Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.
Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.
http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]
Beste Antwort im Thema
schreibt den scheiss doch aus...
9630 Antworten
Scheint leider mittlerweile der Normalfall zu sein, dass Inserate von Gebrauchtwagen kaum noch stimmen. Falsche Kilometer, Austattungen, die im Inserat genannt wurden, fehlen dann plötzlich, der unfallfreie Wagen hatte doch einen Vorschaden usw.
Es scheint wirklich eine Masche zu sein. Der potenzielle Käufer merkt es schon nicht oder: wenn der einmal da ist, sieht er schon darüber hinweg.
18600 km in 24 Monaten wäre auch sehr wenig für einen TDI. Würde auf viel Kurzstrecke schließen lassen, was ich nicht als Vorteil sehen würde. Richtig günstig ist er allerdings nicht, mehr als 30.000 EUR würde ich dafür nicht ausgeben.
Nachteilig vielleicht nicht, aber doch unnötig bei der geringen Jahreslaufleistung.
Ähnliche Themen
Das sind im Durchschnitt grad mal 30 km pro Tag. Falls der Wagen an vielen Tagen gar nicht bewegt wurde ist das ok, ansonsten bedeutet dass sehr viele Fahrten < 10 km auf denen die Betriebstemperatur nicht erreicht wird und auch keine DPF Regeneration abgeschlossen werden kann. Das ist allerdings nachteilig und einfach kein sinnvolles Fahrprofil für einen Diesel (weder technisch noch finanziell).
Der Wagen hat ja auch nicht die inserierten 18Tkm sonder 36Tkm und ist daneben auch im Herbst 23 abgegeben worden und dann seinen Weg gegangen bis zum Händler, wo er nun auch knapp 4 Monate stand.
Was mir auch aufgefallen ist, die Fensterheber auf der Fahrerseite vorne hatten nicht die Chromkappen, wie es eigentlich beim Elegance Standard ist. Die anderen schon.
Konnte mir der Verkäufer auch nicht erklären.
Das riecht irgendwie nach Vorschaden ...
Er ist weder günstig noch vertrauenswürdig also warum weiter Zeit damit verschwenden? Ist ja nicht so dass der B8 TDI selten zu finden ist, notfalls den Suchradius um 50km ausdehnen.
Lass lieber die Finger davon. Die doppelte Laufleistung wie angegeben und dann auch noch weitere Fehler bzw. absichtlich falsch angegebene Details in der Anzeige. Ich wäre schon bei der falschen Laufleistung sofort gegangen.
Naja, suche mal nach einem mit der Ausstattung, da gibt es nicht viele 😉
Er hat die 360° Kamera, Komfortzugang, ditialen Tacho, Akustikverglasung, Sonnenrollo und das große Airbagpaket. Und dazu auch noch ein Handschalter.
Grundsätzlich gefällt mir das Auto gut, jetzt warte ich Mal ab, was als Rückmeldung kommt.
Hat hier jemand die Möglichkeit eine FIN zu prüfen? Was kann man da alles sehen?
Das stimmt, diese Ausstattung ist nicht oft zu finden. Als ich im März nach meinem neuen gesucht hatte, waren von 190 Ergebnissen nur 9 Stück Handschalter. Alle anderen waren Automatik.
Du kannst mit der FIN beim 🙂 eine Ausstattungsliste drucken lassen, in der alle verbauten und auch nicht verbauten Ausstattungen mit PR Nummern aufgelistet sind.
Sei aber vorsichtig mit dem Händler. Notfalls fahre während der Probefahrt irgendwo ran, wo der Wagen mal durchgecheckt werden kann um sicher zu gehen.
Hallo, ich möchte mir nächste Woche einen B8 Vorfacelift Bj 2019 anschauen. Im Inserat ist die Ausstattung Highline und DCC angegeben. Jedoch hat dieser keinen Mode Knopf in der Mittelkonsole. Gibt es DCC auch ohne diesen Knopf? Ich dachte bisher immer, dass es diese nur in Kombination gibt.
Ganz häufig wird die DCC automatisch von Programmen als Serienausstattung übernommen. Ohne Modeknopf keine DCC - aber evtl. dadurch verhandlungsspielraum wobei ich persönlich den Passat mit Serienfahrwerk für viel zu wabbelig empfand.
Ok vielen Dank.
Ich glaube jedoch, dass ich das DCC nicht unbedingt bräuchte. Das Fahrzeug hat den 1.5 TSI da würde ich sowieso nur entspannt fahren wollen. Danke für die schnelle Antwort.
Wenn Dir der Wagen zusagt und für Dich der Preis stimmt: vom DCC würde ich es auch nicht abhängig machen. Aber natürlich erwähnen und schon erwarten, dass der Händler von sich aus entgegen kommt. Wird nicht die Welt sein.
Ja das versuche ich auf jeden Fall.
Wobei ich schon schaue, ob nicht in der Nähe ein Passat steht mit dem 2.0 TSI steht, da ich bereits viel schlechtes über das DQ200 gelesen habe...