Sammelthread aller Mängel beim 3C

VW Passat 3CC

Hallo Gemeinde,

ich eröffne diesen Thread mit der Absicht, hier alle Fehler und Mängel aufzulisten, die sich beim neuen Passat ergeben haben.
Dieser Thread soll Passat-Bestellern ermöglichen, bereits bei Abholung des Fahrzeuges auf die bestimmten Fehler und Mängel zu achten und das Vorhandensein von Mängeln sofort prüfen zu können.

Deshalb bitte ich alle Besitzer des neuen Passats hier die Fehler und Mängel aufzulisten, die aufgetaucht sind.
Bitte alle Hinweise stichpunktartig untereinander aufführen, damit die Übersichtlichkeit gewahrt wird.
Ich hoffe auf zahlreiche Hinweise, damit Passat-Neulinge geholfen wird.

Vielen Dank an alle, die hier mitmachen.

Gampa

248 Antworten

Das hört sich nicht wirklich gut an! Bin echt gespannt, ob es sich
noch verbessert und die Jungs das Einpassen endlich lernen, bevor
ich meinen bekommen!

*Kopf schüttel*

Wahrscheinlich ist die Werksabholung daher günstiger.... ne ne ne

Ich hab' schon Angst mein Auto überhaupt abzuholen und direkt in den ersten Tagen Ärger damit zu haben.
Dann mag ich das Auto garnicht merh haben und will es nur noch loswerden....

Ich bereue den Kauf nicht. Da haben wohl ein paar Leute ihren Job nicht gemacht, deshalb ist das Produkt an sich ja nicht schlecht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie so etwas durch die Kontrollen kommt. Die müssen doch alle Tomaten auf den Augen haben, bei Autos in der Preisklasse darf so etwas nicht passieren. Ich bin auf die Reaktion von VW gespannt, ich habe die ganze Sache der Kundenbetreuung vorgetragen.

Gato, der gern Passat fährt!

Die Antwort von VW würde ich gerne hier lesen... ;-)

Ähnliche Themen

Ich werde sie posten wenn ich sie habe. Versprochen.

Gato

Also vorweg bin noch zufrieden mit dem Wagen.Fährt um Klassen besser als mein 3B.
Hier nochmal meine Mängel nach 5 Tagen Passaterlebnis.

-Parkpilot -Dauerpiep bei Kälte-

-Schriftzug "Passat" über der MFA+ fehlt (muß er da sein oder nicht? weiß nicht? Ich glaub ja.

War in Berlin bei VAG Händler"Winter".Die beheben natürlich die Probleme.Aber der Meister meinte ich soll mich nicht so haben und mich erstmal über den Wagen freuen.Mache ich ja auch.Aber ich finde es frech diese lachse Art und Weise.Das Teil kostet ja auch ne Menge Geld und ich will nur das das funktioniert was VW anbietet und im Leistungumfang beschreibt.

-Also sollte das mit den Bremsen bei mir kommen werde ich rallig.Bei der Sicherheit hört der Spaß auf.

Gruß Alex

2.0 FSI Comfortline

Zitat:

Original geschrieben von alex6655

-Schriftzug "Passat" über der MFA+ fehlt (muß er da sein oder nicht? weiß nicht? Ich glaub ja.

Den Schriftzug hat nur der Highline.

99,9 Liter Spritverbrauch?

Beim normalen Anfahren an der Ampel zeigt meine MFA als Augenblicksverbrauch 99,9 Liter für einen ganz kurzen Moment an. Danach geht sie sofort zurück auf ca. 57 und über 27 auf 12 und schließlich auf unter 10 Liter, wenn der Wagen im Verkehr mitrollt.

Habt Ihr auch die 99 Liter?

Die Sache tauchte bei mir zuerst auf, nachdem vor einiger Zeit mein Abgasrückführungsventil defekt sein sollte (siehe weiter oben mein Bericht) und die Warnsymbole "gelbe Vorglühspirale" und später nur noch "gelbes Motorwarnsymbol" aufleutete. Nun soll das Ventil ersetzt worden sein und mein Anfahrverbrauch startet immer noch mit 99,9 Litern. Ist das normal?

PS: Fahrzeugkonfiguration siehe meine Signatur.

Re: 99,9 Liter Spritverbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von Raiman

Beim normalen Anfahren an der Ampel zeigt meine MFA als Augenblicksverbrauch 99,9 Liter für einen ganz kurzen Moment an. Danach geht sie sofort zurück auf ca. 57 und über 27 auf 12 und schließlich auf unter 10 Liter, wenn der Wagen im Verkehr mitrollt.

Habt Ihr auch die 99 Liter?

Die Sache tauchte bei mir zuerst auf, nachdem vor einiger Zeit mein Abgasrückführungsventil defekt sein sollte (siehe weiter oben mein Bericht) und die Warnsymbole "gelbe Vorglühspirale" und später nur noch "gelbes Motorwarnsymbol" aufleutete. Nun soll das Ventil ersetzt worden sein und mein Anfahrverbrauch startet immer noch mit 99,9 Litern. Ist das normal?

PS: Fahrzeugkonfiguration siehe meine Signatur.

habe genau den gleichen Spaß ... frage mich, ob meien MFA richtig funzt?? Der Spritverbrauch scheint immer deutlich zu hoch oder deutlich zu niedrig, bzw. die Momentananzeigei st einfach ein hoch und runter von Zahlen, ist dasn ormal?

Also bei der Momentanverbrauchsabzeige habe ich noch nicht darauf geachtet, ob die bis 99 l geht.Aber das die Zahlen extrem hoch gehen,wenn du Gas gibst ist normal.Oder wenn Du an der Ampel stehst und kein Gas gibst die Anzeige z.b. auf 0,2 l geht.Aus diesem auf und ab errechnet sich ja dann der Durchschnittsverbrauch.War bei meinem alten 3b auch so.Aber muß mal schauen, ob die Zahlen bis 99 l gehen.Könnte ich mir durchaus vorstellen wenn man ordentlich beschleunigt.

Alex

Danke Alex, dein Verbrauch würde mich interessieren.

Ich meine übrigens das normale, zügige Anfahren an der Ampel. Wenn ich eher soft beschleunige, geht die Anzeige nur bis auf ca. 50 - 60 Liter hoch.

@cjmolotov
Beim Momentenverbrauch geht die Anzeige immer rauf und runter. Im Schiebebetrieb sogar auf 0,0 Liter. Bergauf steigt sie auch über den Durchschnittsverbrauch. Insofern ist deine Anzeige o.k.

Gruß

hab ich auch. liegt wohl an viel gas und zeitgleich viel schlupf an der kupplung (deswegen kleine geschwindigkeit über grund) .. der bordcomputer bringt das dann in beziehung und schon errechnet sich für einen augenblick 99,9l/100km (wohl der max. wert der anzeige) ansonsten sind die werte bei mir recht glaubwürdig....
bela

Raiman

Also Du meinst mein Momentanverbrauch,wenn ich aus dem Stand zügig anfahre?
Fahre nachher gegen 23:00 Uhr nochmal weg.Ich schau mal und berichte.

Alex

Ja, genau. Danke

Und wie ich grossmetzger verstehe, kommt er auch auf 99 Liter. Die 99,9 scheinen tatsächlich die max. Anzeige zu sein.

Grüße

So wieder da.Also wenn ich aus dem Stand starte und Gas gebe geht die Anzeige auch mal auf 99,9l.(schafft man aber nicht immer)Sonst ist es durch unterschiedliches Gasgeben natürlich ein auf und ab er Zahlen.Aber das ist ja normal.Mit dieser Art der Anzeige fahre ich sonst nicht.Macht ein ja völlig irre diese hin und her.Hier mal mein Durchschnittsverbrauch im Stadverkehr auf den letzten 500 km in der MFA 2/ 10,9 Liter.(2.0 FSi).

Hier noch ein Mangel was mir so langsam aufgefallen ist.
Unterschiedliche Spaltmaße zwischen den Zierleisten an den Fenstern und Türen bilden nicht ganz eine Fläche.Also beim Übergang zwischen den Spalten.Ist aber gering.Alle Türen schließen super.Auf den ersten Blick fällt es nicht auf.Muß mal sehen ob ich das machen lasse.Wenn es nicht schlimmer wird lasse ich es.Wäre mir ohne das Forum evtl. gar nicht so aufgefallen.Man kann sich auch irre machen.

Habe mir gerade mal ein 5er BMW zwecks der Spaltmaße,leichten Versätze und übergänge angesehen.Genau das selbe.Beim neuen A6 von meinem Vater ähnlich.Ich weiß nicht was man für ein Auto zahlen muß, damit alles stimmt.Traurig aber wahr.

Alex

Deine Antwort