Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Ich bin ja hier viel unterwegs, aber bis heute wußte ich nicht, dass es eine Conceptline gab. Hatte der überhaupt ein Lenkrad? Ach ja, zumindest auf den Bildern :-)

Bei deinem ersten Auto ist alles drin ausser Rückfahrkamera. Wenn dich das nicht stört.......

Zitat:

@Stefan0310 schrieb am 11. Juli 2024 um 10:00:15 Uhr:

... und dann auch noch in Mülltonnen-Grau.

Besser hätte ich es nicht formulieren können. Der erste ist besser ausgestattet (wenn auch bei weitem nicht voll) mit allem, was man braucht - und sieht um Längen besser aus, auch wenn das Geschmackssache ist. Allein den besseren Sitz wirst Du als Fahrer lieben.

Das Uranograu kostet(e) halt nix. Wie früher mal Weiß oder Blau oder Rot und so schlimm ist es nicht. Chrom würde da auch gar nicht dazu passen.

Ist etwas dunkler als die ehemalige Audifarbe Mondsteingrau. Die ist natürlich schicker im Zusammenspiel mit Glanzschwarz. 😎

Ähnliche Themen

...kostet nicht extra...

Sag ich ja

war korinthenkackermäßig gemeint...weil Du "kostet nix" geschrieben hast, was ja so nicht ganz stimmt... 😛

Aso...darum lagen hier vorhin die ganzen Korinthen...hatte mich schon gewundert 😁

Hallo zusammen,
wegen Nachwuchs brauchen wir ein größeres Auto und jetzt habe ich den Passat ins Auge gefasst. Ursprünglich sollte es ein Superb werden, aber die sind in der gewünschten Ausstattung deutlich über dem Budget. Fahre aktuell noch einen Leon Cupra ST und der Plan mit +- 0€ zum Passat zu kommen. So ein paar "unvernünftige" Wünsche hatte ich dann doch, was die Suche etwas erschwert hat. Jetzt habe ich einen Passat gefunden bei dem die Eckdaten meiner Meinung nach stimmen. Ich bin aber schon einige Jahre raus was den Automarkt angeht und hätte gerne an paar Meinungen dazu.

Was spricht eurer Meinung nach gegen diesen Wagen oder ist das Angebot soweit ok?

Fahrzeugdaten:
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI DSG R-Line IQ|PANO|AHK
23.990 € (Brutto)
Erstzulassung: 04/2020
Kilometerstand: 106.680 km
Leistung: 140 kW (190 PS)
Farbe: Weiß Metallic

Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würdet mir einen riesen Gefallen tun. Die Autosuche ist gar nicht so leicht, mit zwei kleinen Kindern und eigentlich ist man noch aufs aktuelle Auto angewiesen ;-)

top...und für den leon bekommst Du noch soviel?

Mir wären das zu viele km für 4 Jahre, aber wenn man verliebt ist... Es ist Pure White. Pano ist geil, aber leider unvernünftig. ;-)) Schön sind die Rollos hinten für die Kinder. Hätte ich beim Passat auch genommen. Hoffentlich zerlegen die Kinder die nicht zu schnell...

ü 25k pro jahr...langstrecke kann man da nur hoffen.

Aus meiner Sicht wurde der gesund bewegt und wird gesünder sein als ein gleich alter TDI mit 30.000 KM, dessen DPF schon mehrfach ein Gnadengesuch startete, um regenerieren zu können 😉

Zitat:

@Trolliver schrieb am 13. Juli 2024 um 00:06:58 Uhr:

Mir wären das zu viele km für 4 Jahre, aber wenn man verliebt ist... Es ist Pure White. Pano ist geil, aber leider unvernünftig. ;-)) Schön sind die Rollos hinten für die Kinder. Hätte ich beim Passat auch genommen. Hoffentlich zerlegen die Kinder die nicht zu schnell...

Ich hatte die mal im Audi und es kam genau so :-) zack eine Nase abgebrochen von Rollo und n Jahr später die andere

Jetzt habe ich diese „Scheibensocken“ wenn wir mal ne längere Fahrt machen so Kroatien oder so und gut is

Nicht schön aber zweckmäßig

@Gleetch
das Infotainment MIB3 ist das Problem beim Modelljahr 2020. Du hast wahrscheinlich die Hardware 12 verbaut. Stelle fest, welche Software drauf ist. 0152, 0156 wäre schlecht. Wenn es so wäre, wurde noch nie was gemacht. Kläre ab, ob der Verkäufer das Update für dich macht. Das Update muss gemacht werden, sonst hast du nur Ärger mit dem Infotainment.

Deine Antwort