ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1919 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1919 Antworten

Zitat:

@sascha vw golf schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:23:12 Uhr:

Ist der golf 5 gti 9000 Euro Wert?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf V Gti 8999 Euro?' überführt.]

Wer hat ihn denn jetzt gekauft?

Gruß

v6losi

Hallo Leute. Ich hab für meine Freundin ein 5er gti gekauft mit 272.000km

 

Auf das mobile.de inserat waren Fotos vom serviceheft. Beim probefahren war kein serviceheft im Auto vorhanden. Als wir das Auto abgeholt haben, haben wir vergessen nach zu schauen ob das serviceheft dabei ist. Erst als ich nachhause kam, ist mir aufgefallen dass es nicht dabei ist. Der Händler ist von mir 170km weiter weg. Er sagte mir per Mail dass die Fahrzeug Dokumente nie aus dem Fahrzeug entnommen werden. Da ist aber kein serviceheft. Meiner Meinung ist da was faul und ich denke dass er lügt und dass die Fotos vom Servicebericht von einen anderen Auto gewesen sein könnte. Jetzt habe ich genauso den Verdacht auf das Auto dass der Tacho manipuliert sein könnte. Weil das Auto steht bei seinem alter und laufleistung viel zu gut da. Das Lenkrad sieht wie neu aus und der schaltsack auch. Sowie auch der Motor sieht wie neu aus. Vielleicht austauschmotor? Naja also ich hab dann bei VW angerufen und gefragt ob die herausfinden können ob der tacho manipuliert ist. Die können sowas nicht heraus finden. Gibt's den ein oder enderen Experten unter euch der sich mit sowas auskennt?

 

Danke schon mal im voraus

STG von Getriebe und Motor auslesen, geht auch mit VCDS.

Zitat:

@VitasT1T schrieb am 28. Januar 2020 um 14:03:16 Uhr:

STG von Getriebe und Motor auslesen, geht auch mit VCDS.

Danke dir. Ich hab leider nur das delphi ds150

 

Ist das mit der VCDS Software kompatibel? Die muss ich mir dann kaufen. Oder was kostet das ganze Equipment? Darf auch ruhig ein Chinaklon sein.

VCDS ist IMMER ein eigener Dongle / Kabel und eigene Software. Zum Thema Clone ähhhm nö. Such selber !

Hat sich erledigt. Es sollte angeblich auch mit Delphi machbar sein. Mal am Wochenende nachschauen.

Hast du die Anzeige ausgedruckt. Da sind doch Stempel drin. Googlen und anrufen in Werkstatt und fragen ob das Auto da war.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 29. Januar 2020 um 19:30:02 Uhr:

Hast du die Anzeige ausgedruckt. Da sind doch Stempel drin. Googlen und anrufen in Werkstatt und fragen ob das Auto da war.

Hallo leider nein. Aber scheiss drauf. Das Auto hat nur 3700€ gekostet. Es war der günstigste GTI mit 4 Türen und stoffsitzen ohne DSG im Netz. Meine Freundin wollte keine Ledersitze, kein 2 Türer und kein DSG. Wir haben viele angeschaut und auch die was teurer waren, waren vom Zustand sogar noch viel schlimmer.

 

Das Auto hat an jedem Kotflügel leichte rostbläschen. Irgendwas quietscht wenn das kaputte pcv Ventil montiert ist.

 

PCV Fix platte wurde bestellt.

Hydrostößel der HD Pumpe werde ich am Samstag wechseln.

Die steuerkette am Nockenwellenversteller mach ich in ein paar Wochen.

 

Im März mach ich dann den Zahnriemensatz und Keilrippenriemensatz.

 

Im Sommer bringe ich das Auto nach rumänien. Vorher mach ich noch eine Bedireinigung. Für 500€ wird ein wenig geschweißt und alle Kotflügel schön lackiert. Und das Auto sieht dann wieder wie neu aus. :)

 

Gesamtkosten Auto, inkl Teile ca. 4700€ bis 5000€

Das Gesamtbudget lag bei 6000€

 

1000€ gespart. :-)

 

Hallo, es geht um einen Golf 5 tsi 1,4 122ps von 2008 mit Automatikgetriebe. Der golf hat 75000km gelaufen.

Der wagen hat von der fahrerseite und von vorne kleine unfälle beim Parken gehabt. Diese wurden vollständig repariert und man sieht garnichts. Ausserdem hat der Verkäufer steuerkette nockenverstellung etc. Für 1400€ erneuert.

Sind 5400 okay als preis?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der Preis für diesen Unfallwagen angemessen?' überführt.]

Also ich würde den für diesen Preis nicht kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der Preis für diesen Unfallwagen angemessen?' überführt.]

Hallo,

Ich suche für meine Frau einen gebrauchten Golf Plus, Preis max 8-9 Mille .

Am besten mit Automatik. Welche Baujahre haben denn welche Automatiken verbaut.

DSG ist mir etwas - naja sagen wir mal - suspekt bzgl. der Dauerhaltbarkeit.

Am liebsten Wandlerautomatik wobei ich da bei VW keine Erfahrung habe, aber imho sind die Wandler ja weniger anfällig. Ich weiß ja aber nicht wie anfällig die VW-Wandler sind und bis zu welchen Baujahren die überhaupt gebaut worden sind. Irgendwann war ja Schluss damit.

Als Motor wäre mir am liebsten der 1,9er TDI, den empfinde ich noch als am problemlosesten, aber das Auto wird eher Kurzstrecke bewegt, so wirds wohl eher auf nen Benziner rauslaufen.

Ich hab keine Lust auf das ganze DPF Geraffel. Am besten wäre noch ein Diesel ohne DPF, aber dann wirds ja gleich wieder recht alt.

Dachte auch schon an nen Franzosen (Meine Eltern hatten mal nen Scenic mit Automatik, der war recht problemlos)

War selten so planlos bei der Autowahl..

Eine Wandlerautomatik gabs nur beim 1.6, 1.6 FSI und 2.0 FSI

am 10. Februar 2020 um 7:14

Kannst du ganz einfach bei Mobile vergleichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der Preis für diesen Unfallwagen angemessen?' überführt.]

5400 für Unfall wagen zu viel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ist der Preis für diesen Unfallwagen angemessen?' überführt.]

Zitat:

@Adribau schrieb am 10. Februar 2020 um 01:37:21 Uhr:

Eine Wandlerautomatik gabs nur beim 1.6, 1.6 FSI und 2.0 FSI

Dann bleibt praktisch nur der 1,6 Sauger über.

FSI muss man genauso meiden wie TSI...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5