Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
Danke schonmal.
Nein mein (un)freundlicher hat sich bislang nicht gemeldet. Einen Abholtermin habe ich auch noch nicht. Deswegen war ich auch wenig irritiert... Dachte ich würde erst einen Termin mit meinem (un)freundlichen ausmachen und erst dann würde sich Wolfsburg melden!?
Habe heute auch bestellt:
Highline Limo 1.4 TSI 150 PS DSG,
AID, Business Premium, Discover Pro, Media Control, ALS LED, Area View, Parkpilot, Panoramadach, Winterpaket, Sitzklima
Lieferung vorr. Oktober 15.
Bin gespannt :-)
Hat jemand auch die CL-Version von Naturbraun? Hatte bis jetzt bei beiden B8 schwarz, und bin sehr zufrieden damit. Aber Abwechslungen schaden doch nicht 😉
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 6. Juni 2015 um 19:33:47 Uhr:
Hat jemand auch die CL-Version von Naturbraun? Hatte bis jetzt bei beiden B8 schwarz, und bin sehr zufrieden damit. Aber Abwechslungen schaden doch nicht 😉
Bilder und Diskussion zum Thema Naturbraun befinden sich hier:
http://www.motor-talk.de/.../...toffsitze-naturbraun-t5319705.html?...Ähnliche Themen
Bestellt 50 KW-heute endlich abgeholt. Abholung anfangs 13 KW avisiert , dann wurde es via KW 20 die KW 23. An alle Wartenden: es lohnt sich ??
Zitat:
@meron schrieb am 6. Juni 2015 um 23:38:54 Uhr:
Bestellt 50 KW-heute endlich abgeholt. Abholung anfangs 13 KW avisiert , dann wurde es via KW 20 die KW 23. An alle Wartenden: es lohnt sich ??
Zitat:
@Afial schrieb am 5. Juni 2015 um 15:37:31 Uhr:
Habe heute mit meinem :-) gesprochen, Passat Variant mit allen kritischen Extras wie: Hecklappe elektrisch, AID, R-Line exterieur, BTDI, Fahrerassistenz Plus, AHK. Bestellt am 28.01. Fahrzeug steht fertig gebaut in Emden, ist aber erst in ca. 2 Wochen zur Abholung beim Händler, Probleme gibt es wohl z.Zt. mit den Speditionen.
Ich hoffe das macht einigen Hoffnung.
Habe am selben Tag bestellt. Den BITDI mit allem was möglich ist. Bei mir leider erst KW30, steht aber noch kein definitiver Liefertermin fest. Schon komisch diese riesigen Unterschiede bei den Lieferterminen.
Gruß Ray
Wie funktionieren die :-) in Deutschland?
Bei meinem CH Vertrag 05.12.2014 und LT 15.03 !
Dann Anfang März 2015 Anruf Terminverschiebungen auf 25.05 und Anfang Mai definitiv Produktion 18.05!
Transport zur AMAG seit 04.06 beim :-) und Übergabe am 10.06
PS. Info CH Händler Anfang April 240PS Motor Kontingent 2015 kritisch - Bestellungen annehmen und Liefertermin im Werk Anfragen
Bei der Bestellung des 280PS konnte mir der :-) zeigen welche Komponenten den Liefertermin um x Monate nach Hinten verschieben würde :-( Also nix mit R-Line und HUD !
Habe einfach mal im Werk Emden angerufen, um den Fertigungstermin zu erfragen. Die mittelmäßig freundliche Frau sagte mir, das es seit letzter Woche eine Anweisung der Obrigkeit gibt, keine Auskünfte mehr an Kunden zu geben. Es haben wohl schon zu viele dort angerufen. Stattdessen gab sie mir eine 01 80 - er von der Kundenbetreuung. Da war ich aber schon gewesen. Das sagt ja schon wieder alles. Gruß in die Runde
Hallo Ray,
Kopf hoch Ray, vielleicht klappt es ja auch früher bei dir. Ich kann die unterschiedlichen LT auch nicht verstehen.
Bei meiner Bestellung im Januar hatte mein :-) gesagt, normalerweise sind die Auto innerhalb von 2-3 Monaten nach Bestellung bei uns auf dem Hof, es reicht, wenn wir Ende Januar bestellen. Da ich meinen Sharan aber am 30.06. abgeben muss habe ich darauf bestanden sofort zu bestellen. Gott sei Dank, haben wir auch im Januar bestellt, bei mir ist jetzt eigentlich alles im Soll. Zur Info das ist ein Geschäftsfahrzeugleasing, ich kann nicht sagen ob Großkunde, wir leasen bei dem Händler ca. 8 Firmenfahrzeuge, immer für 48 Monate.
Ich hoffe, dass die Umstellung von Sharan auf Passat nicht so schwer fällt bezüglich der Platzverhältnisse, aber dafür sollte der Fahrspaß bedeutend besser sein.
Gruß an alle wartenden
Afial
Zitat:
@STI-Ray70 schrieb am 7. Juni 2015 um 00:45:55 Uhr:
Habe am selben Tag bestellt. Den BITDI mit allem was möglich ist. Bei mir leider erst KW30, steht aber noch kein definitiver Liefertermin fest. Schon komisch diese riesigen Unterschiede bei den Lieferterminen.Zitat:
@Afial schrieb am 5. Juni 2015 um 15:37:31 Uhr:
Habe heute mit meinem :-) gesprochen, Passat Variant mit allen kritischen Extras wie: Hecklappe elektrisch, AID, R-Line exterieur, BTDI, Fahrerassistenz Plus, AHK. Bestellt am 28.01. Fahrzeug steht fertig gebaut in Emden, ist aber erst in ca. 2 Wochen zur Abholung beim Händler, Probleme gibt es wohl z.Zt. mit den Speditionen.
Ich hoffe das macht einigen Hoffnung.Gruß Ray
Und wieder die nächste Verzögerung!
Bestellt am 25.11.14 ein BiTu mit Kompl. R-Line und paar Extras
unverbindlicher Liefertermin 25.04.15
1. Termin sollte Ende Mai sein
2. Termin sollte Ende Juni sein
3. Termin soll KW 31 sein nach heutigem Anruf beim Händler
Da die 6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin um sind ist der Händler in Verzug. Aber was habe ich davon?
Gute 9 Monate wären das, wenn der Termin bleibt. Liegt das daran das ich eine Privatperson bin, einer der wenigen anscheinend?
Ich bin auch Privatperson. Habe am 25.02. bestellt und meinen B8 am 5.5 bekommen. Habe allerdings nur einen CL mit 150 PS und Business Premium, Lane Assist, heizbarer Frontscheibe.