Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Neuwagen)

VW Passat B8

So jetzt ist der B8 ja Konfigurierbar,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Ich melde den Vollzug!!! Das schönste Wetter zur Übergabe. 2 Stunden lang. Verkäufer hat sich richtig Mühe gegeben. Null Beschädigungen. Alles perfekt. Die Erwartungen wurden optisch u. fahrtechnisch um einiges übertroffen. Jeder Tag des Wartens hat sich absolut gelohnt! Was für ein tolles Auto!!! Morgen kommt die größte Bilderserie die das Forum jemals gesehen hat. Die Kombi Oryxweiss anthrazite Monterrey & R-Line war ein Volltreffer! Ihr könnt euch alle auf euren freuen. Der B8 hat für mich alles gehalten, was versprochen wurde. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gruß an alle freundlichen Forum Mitglieder. PS: Schenser & Ray, wenn ihr das Auto bekommt, werdet ihr das Warten ganz schnell vergessen haben. Mein erster Eindruck war ganz klar: Wer brauch da noch den A6, ich jedenfalls nicht! Richtige Entscheidung. ..

7679 weitere Antworten
7679 Antworten

Zitat:

@Kyrill2007 schrieb am 8. Juni 2015 um 12:13:37 Uhr:

Und wieder die nächste Verzögerung!
Bestellt am 25.11.14 ein BiTu mit Kompl. R-Line und paar Extras
unverbindlicher Liefertermin 25.04.15
1. Termin sollte Ende Mai sein
2. Termin sollte Ende Juni sein
3. Termin soll KW 31 sein nach heutigem Anruf beim Händler

Da die 6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin um sind ist der Händler in Verzug. Aber was habe ich davon?

Gute 9 Monate wären das, wenn der Termin bleibt. Liegt das daran das ich eine Privatperson bin, einer der wenigen anscheinend?

Absolute Frechheit. Finde das jenseits von einer guten Kundenbetreuung. Bin auch Privatperson und merke wie wichtig wir kleinen Fische sind. Bald habe ich die Schnauze voll.

Gruß Ray

Hi, habe heute Morgen ein ausführliches Gespräch mit meinem Händler gehabt. Er hat mir offen und ehrlich gesagt, dass ihm auch die Hände gebunden sind, die Händler sozusagen auch nur gute Miene zum bösen Spiel machen können. Konkret: die freundlichen werden genauso vertröstet, wie wir und erhalten nur dann Infos, wenn sich das Fahrzeug „in Bau“ befindet.

Auch Unternehmer, die ein oder zwei Fahrzeuge bestellen, werden genauso vertröstet, wie du es derzeit wirst. Und es wird leider bei bestimmten Konfigurationen (z. Bsp. 240PS o. a. R-Line) ständig hin und her geschoben. Die „Kleinen“ fallen eben durch‘s Sieb.

Mein Fazit: Das Chaos bei VW scheint immens zu sein und Kommunikation nicht deren Stärke.

Zitat:

@Kyrill2007 schrieb am 8. Juni 2015 um 12:13:37 Uhr:

Und wieder die nächste Verzögerung!
Bestellt am 25.11.14 ein BiTu mit Kompl. R-Line und paar Extras
unverbindlicher Liefertermin 25.04.15
1. Termin sollte Ende Mai sein
2. Termin sollte Ende Juni sein
3. Termin soll KW 31 sein nach heutigem Anruf beim Händler

Da die 6 Wochen nach dem unverb. Liefertermin um sind ist der Händler in Verzug. Aber was habe ich davon?

Gute 9 Monate wären das, wenn der Termin bleibt. Liegt das daran das ich eine Privatperson bin, einer der wenigen anscheinend?

Bin Unternehmer und werde in diesem Fall kein bisschen besser behandelt als ein Privatbesteller! Daran liegt es nicht. Komme mir vor, als wenn ich immer wieder an das Ende der Reihe gestellt werde. Anscheinend ist der Konzern schon zu groß. Da ist ein einzelner Kunde entbehrlich.

Das Privatpersonen benachteiligt werden, glaube ich nicht: BiTDI Variant als Privater mit Einigem, aber ohne R-Zeug und ohne AID, aber mit AHK Ende Januar bestellt und fahre seit 4 Wochen rum....

Bernd.

Ähnliche Themen

Bestellung ist heute raus:

CL, 120 PS, DSG

WBH Business Premium Paket
PEV Easy-open-Paket
9S8 AID
WD4 Alarmanlage
PB2 ergoComfort-Sitze
WF2 Fahrerassistenzpaket plus
ZNC Discover Pro
7X5 Parkassi
KA2 Rückfahrkamera
4KF Schreiben abgedunkelt
PW9 Standheizung
9ZK Mobilfunk Premium

Unverbindlicher Liefertermin ist Anfang Oktober, stört mich insoweit nicht, da ich ihn erst Ende des Jahres brauche.
Ich bin gespannt ...

Heute übernommen, bestellt am 29.01.15:
150PS TDI CL DSG Variant in Tungsten Silver, Business Pro inkl. Navi, Rückfahrkamera, ACC bis 210 km/h, AHK, Fahrassistenzpaket, dunkle Scheiben hinten, Sprachbedienung, beheizbares Lenkrad.

Urteil nach ca. 100 km: grandios! Das Warten hat sich gelohnt und der Sprung vom B7 (den meine Frau fährt) gewaltig!

Mehr Fotos poste ich gleich im anderen Thread.

Image
Image

Zitat:

@focussporttdci schrieb am 8. Juni 2015 um 16:59:24 Uhr:

Heute übernommen, bestellt am 29.01.15:
150PS TDI CL DSG Variant in Tungsten Silver, Business Pro inkl. Navi, Rückfahrkamera, ACC bis 210 km/h, AHK, Fahrassistenzpaket, dunkle Scheiben hinten, Sprachbedienung, beheizbares Lenkrad.

Urteil nach ca. 100 km: grandios! Das Warten hat sich gelohnt und der Sprung vom B7 (den meine Frau fährt) gewaltig!

Mehr Fotos poste ich gleich im anderen Thread.

Tolle Farbe ............ habe ich auch .........

Sieht einfach nur klasse aus ....

Allzeit gute Fahrt!

Nachdem ich nun einige Zeit "still" mitlese, möchte ich auch kurz meine Erfahrungen mit einer Bestellung mitteilen.
Bestellt wurde über ein großes Leasingunternehmen. Altvertrag läuft zum Juli2015 aus und ich wurde schon belächelt, als ich im Februar die Neubestellung für einen Passat Var. BiTDi in Indiumgrau mit einigen Extras (u.a. AID, Easy-Open Paket inkl. elektr. Heckklappe, AHK und noch ein paar Kleinigkeiten) auslösen wollte. Schließlich wäre man als Leasingunternehmen ja Großkunde und hätte die Fahrzeuge immer in 2-3 max. 4 Monaten verfügbar. Gut das ich bestellt habe, denn gerade heute erhielt ich die Auskunft vom "Freundlichen": LT 38. KW, was einer Lieferzeit von 7 Monaten entspricht. Ich bin enttäuscht darüber, daß ein "Weltkonzern" wie Volkswagen solch lange Vorlaufzeiten für eine Fahrzeugproduktion hat. Da ich aber seit der Bestellung hier fleißig mitlese, hält sich die Enttäuschung in grenzen, denn ich wurde ja durch die entsprechenden Beiträge vorgewarnt. Also leider nicht mit dem "Neuen" in den Urlaub. Schade.

Servus an alle Wartenden

Ich durfte meinen B8 HL 240 BiTu 18. KW bestellen. Mein Chef ist Großkunde da wir knapp 100 Fahrzeuge von VW oder Audi haben. Naja meiner hat eigentlich alles außer Trailer Assist, Reifenkontrolle, Airbag Plus und Winterreifen. Liefertermin soll 36. KW sein. Nach dem mitlesen hier hab ich heute mal bei den Freundlichen angerufen und hoffe das der Termin trotzdem steht. Von meinem Chef den A7 RS haben die auch 2 Monate vorgezogen. Vielleicht liegt es ja auch daran an der Umstellung vom Modelljahr 2015 auf 2016?

Mein Passat hat lt. Auftragsbestätigung LT unverbindlich KW27. Wann bekommt man im Regelfall die Info, dass sich der Termin verschiebt?

Sollte KW27 klappen, wären es nur 7 Wochen für einen BiTDI mit R-Linen innen...

Volkswagen meldet sich bei dir gar nicht. Mit dem Händler nimmt Volkswagen nur Kontakt auf wenn der Wagen zur Auslieferung kommt. Fazit: Wenn dein Händler nicht regelmäßig bei VW anfragt und die Infos weiterleitet. Garnicht.
Ca. 2 bis 3 Wochen vor der Auslieferung bekommst du Nachricht das ein Termin vereinbart werden kann.

Genau das sind hier die Kritikpunkte an der Kommunikationspolitik von Volkswagen mit dem Endkunden.

Ich sehe das ebenso!!!!!

Zitat:

@waitingforB8 schrieb am 8. Juni 2015 um 14:55:20 Uhr:

Bin Unternehmer und werde in diesem Fall kein bisschen besser behandelt als ein Privatbesteller! Daran liegt es nicht. Komme mir vor, als wenn ich immer wieder an das Ende der Reihe gestellt werde. Anscheinend ist der Konzern schon zu groß. Da ist ein einzelner Kunde entbehrlich.

Danke Schenser! Schön, das es dieses Forum hier gibt. Freue mich über jeden, der seinen B8 endlich bekommt! Lese gespannt jeden Kommentar. Weiterso!!!

Hallo an alle Wartenden.
Ich habe meinen Variant BiTDI Highline, Crimson Red mit u.a. AID, AHK und fast allem außer R-Line am 26.01. als altmodischer Privatkunde im Autohaus bestellt. Davor fuhr ich einen Seat Leon und war somit totaler Neukunde in dem Autohaus und bei VW.
Ende Februar sagte der ?? dass der Liegertermin die 22. KW beim Kunden in der Autostadt sein soll. Letztlich wurde der Wagen am 13.05. gebaut und am 31.05. (den letzten Tag der 22. KW) von mir in der Autostadt übernommen.
Insoweit kann ich unterm Strich nicht klagen, halte die unterschiedlichen Lieferzeiten aber für puren Zufall. VW scheint von den Bestellungen überrannt worden zu sein. Hatte mal gelesen, dass allein Emden jeden Tag 1200 Passat gebaut werden. Ich finde, das ist schon eine ganze Menge. Mein Fahrzeug wurde letztlich in Zwickau gebaut (obwohl hier schon mal im Forum geschrieben wurde, alle Variant kämen aus Emden). Von daher scheint unerheblich, ob die Bestellung von Groß- oder Privatkunden stammt. Wahrscheinlich werden nur die beschriebenen Presseleute und Promis bevorzugt.

Schöne Farbe jonesjitt könntest du evtl. einmal Bilder hochladen?! Hatte mit dieser Farbe spekuliert aber nicht den A... in der Hose und wieder Reflexsilber bestellt.

Deine Antwort