Sammelthread: Alle Kaufberatungen Passat B8 (Gebrauchtwagen)

VW Passat B8

Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem neuen Fahrzeug um und war bislang eher auf den B7 fixiert. Jetzt scheinen die ersten B8 als Gebrauchtwagen zurückzukommen und in den Verkauf zu gehen.

Habt ihr Hinweise zum Angebot? Ausstattung klingt recht gut, wird wohl ein Mietwagen gewesen sein.
Leider gibt es noch keine Bilder, Auto kommt erst nächste Woche zum Händler.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276675004?asrc=st|as

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung - Angebot Passat B8 Comfortline' überführt.]

Beste Antwort im Thema

schreibt den scheiss doch aus...

9630 weitere Antworten
9630 Antworten

Zitat:

@exgubblah schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:22:07 Uhr:

Moin,

Wir überlegen gerade unseren alten A6 in die Umweltprämie zu schieben (aktueller Wert unter 2000€).
Als Ersatz ist ein Passat geplant.
Wie bewertet ihr das Angebot? Kommen eigentlich aus der Audi Ecke, wollen aber gerne die 6000€ Umweltprämie + 0,0% Finanzierung bei VW mitnehmen. Das Auto soll 3-4 Jahre gehalten werden. Angebot ist momentan knapp unter 200€ inkl Wartung/Verschleiß monatlich mit Rückgabemöglichkeit am Ende.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Bei wie vielen Kilometern pro jahr kommt man den mit Wartung auf unter 200euro?

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:08:14 Uhr:[/iBei wie vielen Kilometern pro jahr kommt man den mit Wartung auf unter 200euro?

Steht im Inserat: 10 tkm ... und 6k€ Anzahlung (+ 6k€ Umweltprämie.)

Zitat:

@msb8282 schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:20:54 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:08:14 Uhr:[/iBei wie vielen Kilometern pro jahr kommt man den mit Wartung auf unter 200euro?

Steht im Inserat: 10 tkm ... und 6k€ Anzahlung (+ 6k€ Umweltprämie.)

10.000km mitn BiTDI im Jahr. Ja das macht Sinn.

Ist eine verbriefte Rückgabe (kalkulierter Wert von 17600€), Umweltprämie + kleine Anzahlung.
Wartung/Verschleiß 30€ monatlich. Haltedauer 48 Monate, 12.500km.

Das Auto wird nur noch für 1 Jahr theoretisch benötigt (Wochenendpendler je Strecke 150km), danach nur noch für Ausflüge mit Motorradanhänger und Besuchsfahrten zur Familie. In der Woche Fahrrad, wegen Arbeitsplatzwechsel.

Aber man fährt 4 Jahre ohne Bauchschmerzen Auto (Garantie und Servicepaket) zu einem akzeptablen Preis? Das ist die Idee.

Ähnliche Themen

Ich habe die Angebote auch schon bemerkt. Wenn man die Anzahlung umlegt, dann ist die Effektivbelastung bei leicht über 300€. Das ist schon kein schlechter Preis. Musst mal in den Thread vom Sonderleasing von vor zwei Jahren schauen, was da gezahlt wurde.

In Deinem Fall kannste aber den alten A6 in verwerten. Wenn der Restwert bei 2k€ liegt dann beträgt die „Umlage“ nur 55,56€... 220€ für so ein Fahrzeug ist aus meiner Sicht bei dem Fahrzeug (Alltrack BiTDI inkl LED High und etwas Fahrassistenz) günstig. Das Discover Media könnte ich verschmerzen. 🙂

Danke für deine Antwort.
Restwert liegt eher bei 1000 als 2000. haben nun das Finale Angebot. 188€ + 31€ Wartung (6x Service), muss nur noch unterschrieben werden.

Das große Navi wäre schön gewesen, aber so ist es auch ok.

Wie ist das bei euch mit dem KSB? In der Audi Ecke wurde der nach Kauf innerhalb 14 Tage Widerrufsrecht auch widerrufen. Hat den Händler nicht gefreut, musste er aber durch.

Ansonsten alles soweit schlüssig. 2 Türen wurden schon nachlackiert und die Stoßstange hinten.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Hab einen alten e46 330d (wert 1.000) abzugeben der ist defekt und steht seit 4 Wochen rum. „Umweltprämie.

Haben jedoch nur 16.000 -18.000 km pro Jahr auf dem Land. Jedoch sind Benziner rar.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volkswagen Passat Alltrack 2.0 TDI BMT DSG 4MOTION +PANO+
Erstzulassung: 05/2017
Kilometer: 36.406 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 34.919 €

Zitat:

@beamerfan schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:53:45 Uhr:

Variant-Fan hat hier schon alles richtig beschrieben. Das ist die Oberschenkelauflage auf der die Falten sind.

Jedoch sind das Eigentlich keine "Sportsitze" sondern die ergoComfort Sitze die es ab der Comfort Line gibt... Sind in meinem CL auch verbaut... Jedoch habe ich Stoff statt Leder und bei allen Passat´s die ich bisher mit Stoffsitzen gesehen habe gab es diese unschönen Falten nicht... 🙂 Vorteil Stoff 😁 😁 😁

Meine Ledersitze haben diese Falten nicht. Die Quernähte sind bei R-Line anders und so wie ich das beobachten konnte, haben auch nur die R-Line Sitze dann diese Falte.

Meine Schwester möchte auch einen Passat kaufen und ihren alten verschrotten lassen da Motorschaden und eigentlich auch nichts Wert ist.
War die Tage also bei mobile unterwegs und auch bei einigen Händlern.

Es gibt 6000Euro Prämie und für einige Fahrzeuge eine 0% Finanzierung (Händler möchte ca.250€ on top Gebühr). Die Kombination mit der Prämie und der 0% Finanzierung hört sich eigentlich sehr gut an. Problem ist nur das die Nachfrage sehr hoch ist und die Fahrzeuge ruckzuck weg sind, viele Leute würden kaufen während Fahrzeug im Vorlauf ist und noch nicht auf dem Hof steht. Das ist ja nicht soooo schlimm, aber komischerweise sind die Fahrzeuge welche man mit der Prämie und der Finanzierung kombinieren kann alles ex Mietfahrzeuge. Da kamen anscheinend grad grosse Anzahl an Mietfahrzeugen zurück und VW möchte diese so schnell wie möglich los werden. Ex Mietwagen ist nicht einziges Nachteil, die Händler gehen 0€ vom Preis runter, absolut keine Möglichkeit zu verhandeln und wollen sogar eine Art Gebühr (Händlerbeitrag von der Subventionierten Finanzierung), man zahlt also sogar bissel mehr. Unwissend glaubt man das man einen sauberen Diesel kauft, in den Inseraten steht manchmal etwas von Euro 6plus :-) aber eigentlich möchte VW die eigenen Diesel Fahrzeuge welche kein 6d temp haben an den Mann/Frau bringen.

Eigentlich werden die Leute welche jetzt mit der Prämie Finanzierung usw. Schnäppchen machen möchten auch etwas übern Tisch seitens VW gezogen.
Wir haben das durchschaut :-) wollen aber trotzdem so ein Fahrzeug aus 2017 mit ca. 25tkm 150PS Diesel mit DSG kaufen. Fast alle Fahrzeuge hatten einen Listenpreis als Neuwagen von ca. 44.000€ Meine Schwester würde nach Abzug der Prämie nur noch ca. 18 bis 19.000€ zahlen müssen umd könnte die Summe mit 0% finanzieren.

Hi, ich bin erst neu hier und möchte dazu mal was schreiben!!

Ich liebäugle gerade mir einen Passat zu kaufen ( aktuell SQ5 Fahrer ).
Ich war bei einem Händler und habe was schönes gefunden, nur das Problem ist das ich die Wechselprämie erst bekomme wenn ich so ein Schreiben von der KBA bekomme das ich berechtigt bin. Vorher kann ich ihn nicht kaufen sonnst verschenke ich 5250€. Er meinte ich habe Glück weil die jetzt alle Autos teurer machen wegen der Prämie. So zwischen 1000 und 4000 Euro.

Ich finde das es ne Sauerei ist,die Hersteller bieten Prämien an und die Leute wissen nicht mal das wir einen Brief irgendwann bekommen und dann erst ein Auto kaufen können.

Lg

Zitat:

@Rooney84 schrieb am 26. Oktober 2018 um 06:10:59 Uhr:

Hi, ich bin erst neu hier und möchte dazu mal was schreiben!!

Ich liebäugle gerade mir einen Passat zu kaufen ( aktuell SQ5 Fahrer ).
Ich war bei einem Händler und habe was schönes gefunden, nur das Problem ist das ich die Wechselprämie erst bekomme wenn ich so ein Schreiben von der KBA bekomme das ich berechtigt bin. Vorher kann ich ihn nicht kaufen sonnst verschenke ich 5250€. Er meinte ich habe Glück weil die jetzt alle Autos teurer machen wegen der Prämie. So zwischen 1000 und 4000 Euro.

Ich finde das es ne Sauerei ist,die Hersteller bieten Prämien an und die Leute wissen nicht mal das wir einen Brief irgendwann bekommen und dann erst ein Auto kaufen können.

Lg

Ähm als SQ5 fahrer (sollte doch ein Benziner sein), wirst du wohl eh nicht berechtigt sein. Oder hab ich da irgendwas verpasst?
Und wieso sollte das KBA jemanden anschreiben wegen einer Prämie?

der alte sq5 hat unter anderem in deutschland einen 3.0 biturbo diesel mit 313 ps

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:01:51 Uhr:

der alte sq5 hat unter anderem in deutschland einen 3.0 biturbo diesel mit 313 ps

Ja genau Euro 5 Diesel bis 04/2015.

Ja ich war auch erstaunt als er mir das gesagt hat. Es steht fast nirgendwo das jeder ein Brief bekommt vom KBA. Hier mal ein Link, es gibt ein paar die schreiben es dazu:
https://autohaus-siemon.de/.../309-wechselpraemie-kba-schreiben

Ich hab das so verstanden das bei Verschrottung und Kauf eines Diesels Anspruch auf Prämie besteht ansonsten nur Leute welche in den betroffenen Städten (70km Radius) wohnt oder arbeitet. Habe gestern auf Youtube eine Video gesehen wo mit versteckter Kamera bei Händlern gedreht wurde. Viele Händler vorallem Renault und VW haben deutlich das abzugebende Fahrzeug unter Wert berechnet und keine weiteren Rabatte usw. gewehrt. Die Wechselprämie mit der die Händler werben kam nicht on top zu anderrn Rabatten. Kunden ohne Anspruch auf Prämien usw. würden weiterhin andere übliche Rabatte erhalten so das unterm Strich eben Kunden mit Prämie eigentlich nicht vieeeel meht erhalten. Sicherlich ist das nicht bei allen Händlern so und es gibt bestimmt auch faire Händler. Bei den Vermittlern online bekommt man ca. 40% mit allen Prämien, Rabatten usw. Die Händler vor Ort wollen nur die Prämie gewehren und dann schluss machen. Auch habe ich das Gefühl das die Händler grad viel verkaufen und auf einen hohen Ross sitzen. War jetzt bei 3 grossen VW Händlern im Ruhrgebiet und man wird total schlecht beraten und die Verkäufer sind Arroganz, das war vor 3 Jahren als ich mir ein Mercedes kaufte oder vor 2 Jahren beim Polo meiner Frau anders. Meine Schwester macht das mit dem Kauf nur weil eben ihr Fahrzeug echt null Euro Wert ist. Viele mit alt Fahrzeugen bekommen duetlich unter Wert Inzahlungnahme oder verschrotten ein Fahrzeug was bei Privatverkauf noch was bringen würde und stehen dann beim Händler schlange und glauben ein super Geschäft gemacht zu haben. Grade jetzt rate ich ordentlich zu vergleichen und vielleicht ein zwei Händler mehr zu besuchen.

So mein Händler hat jetzt eine neue Info. Dadurch das der KBA so lange brauch, dürfen sie jetzt doch die Prämien geben. Er hat eine Liste mit Postleitzahlen bekommen,und nur die bekommen sie. Also was Wechselprämie betrifft für Euro 4 und 5.

Ich freue mich da bekomme ich mein Passat Bitu doch noch!! Lg aus Landkreis München

Deine Antwort