Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 3. Oktober 2024 um 21:05:24 Uhr:

Also 15 tiefer das sieht man doch kaum oder also 1,5cm…

Doch, das sieht man. Nicht, weil es besonders tief ist, sondern deshalb, weil der B8 mit Standardfahrwerk wie aufgebockt aussieht.

Dann sieht er also 1,5cm weniger aufgebockt aus…

Man muss schon genau hinsehen. Mein GTE hatte per se keine Tieferlegung (DCC), sah aber noch halbwegs brauchbar aus (bei 18“ war ja Ende). Der TDI jetzt mit Sportfahrwerk (DCC) leicht besser (19“). Aber alles in allem hat ein „schnöder“ Passat (Variant) eher einen Kompromiss aus familientauglich/ Lademeister/ trotzdem mit entsprechender Ausstattung recht hübsch zu bieten.

.jpg

Schnöde nur im Volksmund. Die Kiste ist emotionaler als manch ein Premium-Kombi

Ähnliche Themen

Das kann ich jetzt auch blind unterschreiben.
Der passat rline mit dcc und 19 Zoll Pretoria Felgen und 235 er Bereifung fährt sich wie ein Premium Modell von Mercedes oder BMW.

Seit dem 1.10 nenne ich ihn mein eigen.

Ich heute habe bei einem VW Händler mir ein Angebot erstellen lassen für die 19 Zoll Pretoria Reifen mit 235er Bereifung.
Die wollen allen ernstes für genau diese Felge, neuen Conti Reifen und vier neuen RDKS Sensoren genau 3.000 Euro haben.

Ja die sind sauteuer neu die originalen Felgen

18" Liverpool musste ich mal für rund 700 Euro "nachkaufen". Das war vor 3 Jahren. Eine Felge. Da bist Du für die 19" mit Gummis gut bedient ;-)

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 4. Oktober 2024 um 11:24:55 Uhr:

Schnöde nur im Volksmund. Die Kiste ist emotionaler als manch ein Premium-Kombi

naja...heute eine neue e klasse all terrain in weiß hinter mir gefahren...fühlte mich 20 jahre im arteon zurückversetzt... 😕 🙁
sie sieht echt verdammt durchgestylt aus... 😎

Der ADAC hat diese Fehler bei mir heute ausgelesen.
Irgendeine Idee was das bedeuen könnte?

20241004_185449.jpg
20241004_185522.jpg

Waren wir hier nicht in der Kaufberatung?????
Also vermutlich wird die Frage im eigentlichen B8 Forum als eigenes Thema eher beantwortet.

Nebenbei: die Fehlermeldungen geben nur die betroffenen Steuergeräte an, aber leider nicht die gemeldeten Fehler. Damit kann man vermutlich nur Raten, was tatsächlich los ist.

Ja hab ich mir im nach hinein suchen gedacht und einen separaten thread gemacht.

Die original vw felgen Pretoria sind für mich irgendwie die schönsten Felgen die ich bisher bei VW gesehen habe allenfalls noch Monterey in 18 kann da noch mithalten.
Was ich aber nicht ist warum man sich felgen und Reifen online kaufen soll?
Ist ja nicht so das ich die einfach umtauschen kann wenn da ein defekt auftreten sollte wenn die montiert sind und gefahren werden.
Und als komplettSet sind die Angebote bei zb felgenoutlet dann nicht günstiger wie bei lokalen Händlern vor Ort. Wo ich einfach mal eben hinfahren kann bei einem Problem.

Die schönste VW Felge ist meiner Meinung nach Estoril, da kommt einfach nichts ran.

Bei den 19 Zoll ist die Reifenbreite aber dennoch 235 oder?

Deine Antwort