Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1399 Antworten
Hi nixfuerungut Noch als Tipp klick bei Deiner Konfiguration bei der Ausstattung unter Kommunikation das media-paket an das 700 € kostet ist zwar ein Mehrpreis aber der Preis deines A1 sinkt dann von 33420.-€ Auf 32995.-
Wieso auch immer.
Zitat:
@sessanta_nove schrieb am 16. Januar 2015 um 08:56:18 Uhr:
Hi nixfuerungut Noch als Tipp klick bei Deiner Konfiguration bei der Ausstattung unter Kommunikation das media-paket an das 700 € kostet ist zwar ein Mehrpreis aber der Preis deines A1 sinkt dann von 33420.-€ Auf 32995.-Wieso auch immer.
Vielen Dank für den Hinweis. Die Frage stellt sich natürlich weiterhin, legt man 6.000 eu drauf und erhält einen ähnlich ausgestatteten A3.
Zitat:
@nixfuerungut schrieb am 16. Januar 2015 um 08:32:42 Uhr:
[...]
Konfiguriert wäre dieser hier: http://www.audi.de/AC3UR18DAbgesehen vom ziemlich happigen Preis, mal sehen was beim Händler des Vertrauens noch drin ist, suchen wir Beispielbilder für das Utopiablau.
Hi, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber das sollte Utopiablau sein:
Und du hast die Einparkhilfe bei der Konfiguration vergessen. Ansonsten schöner Wagen mit voller Hütte, hat eben als Neuwagen alles seinen Preis 😉
Ähnliche Themen
Hallo.
Meine Schwester möchte sich einen A1 1,2 (86 PS) oder 1,4 (122 PS) kaufen.
Leider finde ich nichts, welcher Motor der "bessere" sein sollte.
Bitte um eure Hilfe!
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Motor? Benzin 1,2 oder 1,4?' überführt.]
Wir haben den 1,4er und unter dem würde ich nichts nehmen. Aus heutiger Sicht würde ich sogar eher zu dem 1.6er Diesel tendieren.
Oh okay. Aber machen irgendwelche Motoren Probleme/ sind manche eher anfällig für irgendwas als andere?
am besten Probefahren.......ich persönlich bin beim 1,2er gelandet....reicht bei meinen Fahrprofil völlig aus.......mehr immer gerne....aber nötig...nee...
der 1,2er ist ein feines Motörchen...untermotorisiert ist der A1 damit nicht....es sei denn man will ständig überholen...da fehlt ein bisschen die Luft.
Ich hab für meine Frau 1,4er genommen. Selbst fahre ich den A6 3,0TDI. Der A1 hat jetzt nen Spitznamen "kleine Rakete". Den 1,2er bin ich nicht gefahren, aber zum Vergleich einen Polo 9n mit 80 PS. Den Unterschied merkt man schon. Aber wie es im vorherigen Beitrag steht hängt es vom Fahrprofill und anderen Kriterien ab.
Oha, was wäre denn dann unser S1... nen Nuklearschlag...😁
Würde auch zum 1.4er tendieren. Den 1.2er (90PS) hat nen Bekannter im Polo. Reicht auch, aber der A1 (86PS) ist noch schwerer. Zudem möchte ich immer noch lieber einige Reserven haben und nicht immer auf Anschlag fahren.
Ich bin total erschrocken, habe heute ein Leasingangebot für den A1 erhalten. Der Leasingfaktor beim A1 ist dermaßen hoch, ein A3 Kaufpreis 41000 ist im vergleich zu einem A1 Kaufpreis 31000 € bei gleicher Laufleistung 10 Euro teurer. Wahnsinn, da werde ich wohl doch zum Polo wechseln
Wer viel auf der AB oder im Bergland unterwegs ist, für den ist der 1,4 (122PS) die bessere Wahl. Für nur in der Stadt, wie z.B. München, herum zu fahren, da reicht der 1.2er (90PS). Es kommt also auf den Verwendungszweck an.
Aber ist einer der Motoren eben eher anfällig?
Beim Polo hast du wieder andere Nachteile. Je nach SF-Klasse ist die Versicherung viel teurer und Audi hat das super günstige Servicepaket für Inspektionen für nur 4,90 - für den Polo bei VW ist es wesentlich teurer.
Meine Freundin bezahlt nun unterm Strich für den Audi A1 weniger monatlich, als sie für den Polo gezahlt hätte. (Inkl Versicherung und Inspektionspaket) Obwohl der A1 einen 3k höheren Kaufpreis hat (nach Rabatt)
monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 3 6 4 , 0 0
Audi Geschäftskunden-Programm: Inspektion und Verschleiß (WTG 3501) EUR 1 2 , 9 9
Wartung- und Verschleiß- Aktion (WTG 502) EUR 27,00