thema wert.
Aber ich bin total durch den Wind:
Vertrag liegt zum Abschluss bereit:
1,2 TFSI BJ 11/14 (8TKM) mit super Ausstattung für 15.777 EUR mit Garantie bis 11/19. Problem: Steuerkette!?
Oder soll ich lieber einen 1,0 TFSI Facelift für 16.666 EUR mit Garantie bis 7/20 kaufen (Ausstattung ähnlich)
http://www.autohaus-berolina.de/.../...dcshzclimatronic-221887450.html
Danke für eure Ratschläge.
VG,
Dennis
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1,2 TFSI vs 1,0 TFSI Ultra' überführt.]
So kitschig es klingt:
Tue das, was du selbst möchtest!
Wenn du dich mit dem 1,0er "sicherer" fühlst, dann kaufe ihn.
Wenn du mit dem geringen Risiko leben kannst, dann bleib beim 1,2er.
Wir selbst haben auch einen mit Steuerkette... ich persönlich mach mir da keine Gedanken. Wenn im worst case die Kette reißt, dann ist es halt so. Habe auch noch einige Jahre Garantie - also kein Problem 😉
Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern entscheide aus dem Bauch heraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1,2 TFSI vs 1,0 TFSI Ultra' überführt.]
Wenn du eine 3 jahresgarsntie abschliesen kannst würde ich mir keine sorgen machen.
Hatte den fall vor vielen jahren mit dem golf. Dort wurden uch die 1800 euro hohe kosten von der garantie übernommen.
Für das fast gleiche geld kannst du unseren a1 mit mehr austattung und 122 ps haben. Dieser hat sogar noch 2 Jahre audi garantie
Danke. Aber orange ist nicht meine Farbe 🙂..
Ich tendiere trotz Steuerkette (die 2014 modellpflege hat schon die neue Kette). Bislang gibt's hier wohl keine Fälle (sagen die Werkstätten) auszuschließen ist natürlich nix..Aber mit Garantie bis 11/19 bin ich beruhigt.
Wohingegen der 1,0 NEU auch zu solch preis erhältlich ist..hm
Ich versuche auch den A1 mit Steuerkette zu meiden.
Daher beobachte ich diese Fahrzeuge:
vtp.audi.com/adegwb/i/s|10,AACO,AACV|92,B|1100,103|1101,110|1204,AO|1209,Zi4/l|12,2,PRICE_SALE,U/d|DEU5238823224AUK/controller.do
Sollten eigentlich schon Zahnriemen haben wenn ich mich net irre?!
Was sagt ihr, bei welchem Preis sollte man zuschlagen?
Gruß
P.S. Link bitte kopieren und einfügen, anders bekomme ich es nicht hin mit dem Audi Server ... 🙄
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 26. Februar 2016 um 14:38:11 Uhr:
Wer einen A1 mit 33% Preisvorteil beim Leasing als Neuwagen haben möchte, bitte PN an mich!Gruß
Autofarbe immer schwarz !! Na tolled Angebot.
Dann sollte man nicht damit werben von wegen frei konfigurierbar
Zitat:
@italiano83 schrieb am 27. Februar 2016 um 12:14:25 Uhr:
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 26. Februar 2016 um 14:38:11 Uhr:
Wer einen A1 mit 33% Preisvorteil beim Leasing als Neuwagen haben möchte, bitte PN an mich!Gruß
Autofarbe immer schwarz !! Na tolled Angebot.
Dann sollte man nicht damit werben von wegen frei konfigurierbar
Liebe Leute, ich gebe hier einen Top Tipp! Mehr nicht. Wir haben den 1er BMW erkauft, da wir diesen Wagen bekommen haben. Da meine Frau nebenbei LR seit 1 Jahr macht, bekommen wir zusätzlich fast die komplette Leasingrate zusätzlich bezuschusst.
Ein Kunde von mir ist im Audi Zentrum Leverkusen. Er hat das gegengerechnet und kam mit allen Rabatten, nur an den Preis, bei einer Leasingsonderzahlung von 7000€. Die gibt es aber hier nicht.