Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)
So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..
7679 Antworten
was hast du denen denn erzählt bei der Verkaufsteuerung, das es seit dem besser wird??
Habe Rede gewandt mit fester Stimme die Situation geschildert u. noch ein wenig ausgeschmückt. Mich halt sachlich beschwert. Wobei es ja nicht mehr viel schlimmer sein kann. Habe aber auf eine Beschwerde über das Autohaus ausdrücklich verzichtet. Sie sagte nur "ich baue ja die Autos nicht". Kann ihr ja auch egal sein. Hat ja ihr vergünstigtes Auto u. den Brückentag mit schönen Wetter. Bald kommt auch noch die Urlaubszeit für unsere "Werktätigen". O je!
Noch nicht. So lange mein Auto vor meinem (einzigen im Jahr, da selbstständig ) Urlaub kommt, hat kein Brücken Tag(e) geplagter & schlecht bezahlter VW Mitarbeiter etwas zu befürchten. Ansonsten ist mein Kumpel Jäger. Der hat den Stahlschrank voll.
Ähnliche Themen
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es mit der Übergabe zu Urlaubsbeginn klappt. Hast ja leider auch bereits genug gelitten.
Übrigens: Am Montag soll mein Verkäufer wieder im Haus sein und lt. meinem Sohn wird er mich am Vormittag anrufen. Wie es heißt, soll ich aufgrund der erneuten Lieferverzögerung ab der 29. KW einen Wagen auf Kosten des Autohauses zur Verfügung gestellt bekommen?! Mal sehen, ob da was dran ist.
Zudem kann mein Verkäufer gleich den versprochen Kasten Bier rausrücken, da er ja (leider) die Wette aufgrund des erneut verschobenen Liefertermins verloren hat.
Nun sieht man jeden Tag mehr B8 auf der Straße und jedes Mal fährt etwas Wehmut mit ihnen an mir vorbei.
Und jedes Mal denke ich (zumal, wenn der B8 "HL schwarz" ist):
Wäre schön, wenn ich ihn endlich hätte....(Nur als R-line habe ich bisher erst einen gesehen.)
Gruß an alle Wartenden.
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 5. Juni 2015 um 11:24:39 Uhr:
Heute Anruf vom Freundlichen. Der Termin soll jetzt der 27.07. sein. Dann sind es ziemlich genau 8 Monate. Die Kommunikation klappt jetzt seit meinem Anruf bei der Verkaufssteuerung in WOB auf einmal ganz vorzüglich! Der Hauptgrund soll tatsächlich der 240PS Motor sein. Keine Rede vom AID. Mein Fahrzeug hat jetzt doppelte Priorität bekommen. Weiterhin soll jetzt noch geprüft werden, ob eine Abholung von Emden eine Verkürzung bringen kann. Wobei noch nicht sicher ist, ob meiner auch tatsächlich dort gebaut wird. Möchte am 31.07. damit ans Mittelmeer. Es wird verdammt eng ! Gruß an alle
Vielen Dank! ! ! Das ist sehr mitfühlend von dir. Muss doch schon fast der Dienstälteste hier sein. Den gratis Wagen habe ich schon seit Wochen. Was habe ich nur verbrochen. Auf der Autobahn seit ca. 3 Wochen B8 wie die Fliegen. Aber noch nicht Einen R gesehen.
Habe heute mit meinem :-) gesprochen, Passat Variant mit allen kritischen Extras wie: Hecklappe elektrisch, AID, R-Line exterieur, BTDI, Fahrerassistenz Plus, AHK. Bestellt am 28.01. Fahrzeug steht fertig gebaut in Emden, ist aber erst in ca. 2 Wochen zur Abholung beim Händler, Probleme gibt es wohl z.Zt. mit den Speditionen.
Ich hoffe das macht einigen Hoffnung.
Hier wie besprochen von meinem B7. Das Naturbraun ist das Gleiche. In meinem Fall Leder Nappa.
Mit Lederversiegelung und wöchentlichem Durchwischen sieht es auf den Bildern nach 55.000 KM und 2,5 Jahren noch wie neu aus. An dem Zustand hat sich bis heute nichts verändert bzw. verschlechtert.
Der Zustand ist faktisch nach aktuell 3,5 Jahren und 74.000 KM wie ein Jahreswagen.
Nur der KM-Zähler und der normale Steinschlag verraten ihn 😉
Wie ihr seht: Naturbraun ist edel und haltbar!
Die Limousine scheint deutlich schneller zu gehen. Aktuell immer noch ca. 8 Wochen Lieferzeit.
Fahrzeug in Highline Ausführung mit AID, etc. Aber ohne Sonderräder oder R-Line Paket.
Danke für die Bider und viel Spaß damit.🙂
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 5. Juni 2015 um 18:56:14 Uhr:
Hier noch ein paar Bilder.
Naturbraun:
Mir hat heute morgen die Autostadt auf die Mailbox gequatscht zwecks Planung des Abholtages... Und da sie mich nicht erreichen konnten, werden mir nun Unterlagen zugeschickt. Mit was kann ich da rechnen? Sollte ich zurückrufen? Sollte sich mein stummer 🙂 nun auch mal melden?
Sorry für die blöden Fragen!
Wenn du noch etwas reservieren möchtest z.B. Werktour etc. dann solltest du die Nummer in den Unterlagen die du bald bekommst anrufen, ist ne 0800 Nummer.
Du bekommst jetzt zugeschickt nochmal wann dein Abholtermin ist,eine Checkliste was du alles mit bringen mußt zur Abholung und eine grobe Übersicht über den Ablauf,das du spätestens 90 Minuten vor den Abholtermin da sein mußt,was du an Gutscheine bekommst, eine Anfahrtskizze.
Und ein Magazin der Autostadt ist auch noch dabei.
Wann hast du deine Abholung?
Hat sich dein Freundlicher nicht bei dir gemeldet um ein Termin für die Autostdt mit dir abzustimmen?
Meiner hatte mich angerufen und 4 oder 5 Termine genannt,dann einen ausgesucht, und 45 Minuten später nochmals Anruf vom Freundlichen...Termin bestätigt.