Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@hans05 schrieb am 13. September 2016 um 12:16:15 Uhr:
Das Thema hier war doch "Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht". Mich würde interessieren, ob es dazu Neues gibt. Muss dazu das AID getauscht werden, oder tut es auch ein Update?Das Thema Kartenupdate bitte im anderen Thread kommentieren.
Bei mir nichts Neues. Problem hat sich selbstständig erhoben und funktioniert wieder >6000 km einwandfrei. Bin noch nicht in die Werkstatt gewesen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht' überführt.]
Zitat:
@DjMaec schrieb am 25. August 2016 um 12:06:05 Uhr:
war es bekannt, dass diese falsche Eingabe im Konfigurator automatisch zum Löschen des AID führt und nicht zum Ausschluss der MFA Premium
[.....]
War/ist eine nachträgliche Umbestellung nicht möglich? 😕
Im Golf-Forum ließt man immer wieder, dass nachträglich noch Um-/Nachbestellungen gemacht werden.
nein, leider war zu diesem Zeitpunkt kein e Möglichkeit mehr da. Zu nah am Produktionstermin.
Habe meinem :-) auch ziemlich klar gesagt was ich davon halte, dass der bestellende Kunde keine Rückinfo zu sich ausschließenden Konfigs erhält.
Mal sehn was mir bei der Übergabe in 2 Wochen noch so für Überraschungen entgegen kommen.
Ich bekomme keine Anzeige des Gesamtkilometerstandes im AID.
Links unten im AID steht die km-Anzeige "TRIP", rechts unten wo laut Bedienungsanleitung der Gesamtkilometerstand stehen sollte, befindet sich die Anzeige für das ACC.
Wie kann ich einstellen, dass auch die Gesamtkilometer angezeigt werden.
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Foran schrieb am 29. September 2016 um 17:30:48 Uhr:
Links unten im AID steht die km-Anzeige "TRIP", rechts unten wo laut Bedienungsanleitung der Gesamtkilometerstand stehen sollte, befindet sich die Anzeige für das ACC.
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Probiere mal mit Zündung an und schalte das ACC über das Multifunktionslenkrad aus. Unten rechts müssten dann die gesamten KM stehen.
Jap, und sobald ACC an ist ist die Anzeige weg. Aber man hat dafür 3mal die Uhrzeit angezeigt und sieht auf 2Anzeigen welche Temperatur es hat und und die ach so wichtige Himmelsrichtung sieht man auch.
Jedesmal wenn man den Wagen startet sieht man die Gesamtkilometerzahl, da sich ACC erst mit einer kleinen Verzögerung aktiviert. Wenn man es während der Fahrt unbedingt wissen will, muss man, wie bereits von Steffie beschrieben, über das Lenkrad ACC halt kurz deaktivieren. Aber wie oft braucht man schon die Gesamtkilometerzahl? Die Uhrzeit wird da schon häufiger, und manchmal auch vom Beifahrer benötigt. Fragt sich nur noch, was die armen Passagiere in der 2 Reihe machen sollen...😁. Vielleicht sollte VW noch eine Projektionsuhr einbauen 😁
@gbeuch
*offtopic* 🙂😁😮🙂😁😁 Ich roll mich weg!!!! Projektionslaserstrahl, aus dem Panoramaschiebedach, dann haben die anderen Verkehrsteilnehmer auch etwas davon. Sorry! *offtopic end*
Hängt die Verkehrsflussdichteanzeige nicht mit Car-Net zusammen?
Ein bißchen Spass muss sein...
Ja, die Infos für die Verkehrsflußanzeige werden über Car-Net gesendet bzw. erhalten.
Zitat:
@Stefffe schrieb am 29. September 2016 um 17:38:31 Uhr:
Zitat:
@Foran schrieb am 29. September 2016 um 17:30:48 Uhr:
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.Probiere mal mit Zündung an und schalte das ACC über das Multifunktionslenkrad aus. Unten rechts müssten dann die gesamten KM stehen.
Danke Dir, das war mal eine schnelle und hilfreiche Antwort!
...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂
Deswegen ein Dankeschön und Daumen hoch!
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 31. Juli 2016 um 10:51:59 Uhr:
Bei meinem tritt der selbe Fehler auch auf.
Hab dann mal die Batterie für ca. 5 min. angeklemmt.
Nun habe ich die Pfeil Darstellung im AID aber keine Karte mehr.
Bei deaktivierter Ziehlführung wird ein Kompass mit Auto in der Mitte angezeigt.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht -1-' überführt.]
Hallo
Haben Sie das Problem der AID gelöst.
Ich habe das gleiche Problem.
Was Sie mit Ihrer AID geleistet haben.
Hi
Have you solved the problem of Aid.
I have the same problem.
What have you done with your aid
Regards Peter.
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 31. Juli 2016 um 10:51:59 Uhr:
Bei meinem tritt der selbe Fehler auch auf.
Hab dann mal die Batterie für ca. 5 min. angeklemmt.
Nun habe ich die Pfeil Darstellung im AID aber keine Karte mehr.
Bei deaktivierter Ziehlführung wird ein Kompass mit Auto in der Mitte angezeigt.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht -1-' überführt.]
Hi,
war seit dem nicht in der Werkstatt, da ich die Kartendarstellung im AID nicht nutze.
Warte noch bis zur Inspektion.
Gruß Robert
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Alltrack der im Autohaus stand, die Animation im AID wesentlich flüssiger war als in meinem B8... Habe MJ2015. Gab es da Updates? Besonders die Kartendarstellung groß/klein, also der Übergang, ruckelt bei mir sichtbar...