Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen einen weißen Variant 2.0 TDI BMT 150 PS, Handschalter, EZ 01/2018, 60TKM, Highline-Ausstattung, unfallfrei, scheckheftgepflegt, 1 Vorbesitzer (Privatperson) und Anschlussgarantie bis 01/2023 für 17.500€?

Pendlerfahrzeug eines Soldaten (1x pro Woche hin und zurück). Daher moderater Kilometerstand trotz Langstrecke.

Bin gestern zwei andere 2.0 TDI gefahren und muss sagen, dass mich das 7-Gang-DSG absolut enttäuscht hat. Der Vergleich bezieht sich auf Wandlergetriebe C-Klasse und 3er Touring.

Bin daher vom ursprünglichen Wunsch einer Automatik weg.

Klingt doch gut. Wenn du für dich Handschalter fahren willst ist das ein gutes Auto. Nicht der leistungsstärkste aber grundsolide.

Zitat:

@Kaaney schrieb am 9. November 2020 um 14:47:57 Uhr:

...heute in Stuttgart's größtem VW Autohaus entdeckt. Eine Augenweide 🙂
Preislich nicht schlecht,was meint ihr?

Darf ich fragen wie dieses VW Autohaus heißt?

Zitat:

@raimi-27 schrieb am 13. Juli 2021 um 10:58:33 Uhr:

Zitat:

@Kaaney schrieb am 9. November 2020 um 14:47:57 Uhr:

...heute in Stuttgart's größtem VW Autohaus entdeckt. Eine Augenweide 🙂
Preislich nicht schlecht,was meint ihr?

Darf ich fragen wie dieses VW Autohaus heißt?

Steh ja eigentlich vorne und hinten auf dem Passat drauf: Volkswagen Automobile Stuttgart

Ähnliche Themen

Hätte gerne eure Meinung zu diesen Alltracks vom Preis her wie deren Ausstattung. Im Urlaub vor der Unterkunft am Parkplatz ist ein Alltrack gestanden und habe mir diesen von aussen mal näher betrachtet. Hatte dieses Auto nicht auf den Schrim, aber mir gefällt dieser. Wenn dann das Modell Alltrack und keine Variant Modelle. Q3 ab Baujahr 2018 bis 2019 wie Tiguan 2 hier hatte ich regelmäßig geschaut an Gebrauchtwagen. Jetzt ist ein dritter dazugekommen und Preis/Leistung würde ich hier sogar besser aussteigen. Die Alltracks was ich mir mal online angesehen habe und die vergleiche, dann steht fast ein 3er vorne beim Q3 oder Tiguan. Ich fahre einen A3 Advanved 2.0l TDI Bj. 2004 und diesen habe ich seit 2006. Problem ist das ich beim TDI bleiben möchte. Nur in den letzten Jahren fahre ich keine 12.000km mehr im Jahr da wir einen Firmenbus haben. Die neuen Modelle mit PDF mögen das mal überhaupt nicht und das wird hier auch so sein oder? Ich habe bis jetzt nur mal grob durchgeblättert möchte ich dazu sagen.

Meine Schwester hat vor ca. 3 Jahren bei onlincars.at einen Touran gekauft der aus D stammt und sie ist noch immer vollst zufrieden damit. Die importieren aus D wie B die Autos herein und sind fix fertig typisiert nur mehr zum anmelden und fahren. Verhandeln kann man hier in diesem Autohaus nicht. Testfahrt, Ankauftest bei deren ihre Werkstatt oder selbst organisieren z.b ÖAMTC. Man bekommt eine 6 Monate Gewährleistung. Einer ist dabei mit ohne AHK. Wie sieht es hier aus mit dem nachrüsten einklappbar?

Das wäre die Modelle,
https://www.onlinecars.at/car/62621
https://www.onlinecars.at/car/64838
https://www.onlinecars.at/car/63387

Den Passat Alltrack finde auch sehr interessant ist das ein Sondermodell? Weiß da jemand näheres zu?

Hallo Motor Talker,

Ich habe zwei B8 zur Auswahl.
Beide 150 Ps.
Einer von 02/2017 und der andere von 03/2018.
Der aus 17 hat das 6 Gang DSG und der aus 18 das 7 Gang DSG.

Jetzt habe ich Google bemüht aber nur Einträge von 2017 gefunden, wo das 7 Gang relativ neu war.
Wenn ich richtig recherchiert habe müsste das 6 Gang ein DQ250 sein und das 7 Gang das DQ381. Das sind beides Nasskupplungsgetriebe richtig?

Kann mir vllt einer sagen, welches von den beiden das „bessere“ ist? Und worauf ich vllt achten sollte?
Der 6 Gang Passat hat auf jeden Fall die bessere Ausstattung.
Ich hatte bisher ein 6 Gang DSG in meinem 2011 GTD und durch die Pflege keine Probleme.

Mit den „neuen“ getrieben kenne ich mich nicht so gut aus.

Zitat:

@Versengold schrieb am 14. Juli 2021 um 11:30:41 Uhr:

Den Passat Alltrack finde auch sehr interessant ist das ein Sondermodell? Weiß da jemand näheres zu?

google hilft mit antworten...

Außer Versengold. Der recherchiert nicht selbst, sondern fragt alles hier. Egal wie banal.

Zu den 6/7DSG Angeboten: Stell doch mal die Links rein. Dann kann man die Angebote besser einschätzen.

Zitat:

@Versengold schrieb am 14. Juli 2021 um 11:30:41 Uhr:

Was immer noch dabei? Wird langsam langweilig🙄

Ach nu lasst ihn doch, ich hab auch ewig gesucht

Zitat:

@judyclt schrieb am 14. Juli 2021 um 20:15:22 Uhr:

Außer Versengold. Der recherchiert nicht selbst, sondern fragt alles hier. Egal wie banal.

Zu den 6/7DSG Angeboten: Stell doch mal die Links rein. Dann kann man die Angebote besser einschätzen.

Entschuldige, mir ging es nicht um den Vergleich der Angebote, sondern nur um den Vergleich der DSG, da ich dazu nur etwas aus der Zeit wo das 7 Gang neu war finde.

Welches DSG ist das „bessere“?
War missverständlich formuliert

Sry 🙂

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Passat zulegen und würde gerne vorher eure Tipps dazu haben da ich nicht weiß welches Motor (150-190-239 ps) am besten ist.

Habe ein aus 2016 gefunden mit 83000km runter für fast 21.000€

Meine Frage wäre noch was die beiden Sachen bedeuten:

-TDI Common-Rail Grundmotor: TD1/TR1/T5S/T6F
-6-Gang-Automatikgetriebe oder DSG Beachtung: Fam. EDF

Danke im Voraus

Kannst du mal das Angebot hier einstellen?

Stimmt das.sind beides recht wirre Bezeichnungen

Deine Antwort