Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1399 Antworten
Zitat:
@Stevee82 schrieb am 21. Januar 2015 um 23:37:14 Uhr:
Aber ist einer der Motoren eben eher anfällig?
NEIN!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher Motor? Benzin 1,2 oder 1,4?' überführt.]
Zitat:
... schwer zu sagen, hier melden sich ja standardmäßig nur die, die Probleme haben.
Interessant ist allerdings, dass Audi den 1.2er aus dem Programm genommen hat.
Wahrscheinlich weil er zu gut war.😛😎😎
Zitat:
... schwer zu sagen, hier melden sich ja standardmäßig nur die, die Probleme haben.
Naja, er wird halt durch den 3-Zylinder ersetzt.
Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 22. Januar 2015 um 14:29:43 Uhr:
... schwer zu sagen, hier melden sich ja standardmäßig nur die, die Probleme haben.Zitat:
Nein, weil die der Meinung sind dass 1,0 mit 3 Zylindern besser ist (für den Flottenverbrauch, für die Umweltbilanz und billiger in der Herstellung = somit bleibt mehr über)
Der 1,2er ist nicht anfälliger und auffälliger als andere moderne Motoren aus dem VAG Regal......die guten alten 1,9er im VW Golf sind leider durch.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 22. Januar 2015 um 14:34:13 Uhr:
Nein, weil die der Meinung sind dass 1,0 mit 3 Zylindern besser ist (für den Flottenverbrauch, für die Umweltbilanz und billiger in der Herstellung = somit bleibt mehr über)Zitat:
@dcb_dreier schrieb am 22. Januar 2015 um 14:29:43 Uhr:
Ich glaube das mit dem "billiger" nicht, denn der 1.0 er passt in keine der vorhandenen Baureihen wie etwa die 1.4er Reihe/Varianten von Audi.
Der 1,0er ist eine völlig neue Variante und noch nicht mal im Polo als Turbo durch einen Beta-Test erprobt. Da wäre ich am Anfang (wenigstens 2 Jahre) erst mal sehr skeptisch wegen der leider überall üblichen Fehler und Schwachstellen. Und ob das dann billiger wird als den 1.2 zu behalten zweifle ich hier an.
Im Gegensatz dazu verfolgt BMW genau Deine vermutete "Billiger-Strategie" beim 2 AT und neuem 1er. Pro Zylinder 500 ccm und somit einen 3-Zylinder mit 1,5 l und einen 4-Zylinder mit 2,0 Liter Hubraum.
Falscher Strang, sorry.
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Audi A1. Habe einen für mich passenden A1 gefunden, das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Kilometerleistung. Der ist von Mai 2011 122PS Ambition und hat schon fast 95tkm runter. Kann man sowas Heutzutage kaufen?
Und noch eins wäre für mich mal Interessant. Wie siehts eigentlich mit dem 185PS A1 aus?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung mit viel Kilometer bzw. 185PS' überführt.]
Beim 185er raten dir nicht A1 Fahrer vom Kauf ab.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufempfehlung mit viel Kilometer bzw. 185PS' überführt.]
Lasse das Thema mal in die allgemeine Kaufberatung verschieben. Ist da besser aufgehoben.
Gruß
Was haltet Ihr von einem Mercedes A Klasse mit Halbautomatik. A160 BJ 2001? Ist von der Halbautomatik abzuraten oder kann man das kaufen?
Zitat:
@Krokodil26 schrieb am 16. Februar 2015 um 14:12:43 Uhr:
Was haltet Ihr von einem Mercedes A Klasse mit Halbautomatik. A160 BJ 2001? Ist von der Halbautomatik abzuraten oder kann man das kaufen?
Hier gibt es nur Autos ab BJ 2011... 🙂
Liegt aber gaube daran, da Du im falschen Forum unterwegs bist... 😉
Hallo, Schwerbehindertenausweis bringt 15 % und keine 19,05 %.
Zitat:
@Carisma1996 schrieb am 7. Oktober 2013 um 11:05:04 Uhr:
NP: 27.000€
Händler will: 22.990€
Macht einen Rabatt von: 14,85%Einen Neuwagen bekommst Du mit 12,3% Rabatt ... diesen kannst Du so konfigurieren wie Du es gerne möchtest:
http://apl24.de/.../preisliste.php?...
14,85% bei einem Wagen der schon bereits zugelassen war, empfinde ich als viel zu wenig, ich würde sogar "frech" sagen. 20% sollte es schon sein!!! Weil wenn man bedenkt, dass Leute mit Schwerbehindertenausweis sogar 19,05% bekommen, dann sind die 14,85% für einen Gebrauchten mies.
Ich an Deiner Stelle würde lieber die 500€ mehr ausgeben und mir einen Neuwagen bestellen.
Hallo.
Möchte mit dieses Jahr einen a1 zulegen.
Unschlüssig bin ich mir ob Benzin oder Diesel.
Fahre ca 15tsd km im Jahr. ...eigentlich würde mir der Diesel allgemein eher zusagen weil die benziner ja so mit die steuerkette Problem hatten / haben.
Weiss jemand ob die Problem bezüglich behoben wurden und kennt jemand beide Motoren ( 1.2tsi / 1.6 tdi)
Mfg gerald
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 1.2tsi oder 1.6tdi' überführt.]
Ob die Probleme behoben wurden, wird dir momentan keiner sagen können, da noch niemand das Facelift fährt.
Ansonsten müsstest du eventuell mal ausrechnen ob sich der Diesel bei deiner Fahrleistung lohnt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A1 1.2tsi oder 1.6tdi' überführt.]