Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Hmmm, seit dem Golf VII konnte ich beobachten, dass in der MFA nur die Anruflisten abgerufen werden können. Nicht mehr das komplette Adressbuch. Ist beim Passat mit MFA Premium genauso.
Obs beim AID auch so ist kann ich nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus.

Moin,

dann ist das wohl so. Anruflisten konnte ich aufrufen.
In meinem B7 sind die kompetten Kontakte in der MFA abrufbar.

Gruß
toli

Geht doch über die Sprachbedienung super und ist schneller und sicherer als über AID

Hallo,

gibt es eine detaillierte Beschreibung zum AID im B8 ?
Mich wuerde interessieren, wo sichtbar ist, wenn sich die "Zylinder abschalten" beim 150 PS-ACT Benziner.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread - AID (Active Info Display)' überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:09:04 Uhr:

Ich habe es mir mal genauer angesehen und sieht toll aus. Gute Auflösung und schnell. Allerdings durch die davor platzierte Scheibe kann es bei Sonneneinstrahlung schon zu Blendeffekten kommen. Bilde mir aber ein, dass sich das Display dann automatisch heller gestellt hat (wie bei einem Smartphone). Aussehen tut es wie gesagt top und ich bin froh, dass ich es mitbestellt habe ;-) Jetzt hoffe ich mal, dass die Auslieferung Mitte Jänner auch so bleibt ...

Hallo,

habe heute Mittag auf einem Parkplatz noch ein paar Einstellungen ausprobieren wollen. Die Sonne stand so ungünstig, dass ich garnichts gesehen habe. Klar gibt immer irgendwelche Winkel, beim fahren ändert der sich ja nun auch häufiger.

Hab ich einen Menüpunkt zur Helligkeitsanpassung übersehen? Vor allem war die Bedienung vom Discover Pro ein riesen Problem ich ha garnichts gesehen, das AID ging, aber war auch nicht gerade schön. Sonne kam genau von hinten rechts.

Allzuviel konnte ich noch nicht ausprobieren, aber die Darstellung etc sieht klasse aus. Ich muß meine Scheibe vor dem AID mal richtig sauber machen, befürchte, die ist von innen "verschmiert". Konnte man bei der Sonne gut sehen 🙁

Es gibt en "ECO" zeichen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sammelthread - AID (Active Info Display)' überführt.]

Zitat:

@Trapie schrieb am 3. März 2015 um 13:48:10 Uhr:

Es gibt en "ECO" zeichen.

Woraus ist Dein Bild, Trapie ?

Aus der BDA vermutlich!

Genau. Bedienungsanleitung. Es gibt auch ein kurzes andeuten in einem Testvideo, aber ich erinnere mich nicht mehr in welche.

Ich habe jetzt schon viel zum Discover Pro gesehen und gelesen. Dabei ist mir klar geworden, dass ich mit CAR NET und der SIM Karte die Google Maps Kartenansicht im grossen Navibildschirm erhalten kann.

Kann ich diese Anzeige mit den Google Maps auch auf das Active Info Display legen? Gestern in einem Test wurde beim TT im AID auch Google Maps angezeigt (aber Audi hat das auch immer dabei)

Passat Standardinfos: https://www.youtube.com/watch?v=et1WNw8NsUc&spfreload=10

Nein, Google Maps geht nur im DP anzuzeigen, nicht im AID. Vermutlich, weil der Aufbau der Grafik nicht den Fahrer ablenken soll. Der Audi TT hat ja nur das AID als Komplett-Navi.

Fazit nach 24 Stunden AID: sieht schon gut aus.

Kann man die digitale km/h-Anzeige unter der Geschwindigkeitsanzeige mit Zeiger auch irgendwie ändern?

Zitat:

@TP2000 schrieb am 19. März 2015 um 21:27:41 Uhr:

Kann man die digitale km/h-Anzeige unter der Geschwindigkeitsanzeige mit Zeiger auch irgendwie ändern?

Wie ändern? Auf was?

Zitat:

@TP2000 schrieb am 19. März 2015 um 21:27:41 Uhr:

Ja, auf mph. Sonst nichts.

Deine Antwort