ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:46

Hi Leute,

lasst es mich wissen, worauf sollte man bei dem kauf eines 2.0 TDI achten? Was sind so die Macken? Zahnriemen wechsel ab 90.000km oder?! Wie ist der 2.0 TDI an sich? ist der zu empfehlen oder eher nicht?! Was sind so die anfälligsten Teile an dem Wagen?! Worauf muss man besonders achten?!

haben alle 2.0 TDI einen DPF von Werk aus drinne oder erst ab einem bestimmten Baujahr?! oder ist das nur auf Wunsch?! :)

vielen vielen Dank schonmal im voraus..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI = wie ist der Motor? alle mit DPF?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boy112 schrieb am 16. Dezember 2019 um 04:40:29 Uhr:

Hallo, ich will mein Golf 5 verkaufen, bräuchte mal jemand der mich etwas beraten kann. Daten, Bilder gibt es über PN.

So funktioniert ein Forum nicht...

1919 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1919 Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Gebrauchtwagen für die Arbeit und habe einen Golf V gefunden.

Golf V Trendline

Baujahr 2005

102 PS

Benzin

Schaltgetriebe

100.000 km gelaufen

Preis: 2300€

Ich habe gelesen, dass der Motor ordentlich ist. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und was kostet der Austausch ungefähr?

Worauf sollte ich evtl. noch achten?

Leider ist der von außen sehr mitgenommen. Könnte ich dadurch Problem beim TÜV bekommen?

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf V' überführt.]

Macken
Macken
Macken
+1

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Gebrauchtwagen für die Arbeit und habe einen Golf V gefunden.

 

Golf V Trendline

Baujahr 2005

102 PS

Benzin

Schaltgetriebe

100.000 km gelaufen

Preis: 2300€

 

Ich habe gelesen, dass der Motor ordentlich ist. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und was kostet der Austausch ungefähr?

 

Worauf sollte ich evtl. noch achten?

 

Leider ist der von außen sehr mitgenommen. Könnte ich dadurch Problem beim TÜV bekommen?

Img
Img
Img
+1

Warum wird der Golf nicht mit frischer HU verkauft? Ich kann mir vorstellen, dass unter dem Schaden am Schweller der Rost nagt und es damit ein Problem beim TÜV gibt. Ob die die restlichen Schäden HU-relevant sind, wirst du nur beim TÜV erfahren (abstehende, scharfe Teile).

Für den Zahnriemen gibt es kein festes Wechselinterval, der muss nur regelmäßig geprüft werden. Ich habe den Riemen an meinem Golf 2018 nach 10 Jahren und knapp 100k Km wechseln lassen. Kostenpunkt: 454 € mit Wasserpumpe.

Zitat:

Warum wird der Golf nicht mit frischer HU verkauft? Ich kann mir vorstellen, dass unter dem Schaden am Schweller der Rost nagt und es damit ein Problem beim TÜV gibt. Ob die die restlichen Schäden HU-relevant sind, wirst du nur beim TÜV erfahren (abstehende, scharfe Teile).

 

Für den Zahnriemen gibt es kein festes Wechselinterval, der muss nur regelmäßig geprüft werden. Ich habe den Riemen an meinem Golf 2018 nach 10 Jahren und knapp 100k Km wechseln lassen. Kostenpunkt: 454 € mit Wasserpumpe.

Der hat noch 18 Monate TÜV.

Kaufberatung ganz oben....

Solange nix durchgerostet ist,interessiert das den TÜV-Onkel nicht die Bohne.ZR ca. 5ooeus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Golf V' überführt.]

Warum machst du dir dann jetzt Gedanken, ob der die HU besteht? Wer weiß, was in 18 Monaten ist.

Schweller musst Du genau checken.

Koti sind auch durch und Heckklappe ist auch anfällig.

Zahnriemen Sichtprüfung. Alle 10 Jahre sollte der aber raus.

Möchte nicht 2300€ ausgeben und nach 18 Monaten verschrotten, weil er dann keinen TÜV bekommt :)

Wahrscheinlich steht dann bald Zahnriemenwechsel an.

Soll ich noch etwas beachten oder würdet ihr sagen für den Preis ist der ok?

Der Motor ist robust. Verschleißteile billig. Rost ist da das Hauptproblem.

Aber nach 20 Jahren ist das halt ein Ü-Ei.....

Zitat:

@Shareef schrieb am 6. März 2024 um 12:41:13 Uhr:

Möchte nicht 2300€ ausgeben und nach 18 Monaten verschrotten, weil er dann keinen TÜV bekommt :)

.................

Du kannst den auch kaufen und am nächsten Kreisverkehr machst du einen Abflug in die Wildnis (oder beliebiger selber verschuldeter Unfall), dann sind die 2300 € auch weg.

Noch eine Frage zum Golf 5: in dem Auto ist keine ac Taste für die Klimaanlage. Laut Verkäufer steht die „econ“ Taste für die Klimaanlage. Ist das richtig?

Zitat:

@Shareef schrieb am 7. März 2024 um 20:56:41 Uhr:

Noch eine Frage zum Golf 5: in dem Auto ist keine ac Taste für die Klimaanlage. Laut Verkäufer steht die „econ“ Taste für die Klimaanlage. Ist das richtig?

Das ist korrekt. Wenn die ECON Led leuchtet ist die Klima aus. Wenn aus, ist die Klima aktiviert. Also genau umgekehrt als die heutigen Modelle.

Ist bei meinem Skoda Octavia 1Z genauso die ECON Taste.

Die Nachfolgermodelle hatten dann die AC Taste verpasst bekommen.

Hallo zusammen , ich benötige Empfehlung für den Kauf eines Golf Plus 1.9 tdi 2009 , 148000 km

 

Die Getriebe hat aber ein Problem und zwar ist die FehlerCode P0944 ( Hydraulikeinheit – Druckverlust) was könnte das sein ? und ist es so schlimm ?

 

Das Auto wird 3500 € kosten !

 

Danke im Voraus für jeden Tipp und Rückmeldung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Kauf Empfehlung Golf Plus 1.9tdi 2009 mit Getriebe Probleme' überführt.]

IMG-20240309-WA0003.jpg

https://www.motor-talk.de/forum/vw-golf-5-b217.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hilfe! Kauf Empfehlung Golf Plus 1.9tdi 2009 mit Getriebe Probleme' überführt.]

Hallo,

Ich habe von einem Freund ein angebot bekommen. Ein Golf 5 GT Sport mit einem 1.4 TSI. Er will dafür etwas unter 1000€. Motor läuft, nur die Zündspulen sollten mal getauscht werden. Das große Problem, die steuerkette wurde noch nie gewechselt ( Auto hat 113000KM drauf) und beim anmachen klappern die schon ein wenig. Ich weiß diese muss in naher Zukunft getauscht werden was sehr teuer werden kann und ich bin Azubi im ersten Jahr. Ich bin mir nicht ganz sichher, ob ich das Angebot annehmen sollte oder nicht. Was meint ihr?? Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lohnt es sich? Vw Golf 5 Kaufberatung' überführt.]

Das ist der gute.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5