Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Ich würde die beheizbare Frontscheibe der Rückfahrkamera vorziehen. Wenn Area View nicht möglich ist genügt das gepiepse.
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 21. Mai 2018 um 13:46:55 Uhr:
Ich würde die beheizbare Frontscheibe der Rückfahrkamera vorziehen. Wenn Area View nicht möglich ist genügt das gepiepse.
hm...das ist jetzt ein Dilemma, beheizbare FS geht nur in Verbindung mit mindestens Mobilfunkschnittstelle "Comfort" => sprengt dann wieder das Budget :-(
PS: hat man mit der RearView wenigstens hinten dann so eine 180°-Winkel-Videofunktion, sodass der Querverkehr "beobachtet" werden kann, oder ist das nur AreaView vorbehalten?
Ich bin mit meinem CL ohne irgendwelche Kameras jetzt 80000km gut zurecht gekommen.
Im HL hab ich AreaView. Ist Nett, aber mach dich nicht verrückt dass du sowas unbedingt haben musst.
Würde auch die Frontscheibe nehmen. Die vermisse ich bei der aktuellen Wetterlage im CL am meisten wenn mir die Sonne von vorne so reinknallt und alles aufheizt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lio007 schrieb am 21. Mai 2018 um 13:52:04 Uhr:
PS: hat man mit der RearView wenigstens hinten dann so eine 180°-Winkel-Videofunktion, sodass der Querverkehr "beobachtet" werden kann, oder ist das nur AreaView vorbehalten?
Soweit ich weiß ja, kann ich aber erst ab August aus eigener Erfahrung berichten 😉
Zitat:
@casiosv schrieb am 21. Mai 2018 um 18:59:19 Uhr:
Ja hat man.
Alles klar, danke!
das ist allerdings area view und nicht "nur rückfahrkamera". area view ist eine schöne spielerei, mehr aber auch nicht. seitlich zeigt es zu ungenau an und piept im dauerfeuer, während da noch nen fahrrad zwischen boardstein und auto langfahren könnte.
gestern mal richtig lange und ausgiebig led high mit dla benutzt (170km nachts autobahn und landstraße)
fazit: am ende per hand das fernlicht an/aus gemacht
weil: JEDES, wirklich jedes endgegenkommende auto hat aufgeblinkt bis fernlicht an und angelassen. und ja das dla hat funktioniert, da ich den lichtschatten für das endgegenkommende auto deutlich erkennen konnte. ich sah das wegschalten des lichts, trotzdem hat jeder aufgeblendet. gerade auf weiten geraden strecken (1-2km entfernung) und sehr großen entfernungen sieht das system das endgegen kommende fahrzeug nicht. die fahrzeuge blinken auf. aber auch bei normalen entfernungen aus einer kurve kommend oder hinter einen hügel hervorkommend blinken die auf. da die meisten doch so weit weg sind, das sie auf das abblenden warten, fangen viele dann irgendwann wie wild an zu blinken oder machen selber fernlicht an.
dazu muss ich sagen, das ich in einen gebiet wohne, was laut diversen tests/berichten/berichten mit zu den wirtschaftlich schwächsten gebieten des westens gehört. ich komme mir auch vor als ob ich im tiefsten osten wohnen würde. nur die nähe zu hamburg hält das gebiet wohl noch halbwegs auf lage. folgerichtig gibt es hier eigentlich sogut wie niemanden, das ein neues fahrzeug fährt. noch weniger bis gar keiner hat solche dynamischen fernlichter, da der aufpreis den preis des autokaufpreises jeden 3 fahrzeuges hier schon übersteigt... . die leute kennen also das sicherheitstool nicht und folgerichtig muss es was böses sein, wo man unbedingt reingucken muss... tatsächlich ist mir auch keiner endgegen gekommen mit so einen system, wobei die landstraßen auch so recht leer waren.
ein automatisches system, womit ich ständig angeblinkt werde und ich dann per hand steuer ist völlig sinnbefreit, auch wenn das system selber eigentlich funktioniert.
die ausleuchtung ist natürlich über jeden zweifel erhaben, aber das bekommt auch jede halogenfunzel mit fenrlicht hin.
Zitat:
@PayDay schrieb am 24. Mai 2018 um 11:33:42 Uhr:
weil: JEDES, wirklich jedes endgegenkommende auto hat aufgeblinkt bis fernlicht an und angelassen. und ja das dla hat funktioniert, da ich den lichtschatten für das endgegenkommende auto deutlich erkennen konnte. ich sah das wegschalten des lichts, trotzdem hat jeder aufgeblendet. gerade auf weiten geraden strecken (1-2km entfernung) und sehr großen entfernungen sieht das system das endgegen kommende fahrzeug nicht. die fahrzeuge blinken auf. aber auch bei normalen entfernungen aus einer kurve kommend oder hinter einen hügel hervorkommend blinken die auf. da die meisten doch so weit weg sind, das sie auf das abblenden warten, fangen viele dann irgendwann wie wild an zu blinken oder machen selber fernlicht an.
genau das passiert mir auch fast immer. ich sehe wie die autos ausgeblendet werden. dennoch blinken die mir zu. ich habe den verdacht, dass die denken, die werden geblendet. weil die sehen, dass fernlicht an ist. aber nur das LED abblendlicht sie gerade anleuchtet. evtl sind die kein led gewohnt und blenden auf.
neue autos mit ähnlicher lichttechnik blenden mir eher selten auf.
auf mehrere kilometer hin arbeitet das system auch bei mir nicht. nur wenn das kfz näher kommt.
Zitat:
@PayDay schrieb am 24. Mai 2018 um 11:33:42 Uhr:
das ist allerdings area view und nicht "nur rückfahrkamera". area view ist eine schöne spielerei, mehr aber auch nicht. seitlich zeigt es zu ungenau an und piept im dauerfeuer, während da noch nen fahrrad zwischen boardstein und auto langfahren könnte.
Meinst du mich? Ich hab kein AreaView. Das ist alles normale RearView.
Ich fahre ja den Highline mit DLA nicht allzu oft Nachts... aber wenn: bisher hat mir noch kein Fahrzeug aufgeblendet.
AreaView finde ich gut, da kann ich auf den CM genau an den Bordstein steuern. Bestellen würde ich es für mich allerdings nicht. Ist eher was, dass meine Frau unbedingt wieder wollte.
ich fahre zumindestens nach den pieper. die kamera ist zzwar schön und gut, doch ist sie ziemlich ungenau. man muss einfach auf soviel anderes gucken, das der blick auf das bild eher selten ist. wenns mal richtig eng ist sind die seiten pieper ganz nett. hat mir schonmal ein einlenkschaden vermieden, da die teile auf einmal dauer piepten.
was ich auf jeden fall wieder bestellen würde: lenkradheizung nen halbes jahr warme hände, einfach eine tolle sache und günstig zu haben.
mein arbeitskollege hat sich den passat übers abwracken geholt (150ps comfortline benziner automatik mit den busi paket und 2-3 kleinigkeiten) und kommt damit auf 25.000€ am ende. ich habe 32.000€ bezahlt und ich muss immer gucken, wo denn diese 7000€ denn sind. am ende ist es erstmal das gleiche auto. aufpreispflichtige farbe, anhängerkupplung, highline (alcantara leder, 17" statt 16" und schwarze blenden), led high, AID, area view statt kamera und das verbundglas machen das auto irgendwie nicht wirklich 7000€ wertvoller oder besser.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 11. Mai 2018 um 21:26:01 Uhr:
Ich würde immer die gedämmte Frontscheibe nehmen.
Gibt nichts schlimmeres, als wenn einem die Sonne auf den Latz knallt und sich der Innenraum so aufheizt.
Kann ich nur bestätigen.. und die dünne Eisschicht auf der WSS ist raz faz geschmolzen
Zitat:
@casiosv schrieb am 21. Mai 2018 um 20:42:23 Uhr:
Hier mal alle Modi. Ich habe allerdings Import aus Dänemark und ohne Anhängerkupplung.
@payday
Das ist doch nicht Area view ???!!!!
Area view hat kameras u.a. in den spiegelkappen und scannen das auto um 360 grad
Wieso hast du dir die rückfahrkamera bestellt wenn du sie nicht nutzt ?
DLA ist einfach hammer geil.
Ich liebe es dem lichtfelgen zu zu schauen wie er auf und abblendet..
Aber geblendet hat mir niemand bisher weils ihm stört