ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bilder Stoffsitze Naturbraun?

Bilder Stoffsitze Naturbraun?

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:47

Hat jemand vielleicht 'echte' Bilder (also nicht nur aus dem Konfigurator) von den Stoffsitzen/Innenraum in Naturbrau aus dem Comfortline. Habe das in Kombination mit Tungsten Silver bestellt, wäre aber natürlich für jegliches Bildmaterial dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Schnappschüsse

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich fahre als Privatmann ebenfalls einen Highline. War aber 2012, als ich den B7 frisch nach der Ausbildung mit knapp 20 als Halbjahreswagen kaufte. War also gleiche/ähnliche Situation wie nun mit dem B8. Dennoch würde ich mich niemals über einen Comfortline oder Trendline lustig machen. Gehört sich einfach nicht.

Es gibt Leute, die brauchen einfach keinen Highline!

Zum Braun: Meiner ist innen auch naturbraun. Mit hellbrauner Außenfarbe und innen Holz sowie dem cremefarbenen Dachhimmel sieht das Ganze sehr stimmig und wohnlich aus. Mit guter Pflege und regelmäßiger Lederversiegelung sieht es auch nach 3,5 Jahren noch super gepflegt aus, nicht glänzend/speckig und wirkt edel. Ist eben was anderes, als einheitliches "Schwarz".

Ich mag Naturbraun. Es muss aber eben das Gesamtkonzept passen. Alu-Leisten, innen braun und außen blau oder sowas fände ich nicht so passend.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 7:25

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. Juni 2015 um 09:05:43 Uhr:

Ich fahre als Privatmann ebenfalls einen Highline. War aber 2012, als ich den B7 frisch nach der Ausbildung mit knapp 20 als Halbjahreswagen kaufte. War also gleiche/ähnliche Situation wie nun mit dem B8. Dennoch würde ich mich niemals über einen Comfortline oder Trendline lustig machen. Gehört sich einfach nicht.

Es gibt Leute, die brauchen einfach keinen Highline!

Zum Braun: Meiner ist innen auch naturbraun. Mit hellbrauner Außenfarbe und innen Holz sowie dem cremefarbenen Dachhimmel sieht das Ganze sehr stimmig und wohnlich aus. Mit guter Pflege und regelmäßiger Lederversiegelung sieht es auch nach 3,5 Jahren noch super gepflegt aus, nicht glänzend/speckig und wirkt edel. Ist eben was anderes, als einheitliches "Schwarz".

Ich mag Naturbraun. Es muss aber eben das Gesamtkonzept passen. Alu-Leisten, innen braun und außen blau oder sowas fände ich nicht so passend.

Vielen Dank für Deine Meinung/Infos. Mich beschleicht ohnehin die leise Ahnung, dass es wohl eher die Dienstwagenfahrer (mit 'voller Hütte' und natürlich Highline!) sind, die hier einen gewissen Dünkel entwickelt haben und auch zur Schau stellen. Was mich daran etwas ärgert sind dann Sprüche wie "für einen Comfortline mit 'magerer' Ausstattung bekommst Du später nix mehr", wobei (in jedem Falle bei Inzahlungnahme durch Autohändler) die ach so tolle Ausstattung dann kaum mehr eine Rolle spielt und maximal ein paar Euor mehr rausspringen im Vergleich zu einem einfacher ausgestatteten Fahrzeug, was aber besagten Dienstwagenfahrern ja ohnehin Wurscht sein kann.

Doch zurück zum Thema:

Freut mich zu hören, dass Du mit Naturbraun zufrieden bist. Ich hoffe (und andere haben das ja auch schon bestätigt), dass es auch in meiner Kombination mit Tungsten Silver einen ganz guten Effekt hat. Hättest Du vielleicht ein paar Aufnahmen (vermutlich besser ohne Blitz, da sich im Blitzlicht das Braun nicht unbedingt von seiner vorteilhaftesten Seite zeigt)?

Mit bestem Dank im Voraus!

gerne :) Das muss auch nicht sein. Im Übrigen bekommst rein im Verhältnis gesehen mehr für den Comfortline wieder.

Extras wie DSG, Panoramadach und AHK sowie Xenon sind Dinge, die sich im Wert irgendwo wiederfinden.

Assistenzsysteme sind dagegen totes Kapital. Vom voll aufgeblasenen Highline bekommst nur einen Bruchteil wieder. Das ist nunmal so.

Ich sage immer: Ob Comfort- Trend- oder Highline: Die meisten Leute wären froh, überhaupt einen Passat haben zu können.

Zum Braun: Ja, ich habe noch Fotos vom Innenraum bei neutralem Licht von vor einem halben Jahr oder sowas. Ich suche sie mal raus und reiche sie nach. Da sieht man auch den Pflegezustand, an dem sich bis heute nichts geändert hat.

An deiner Farbkombi habe ich übrigens keinen Zweifel :) klingt klasse! und es wirkt edel.

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 7:46

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 2. Juni 2015 um 09:35:58 Uhr:

An deiner Farbkombi habe ich übrigens keinen Zweifel :) klingt klasse! und es wirkt edel.

Nochmals Danke! Hatte mich durchaus etwas verunsichern lassen von manchen der nicht ganz so netten Kommentare zu Naturbraun. Andererseits war/bin ich in der comfortablen Situation, dass Naturbraun explizit der Wunsch meiner Frau war (der ansonsten im Prinzip sonst alles egal war, was den Neuwagenkauf anging) und ich insofern nicht an einer eigenen möglicherweise unglücklichen Entscheidung zu knabbern gehabt hätte ;-)

das mact vieles leichter :) Meine Frau hängt an dem B7 (darin waren wir beim "ersten Date" unterwegs, die Kennenlernzeit bis zur Hochzeit...alles im B7). Der soll also nicht vorschnell weg. Und wenn, dann irgendwann den B8 Facelift. Sie steht auf das Havard Blue :)

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 18:04

Habe gerade selbst auf der Seite eines englischen Händlers (unschwer auf den Bildern zu erkennen, die somit NICHT seitenverkehrt sind!) Bilder aus dem Innenraum eines B8 entdeckt. Meint Ihr, das könnte Naturbraun sein? Mir sieht es sehr danach aus und hier käme der Ton (wenn's den Braun ist und nicht doch ein verfälschtes Schwarz) wirklich sehr angenehm raus, v.a. im Gegensatz zu Aufnahmen mit Blitz.

Was meint Ihr, ist das Naturbraun?

Ja, könnte sein. Aber warum bemühst Du nicht mobile.de? Da kann man u.a. auch die Innenraumfarbe wählen. Und Comfortline mit braunem Interieur gibt es mehrere...

Ich mach morgen gerne mal welche von meinem Innenraum. Die Schwierigkeit lieg immer im Einfangen des tatsächlichen Farbeindrucks. Dazu kommt naturlich noch die Kette von der Bildaufnahme bis zum Bild Betrachtungs gerät die alle nicht kalibriert sind.

Aber für einen groben Eindruck vom braunen Stoff sollte es reichen

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 18:56

Zitat:

@#1850 schrieb am 2. Juni 2015 um 20:45:23 Uhr:

Ja, könnte sein. Aber warum bemühst Du nicht mobile.de? Da kann man u.a. auch die Innenraumfarbe wählen. Und Comfortline mit braunem Interieur gibt es mehrere...

Hatte ich durchaus schon versucht, aber ich habe auch unter der Detailsuche KEINE Auswahlmöglichkeit für die Innenfarbe gefunden. Für Tipps bin ich natürlich dankbar.

Hier ein paar Schnappschüsse

Img-20150603-115041348-hdr
Img-20150603-115014875-hdr
Img-20150603-115003748-hdr
+7

ich wollte ja Bilder meines Innenraums senden. Blöd, nicht nachgedacht. Es geht um Stoffsitze. Ich habe ja Leder Nappa. Soll ich sie trotzdem senden oder ist es hinfällig? :D

Bitte ja - und ohne Blitz ??

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 12:03

Zitat:

@RunnY schrieb am 3. Juni 2015 um 12:53:40 Uhr:

Hier ein paar Schnappschüsse

Vielen herzlichen Dank!

am 3. Juni 2015 um 19:16

Ich glaube die naturbraunen Stoffsitze/Ledersitze muss man "live" sehen, um sie beurteilen zu können, alles andere ist eine Gratwanderung und man sich ärgert u.U. die Krätze, wenn man sie bestellt und dann doch nicht leiden kann (bei Dienstwagenfahrern ist der seelische Schmerz zwar nur temporär, aber auch das kann eine Psychose auslösen :D).

Aus diesem und anderen Gründen habe ich angeregt, dass beim diesjährigen Passat-Treffen in Nordhessen nicht nur B6 und B7 Besitzer geladen werden, sondern auch B8-Besitzer mit Fahrzeugen in verschiedener Ausstattung, damit Neu-Besteller nicht nur von Forums- und Konfiguratorbildern abhängig sind (beim :) gibt's die Wunschausstattung meist eh nicht zu besichtigen).

Leider war die Resonanz im B8Forum eher marginal (um nicht zu sagen: nicht vorhanden), obwohl Forumsbruder Polmaster den Thread freundlicherweise extra hier angepinnt hat.

Schade, aber das wäre eine gute Gelegenheit (auch was den Austausch über technischer Unzulänglichkeiten wie z.B. CarNet angeht).

So long.

Ach so, das Treffen ist am 04. Juli 2015 in der Lokalität B254 an der gleichnamigen Bundesstraße bei Fritzlar, nahe der Autobahnen A7, A5, A4.

Ich kenne die Kombination nur vom B7. Eigentlich ist das eine schöne Farbe. Was mich allerdings massiv stört ist das schwarze Lenkrad zum braunen Armaturenbrett. Ich finde das in natura sehr störend und das ist für mich der Grund, warum ich es nicht bestellen würde.

Entweder ganz oder garnicht. Also auch Lnekrad braun oder nur die Sitze und meinetwegen einige Applikationen in der Tür o.ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen