Sammelthread: Active Info Display (AID)
hallo,
gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...
Gruß
Beste Antwort im Thema
...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...
Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.
1517 Antworten
Zitat:
@gbeuch schrieb am 12. September 2016 um 19:39:47 Uhr:
So, erstmal die versprochene Bilder für @klein_A3
Hast Du gelb/grün deaktiviert oder wird nur die Behinderung angezeigt? Ist natürlich auch schon mehr als jetzt ;-)
Danke vielmals. Ich berichte w bin hoffentlich heute Abend der Download dann durchläuft.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht -3-' überführt.]
Muss ich tatsächlich mal nachsehen, auch im DP zeigt er mir nicht immer die Grünen u. Gelben an. Liegt das vielleicht daran, dass er darüber keine Info hat? Auf dem DP hat er nämlich als ich die Fotos gemacht habe auch nur andere Hauptstraßen und die AB in grün angezeigt, nicht aber meine Route. Ich schau morgen mal nach. Dir erstmal viel Erfolg.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht -3-' überführt.]
Genauso wie von Dir geschrieben; beim DP auf Menü, dann Setup dort nach unten scrollen und(ich glaube) vorletzter Punkt Systeninformationen. Meiner ist MJ 16 (grade noch, KW19 gebaut).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht' überführt.]
ich habs nun auch gefunden (wenn man im Navi auf Setup geht und dort die Systeminformationen ausliest kommt tatsächlich nur die Versionsliste der Kartendaten).
Was mich wundert: Ich hab HW Version 042
Bin gespannt was da anders ist und ob bei meinem die Verkehrsflussanzeige dann auch kommt....
S.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht' überführt.]
Ähnliche Themen
Zitat:
@firefox_i schrieb am 12. September 2016 um 20:02:54 Uhr:
ich habs nun auch gefunden (wenn man im Navi auf Setup geht und dort die Systeminformationen ausliest kommt tatsächlich nur die Versionsliste der Kartendaten).Was mich wundert: Ich hab HW Version 042
Bin gespannt was da anders ist und ob bei meinem die Verkehrsflussanzeige dann auch kommt....
S.
Na dann bin ich auch mal gespannt, habe auch H42...
grrr. diesmal bei 19 GB beendet und fehlerhafte Datei. Jetzt nehme ich einen vernünftigen Download-Manager her und nicht mehr Chrome ;-)
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 12. September 2016 um 21:11:28 Uhr:
grrr. diesmal bei 19 GB beendet und fehlerhafte Datei. Jetzt nehme ich einen vernünftigen Download-Manager her und nicht mehr Chrome ;-)
Kannst Du da ein Programm empfehlen? Habe nämlich das gleiche Problem...
Nur um das zu verstehen, ihr wollt die Skoda Karten für das DP aus dem MJ2016 nutzen? Hast das weitere Änderungen ausser die Karten wie z.B. die Darstellung der Menus im DP? Was sagt der VW Händler bei der nächsten Inspektion dazu?
@Rengel75 Du denkst nicht wirklich dass das auch nur ein Freundlicher kontrolliert geschweigedenn feststellen kann? Ausserdem ist das dieselbe Datenbasis wie für alle MIB2-Geräte. Deswegen bin ich ja auch so gespannt ob es bei meinem Gerät funktioniert :-) Ansonsten müsste man halt warten bis auch VW endlich es mal schafft ECE2017 zu veröffentlichen ;-)
Zitat:
@#1850 schrieb am 13. September 2016 um 07:17:06 Uhr:
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 12. September 2016 um 21:11:28 Uhr:
grrr. diesmal bei 19 GB beendet und fehlerhafte Datei. Jetzt nehme ich einen vernünftigen Download-Manager her und nicht mehr Chrome ;-)Kannst Du da ein Programm empfehlen? Habe nämlich das gleiche Problem...
Ich habe einfach mal nach "https download manager" gegoogelt und habe den zweiten Vorschlag (den von Heise) verwendet. Installiert heißt er dann "FDM remot control server" und erlaubt viele Einstellungen beim Download.
Ich habe es ganz normal mit Firefox runtergeladen. Hat aber lange gedauert, das entpacken dann sogar noch länger. Installation im Auto dafür dann allerdings verhältnismäßig schnell.
Hier noch mal ein Bild von heute morgen, grüne Anzeigen für freie Fahrt sind bei mir leider nicht angezeigt, nicht mal im DP. Weiß jemand woran das liegen kann?
Das Thema hier war doch "Active Info Display (AID) - Karte Wiedergabe startet nicht". Mich würde interessieren, ob es dazu Neues gibt. Muss dazu das AID getauscht werden, oder tut es auch ein Update?
Das Thema Kartenupdate bitte im anderen Thread kommentieren.
Hast recht, sorry, manchmal verselbstständigt sich so ein Thema.
Zitat:
@klein_A3 schrieb am 13. September 2016 um 07:36:58 Uhr:
Zitat:
@#1850 schrieb am 13. September 2016 um 07:17:06 Uhr:
Kannst Du da ein Programm empfehlen? Habe nämlich das gleiche Problem...
Ich habe einfach mal nach "https download manager" gegoogelt und habe den zweiten Vorschlag (den von Heise) verwendet. Installiert heißt er dann "FDM remot control server" und erlaubt viele Einstellungen beim Download.
Danke, mit Chrome und DL Manager sehr langsam und immer wieder abgebrochen. Hiermit lädt er aktuell mit 8MB/s da mehrere Abschnitte möglich.