Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
ASS kann ich auch nur empfehlen. Aber Ausstattung ist eben auch Geschmacksache. Ich würde auf Xenon nicht mehr verzichten wollten, einen Tempomat brauche ich hingegen nicht.
Der 1.2 TFSi lässt sich ohne Probleme unter 6 Liter bewegen - ich denke das ist wohl sparsam.
Huhu,
wollen bei einem Vertragshändler von Audi einen Audi A1 für 13000 Euro kaufen. 7500 Anzahlung, der Rest wird finanziert.
Auto hat erst 12.000 Kilometer und ist in einem sehr guten Vorstand. Lediglich die Stoßstange wurde mal bei einem Unfall leicht beschädigt und musste neu lackiert werden. Das Auto hat 86 PS...
Habt ihr zufällig Erfahrung, was man da noch raus schlagen kann? Vielleicht einen Rabatt, Werkstattgutschein etc.?
Danke 😉
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hallo,
ein paar mehr Infos zu dem Wagen
Baujahr, Ausstattung, Farbe, Vorbesitzer wären nett.
Grundsätzlich gibt es fast immer etwas Rabatt...Händler tun sich allerdings mit dem € schwer und geben lieber Naturalrabatt.
Wie siet es denn mit Winterrädern aus?
Hat der Wagen noch Garantie?
Audi Pllus Garantie?
Garantieverlängerung?
Winterfussmatten Original Audi?
so und nun viel Spass beim HANDELN
Hallo,
meine Schwester und ich sind aktuell am überlegen einen Audi A1 zu kaufen. sind noch recht jung und für uns ist das natürlich schon eine gewisse Summe. Daher will der Kauf gut überlegt sein!
Anbei mal das Angebot.
Garantie wäre für 1 Jahr dabei + Anmeldung. Danach könnte man die Garantie für ca. 300 Euro pro Jahr jeweils um ein Jahr verlängern.
Habe jetzt schon oft gehört, dass Audi (VW) Probleme mit den Steuerketten hatte. Müssen wir uns da sorgen machen? Das Auto sollte schon 4 - 5 Jahre heben (fahren im Jahr ca. 20.000 KM).
Würde mich sehr über ehrliche Antworten freuen!
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
@LarsLe schrieb am 23. Dezember 2014 um 11:57:34 Uhr:
Hallo,meine Schwester und ich sind aktuell am überlegen einen Audi A1 zu kaufen. sind noch recht jung und für uns ist das natürlich schon eine gewisse Summe. Daher will der Kauf gut überlegt sein!
Anbei mal das Angebot.
Garantie wäre für 1 Jahr dabei + Anmeldung. Danach könnte man die Garantie für ca. 300 Euro pro Jahr jeweils um ein Jahr verlängern.
Habe jetzt schon oft gehört, dass Audi (VW) Probleme mit den Steuerketten hatte. Müssen wir uns da sorgen machen? Das Auto sollte schon 4 - 5 Jahre heben (fahren im Jahr ca. 20.000 KM).
Würde mich sehr über ehrliche Antworten freuen!
Vielen Dank!
Du willst doch nicht ernsthaft das Fahrzeug aus dem Link kaufen?
Der Preis ist ziemlich hoch und abgesehen davon ist das ein splitternackter A1 mit 0 Ausstattung. Wenn man sich schon einen Audi (A1) kauft, dann sollte man ihn schon auch ordentlich ausstatten. Dann macht er auch richtig Spaß.Aber wenn ihr nicht mehr Geld ausgeben wollt/könnt, dann könnt ihr auch einen Skoda Fabia oder Seat Ibiza kaufen. Das sind genau solche Hartplastik-Wüsten im Innenraum und ihr würdet bei dem Buchhalter-Ausstatung A1 nur für die 4 Ringe im Grill mehr Geld bezahlen, aber nicht mehr Auto bekommen.
Hallo, ich wünsche allen frohe Weihnachten, besinnliche ruhige Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!
http://youtu.be/T-D1KVIuvjA
Auszug
"Du willst doch nicht ernsthaft das Fahrzeug aus dem Link kaufen?
Der Preis ist ziemlich hoch und abgesehen davon ist das ein splitternackter A1 mit 0 Ausstattung. Wenn man sich schon einen Audi (A1) kauft, dann sollte man ihn schon auch ordentlich ausstatten. Dann macht er auch richtig Spaß.
Aber wenn ihr nicht mehr Geld ausgeben wollt/könnt, dann könnt ihr auch einen Skoda Fabia oder Seat Ibiza kaufen. Das sind genau solche Hartplastik-Wüsten im Innenraum und ihr würdet bei dem Buchhalter-Ausstatung A1 nur für die 4 Ringe im Grill mehr Geld bezahlen, aber nicht mehr Auto bekommen."Meine Info:
Hallo, so mies muss man denen den Wagen nicht mache......den so nackt ist der nicht. Navi und ConcertRadio, Mufu Lenkrad sind dabei. Sitzheizung und die besseren Sitze fehlen leider (würde mich stören)
Hartplastikwüste gibt es in keinem A1 und von der Grundausstattung ist der Wagen auch weit weg.
Grundsätzlich finde ich den Preis für einen 2011er etwas hoch.
Winterräder dazu sollten drinsein.
Informiert Euch ein Wenig über Mobile ode Autoscout ...da könnt Ihr Eure Wunschaussatttung recht gut eingeben und dann nach den Preisen schauen.....dann noch handeln und viel Spass mit dem 1erchen.
(und nebenbei: lasst euch wenn ihr einen Audi wollt nicht auf die Disskussion ein, dass nur eine Vollausstattung ein Audi ist!)
Ich habe einen kleinen als Attraction und dazu die für mich sinnvolle Aussatttung nach einigen Suchen gefunden...ohne den fetten Premiumpreis zu zahlen)
Hallo leute,
Komme mal direkt zur Sache, mir gefällt ein Audi A1 mit 185 PS aus Zweiter Hand unfallfrei allerdings wurde wohl letztes jahr im März das Getriebe ausgetauscht ich sehe das nicht so Problematisch was sagt ihr dazu?? Wie sieht es mit dem Verbrauch fahre nur stadt komme aus Hannover. Versicjerung 750€ jährlich bei der huK bin auf 47%. Hat der audi iwelche macken?? Kinderkrankheiten, oder Dinge wobei ich beim kauf achten muss??
MFG Serbes