Sammelthread Allgemeine Kaufberatung - Hier werdet ihr beraten!
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
Beste Antwort im Thema
Hallo A1 Fahrerinnen, Fahrer, Besitzer, Bewunderer, Käufer und Interessenten des netten Kleinen von Audi.
Da sich im A3 8P 8PA und im Poloforum die Kaufberatungsthreadts bewährt haben wäre es doch sicher nett und hilfreich dies hier auch zu tun und alles zum Thema A1 Kauf (keine Teile) hier zu sammeln.
Grüße aus dem Odenwald
Buchener 74722
1400 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
"Sitzpaket" heißt Höhenverstellung Beifahrer + Einstiegshilfe - alles beim 3-Türer.Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Nennt sich Sitzpaket oder so....zumindest war es bei meinem ein MUSS....hatte mehrfach die Normalsitze probegefahren.....No Go......
(oder sind die Sportsitze da bereits in einem Paket enthalten?)
Bei Ambition sind Sportsitze Standard, ganz ohne Paketzu(be)stellung.😉
-----------Also sind diese Sitze bei dem ACAMC7QH Fahrzeug drin! (oder nicht?)
Zitat:
-----------Also sind diese Sitze bei dem ACAMC7QH Fahrzeug drin! (oder nicht?)Zitat:
"Sitzpaket" heißt Höhenverstellung Beifahrer + Einstiegshilfe - alles beim 3-Türer.
Bei Ambition sind Sportsitze Standard, ganz ohne Paketzu(be)stellung.😉
Das ist ein admired, also ein Attraction und Sportsitze wurden nicht mit konfiguriert, sind also auch nicht mit dabei.
Die admired sitze sehen nicht nur komisch aus, sondern spielen auch im widerverkauf des fzg ne rolle... wir hatten toll ausgestatten a1 gesehen. Aber zu 80 % waren immer die normale admired sitze verbaut was für uns ein totales no go war....
daher wuerde ich lieber, sofern das budget es her gibt, die sportsitze oder die sline sportsitze nehmen
Zitat:
Das ist ein admired, also ein Attraction und Sportsitze wurden nicht mit konfiguriert, sind also auch nicht mit dabei.Zitat:
-----------Also sind diese Sitze bei dem ACAMC7QH Fahrzeug drin! (oder nicht?)
------------------autsch, dann dürfen die armen auf dem Standart Attraction Gestühl sitzen.
Kann ich nicht nachvollziehen.....für Optik Geld auszugeben, wenn man selbst den Hintern auf billigem Gestühl lagert......na ja jedem seins....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Die admired sitze sehen nicht nur komisch aus, sondern spielen auch im widerverkauf des fzg ne rolle... wir hatten toll ausgestatten a1 gesehen. Aber zu 80 % waren immer die normale admired sitze verbaut was für uns ein totales no go war....
daher wuerde ich lieber, sofern das budget es her gibt, die sportsitze oder die sline sportsitze nehmen
----------
so war es auch bei uns.....habe lange nach einem Attraction mit Guter Ausstattung und Sportsitzen gesucht.....oder einem Ambtion ohne Sportfahrwerk und mit maximal 17Zoll Rädern.
Also beim A1 Sportback "admired" kann man gar keine Sportsitze konfigurieren😕
oder stell ich mich zu blöd🙁
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Also beim A1 Sportback "admired" kann man gar keine Sportsitze konfigurieren😕oder stell ich mich zu blöd🙁
Gruß Axel
ja das stimmt. Bei admired sind keine sportsitze konfigurierbar.. Hatte uns der Audi Händler auch gesagt
Zitat:
----------
so war es auch bei uns.....habe lange nach einem Attraction mit Guter Ausstattung und Sportsitzen gesucht.....oder einem Ambtion ohne Sportfahrwerk und mit maximal 17Zoll Rädern.
Am ende ist es bei uns jedoch direkt ein Sline geworden.
Den die Sline Sitze ( Sportsitze ) und die konfigurierbaren Sportsitze sehen etwas anders aus.
Sehe ich genauso, warum für optik aussen bezahlen und am ende in so komischen Sitze zu hocken..
Aber irgendwo muss man von budget eben eine grenze ziehen, dass kann ich schon verstehen.
Der a1 ist teuer genug 😉
Hallo in die Runde,
Erstmal natürlich vielen Dank für die zahlreiche Resonanz zu der Konfiguration. Ich werde mal im Folgenden etwas darauf eingehen:
Sportsitze like Ambition: haben jetzt ja auch nur aufgrund des falschen Autos Attraction-Sitze. Die sind soweit in Ordnung. Ich kann euch allerdings vollstehend verstehen, wenn sie verfügbar wären, hätte ich sie in die Konfi reingepackt, zumal auch der Stoff und die Optik deutlich besser sind. Gut, sitzen kann man auf beidem und für einen stadtflitzer mit 86PS ausreichend 😉
Über die Höhenverstellung habe ich bereits nachgedacht, da in unserer Familie alle verschieden gross sind. Die paar euros machen es auch nicht mehr aus wahrscheinlich.
Anschlussgarantie: naja, ich hoffe da mal auf die Qualität von audi. Nach 4 Jahren und max 40tsd km sollte an dem Auto eigentlich noch nicht so viel kaputt sein. Mal schauen. 😉
Sound System: zunächst auch erst gedacht, laut Konfigurator Handelt es sich beim Standard lediglich um 4 passiv-Lautsprecher vorn. Entweder werden diese ersetzt bei Zuwahl vom MMI-Paket, AMI. Etc, oder ich verstehe nichts von Sound. Bin bis jetzt wirklich absolut zufrieden mit dem Klang im Audi.
Zumal ja meistens sowieso nur der neue Schrott von Radio XY dezent im Hintergrund läuft 🙂
Rate sieht im Moment sehr gut aus: wir haben eine Rate von 257,- bekommen, plus eben besagt ~5€. Allerdings rechnete der Händler fälschlicherweise mit 15tsd km / Jahr. Wir brauchen aber nur 10ooo, also sollte da noch was gehen - eventuelle für die Sitze und den Sound zu investieren 😉
Vielen Dank hnd Gruss 🙂
Sound System: zunächst auch erst gedacht, laut Konfigurator Handelt es sich beim Standard lediglich um 4 passiv-Lautsprecher vorn. Entweder werden diese ersetzt bei Zuwahl vom MMI-Paket, AMI. Etc, oder ich verstehe nichts von Sound. Bin bis jetzt wirklich absolut zufrieden mit dem Klang im Audi.
Zumal ja meistens sowieso nur der neue Schrott von Radio XY dezent im Hintergrund läuft 🙂
Rate sieht im Moment sehr gut aus: wir haben eine Rate von 257,- bekommen, plus eben besagt ~5€. Allerdings rechnete der Händler fälschlicherweise mit 15tsd km / Jahr. Wir brauchen aber nur 10ooo, also sollte da noch was gehen - eventuelle für die Sitze und den Sound zu investieren 😉
Vielen Dank hnd Gruss 🙂------------
Da du mit den Sitzen ausgiebig Erfahrung hast...ok.
Wenn du das Concert drin hast, dann hast du meines Wissens nach eh die 8 Lautsprecher und da finde ich den Klang völlig ausreichend. Mehr Geld für das Audi Sounddings oder Bose muss nicht sein.
(wenn mann normal Musik hören will)
Die Rate halte ich für gut.
Was ich dir raten würde, konfigurier dir mal den Ambition und lass ein paar vielleicht unnötige Dinge weg....wo du dann mit der Rate landest. (hintergrund, der Händler hat dann auch einen Wagen nach Ender der Leasingzeit, der schneller von Hof sein dürfte als eine aufgepeppter amierd / Attraction.
Ansonsten viel Erfolg beim Kauf.
Habe dir mal eine Konfi zusammengestellt, die die Tollen Sportsitze und den schönen Innenraum berücksichtigt.
Audi Code ACMQEN5C (vielleicht ist das eine Anregung) ;-)
Perfekt! Ich dachte schon ich wäre hörgeschädigt und da wäre hinten Sound wo keiner sein kann 😁
Danke für die Konfi - die Sitze sind natürlich an sich schon verlockend ... 🙂
Ich habe den Kleinen mittlerweile in allen möglichen Ausstattungen und Optionen durchkonfiguriert und bin letztlich zum selben Ergebnis wie du gekommen - admired oder Ambition nimmt sich nichts, außer den 500€, die dafür aber bessere Sitze beinhalten. Allerdings ist auch s-Line eine ansage 😠
Das schwarz ist übrigens nicht zwingend notwendig, wenn es beim admired auch Amalfi bzw weitere Farben geben würde, würde sich zumindest beim Bestellen des Ambition sich vermutlich einen andere Farbe eindrängen.
Danke für die Anregungen ! 🙂
Hey Leute,
ich bin neu hier und würde mir gerne einen gebrauchten A1 2.0 TDI Ambition kaufen.
Hier ein paar Daten:
Erstzulassung: 11.2011
Kilometerstand: ca 40000 km
Vorbesitzer: 2
Unfallfrei
Getriebe: Handschaltung
Neupreis: ca 30000€
Scheckheft: ja
Ausstattung:
Ambition
17 Zoll Sommer Audi
16 Zoll Winter Audi
Klimaautomatik
Xenon
GRA
Sitzheizung
So, nun die Frage an euch, was darf so ein Fahrzeug noch kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Ande_86
das hab ich mir gedacht, dass 18000 übertrieben sind...
wäre privat...
Für das Geld bekommst du Fahrzeuge mit weit weniger auf dem Tacho und vom Händler mit Gewährleistung 😉