Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Ich meine das nicht böse, aber wie ist das zu erklären wenn ich hier was frage und keine Antwort bekomme?

Zitat:

@TheSentinell schrieb am 18. Juni 2024 um 16:14:07 Uhr:

Ich meine das nicht böse, aber wie ist das zu erklären wenn ich hier was frage und keine Antwort bekomme?

Vermutlich weil viele deiner Fragen hier mehrfach bereits gestellt und auch schon beantwortet wurden.

Weiters könnte man mittels der Suche auch schon ein paar Fragen beantworten und der Rest ist halt sehr subjektiv. Manchen reicht der 150ps Diesel vollkommen aus, anderen wiederum sind die 200ps zu wenig.
Fahr einfach mal Probe und dann wird deine Entscheidung leichter fallen

Zitat:

@TheSentinell schrieb am 16. Juni 2024 um 13:4:36 Uhr:

worin unterscheidet sich rline von der ausstattungslinie alltrack eigentlich?

Den alltrack gibt es meines Wissens nicht als R-line.

Hat ja seitliche Beplankung und höher ist er auch. Wenn du Allrad willst dann nimmst du R-line mit Allrad.

Und wenn du wie du schreibst mitschwimmen willst reichen die 150 PS Diesel allemal

Ja im Grunde will ich mitschwimmen, einfach nur einen zuverlässigen Antrieb haben, der bei trockener Fahrbahn und nasser mit vier Rädern mich an mein Ziel bringt, nicht jeden Monat in der Werkstatt steht.
Einfach robust ist, klar wenn was mal repariert werden muss, kriegt der alles. Jede Leitung, jede Pumpe, Bremsen, Reifen. Alles was das Herz begehrt natürlich.

Ähnliche Themen

Der 2 Liter Diesel 150 PS reicht allemal zum mitschwimmen und hat nen recht robusten Ruf was Langlebigkeit angeht

Allrad muss man halt überlegen, ist natürlich fein für die Traktion aber bei deinem Flachland eigentlich nicht so nötig. Und eine weitere Kosten und Fehlerquelle…. So wie ein Panorama Dach z.B.

Den alltrack gibt es nicht als rline, richtig.
Aber für mich ist eine Beplankung und eine Höherlegung nichts was ich wirklich dringlich bräuchte.
Dachte der hätte im Inneren noch etwas mehr Features besonderns dann wenn er als elegance kommt.

Ein Alltrack ist ein höher gelegter Passat. Nicht mehr und nicht weniger. Hast aber immer Allrad, gibt es nicht als Frontkratzer.

Die Ausstattungen müsste aber m.E. auch hochwertiger sein, oder? Aber man kann ja mal nach Preislisten/Ausstattungen googeln…

Hallo zusammen,
hoffentlich schieße ich mir kein Eigentor, wenn ich hier ein Inserat poste, an dem ich wirklich interessiert bin... Bitte nicht vor meiner Nase wegschnappen 😁

Was haltet ihr von dem Passat?

Volkswagen Passat Variant Elegance TDi incl Seitenairbag hi
Erstzulassung: 05/2022 Kilometerstand: 18.600 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 31.930 €

https://link.mobile.de/7ubnqU9i1zHVtbJYA

Auf was sollte ich unbedingt achten? Auf welchem Softwarestand sollte ein BJ 22 sein?

Danke!

Zitat:

@Brokkoloide schrieb am 18. Juni 2024 um 20:53:55 Uhr:

Hallo zusammen,
hoffentlich schieße ich mir kein Eigentor, wenn ich hier ein Inserat poste, an dem ich wirklich interessiert bin... Bitte nicht vor meiner Nase wegschnappen 😁

Einen Schalter will doch eh kaum jemand haben 🙂

Das hoffe ich doch 😁

Ich hab mal ein paar Punkte aufgelistet, vielleicht kann ja jemand was ergänzen.

- Service und Ölwechsel vor Verkauf
- HU/ AU neu
- Profil + DOT Reifen
- Onlinedienste aktiv und wie lange noch gültig?
- Navidaten aktuell? 24.4?
- Software aktuell? min. OCU 0143, Steuergerät 320 (324/330 ist schlecht?)

So, hab den Wagen gerade angeschaut. Soweit alles gut, Software ist auf Stand 0306 (H22), Karten auf 21.2 und würden nicht aktualisiert werden.
ABER: er hat nicht die inserierten 18600km sonder 36000km.
Sie wissen nicht woher und warum. Das wird jetzt abgeklärt. Ist ein richtiger Wermutstropfen und verunsichert mich

Zitat:

@TPursch schrieb am 18. Juni 2024 um 20:52:38 Uhr:

Die Ausstattungen müsste aber m.E. auch hochwertiger sein, oder? Aber man kann ja mal nach Preislisten/Ausstattungen googeln…

Der Alltrack kommt doch immer mit Elegance Ausstattung, oder ? Kleiner Unterschied zum "normalen" Passat ist übrigens die Bereifung, hier max 245/40/19 (nicht 235)....

Ja, irgendwas war da. Er hat also per se eine "gute" Ausstattung und ist dadurch immer preislich etwas höher angesiedelt. Muss man nur wissen.

Zitat:

@Brokkoloide schrieb am 19. Juni 2024 um 11:16:38 Uhr:

ABER: er hat nicht die inserierten 18600km sonder 36000km.
Sie wissen nicht woher und warum. Das wird jetzt abgeklärt. Ist ein richtiger Wermutstropfen und verunsichert mich
Das

würde mir auch so gehen. Es riecht sehr nach Kundenfang, nach kalkuliertem Haben Wollen... ein paar gemurmelte Worte der Entschuldigung und ein Preisnachlass von 250€, das wird schon.

Da müssten sie sich bei mir aber sehr anstrengen!

Deine Antwort