Sammelthread: Active Info Display (AID)

VW Passat B8

hallo,

gibt es schon praktische erfahrungen mit dem Active Info Display?
gerüchteweise gibt es software und damit auslieferungsprobleme...

Gruß

Beste Antwort im Thema

...hier noch mal drei Detailfotos mit einem AID ohne Scheibe. Mein Passat wurde im Juli 2015 gebaut...

Ich finde es ohne Scheibe eigentlich sehr schick.

Img-1137
Img-1136
Img-1138
1517 weitere Antworten
1517 Antworten

Hi
AID geht nur in Verbindung mit Discover Pro?
thx

Zitat:

@CaRsde schrieb am 20. Juli 2015 um 08:00:18 Uhr:

Hi
AID geht nur in Verbindung mit Discover Pro?
thx

Derzeit ist das so.

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen neuen Passat zu konfigurieren und überlege noch ob ich mir das AID gönne oder doch nur die Premium Anzeige der Highline. Ich habe hier im Forum schon stundenlang gelesen und das halbe Internet abgesucht. Leider finde ich immer nur Bilder oder Videos über die Navigationsansicht des AID. Mich würde aber interessieren, ob man in die Mitte auch "digitale Geschwindigkeit" legen kann. Ich kenne das aus meiner Ansicht von heute so. Da steht im Mittelbereich immer die digitale Geschwindigkeit oder halt mal die Reststrecke. Ist das beim AID auch möglich?
Kann mal jemand von dieser Einstellung ein Bild posten.

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anzeigemöglichkeiten AID' überführt.]

Aus dem Netz:

Ähnliche Themen

Auf YouTube findest Du Massen von Videos. Z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=H84xUA_fR88

Beim AID wird bei den meisten Einstellungen rechts unterhalb vom Tacho auch digital die Geschwindigkeit angezeigt, ist in dem Video gut zu sehen.

Vielen Dank. Genau das Bild habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Im Video ist es die Geschwindigkeitseinstellung vom Tempomaten.

Zitat:

@schabba schrieb am 21. Juli 2015 um 11:15:08 Uhr:

Vielen Dank. Genau das Bild habe ich gesucht aber leider nicht gefunden. Im Video ist es die Geschwindigkeitseinstellung vom Tempomaten.

Nein, im Video ist die eingestellte Geschwindigkeit des Temopmaten mittig unterhalb der KArte. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird im Tacho unten digital angezeigt. Schön zu sehen, da ja im Tacho für die eingestellt Geschwindigkeit das kleine Dreieck gesetzt ist. Ist auch wunderbar auf dem Bild zu erkennen. Also in meinen Augen braucht man den digitalen Tacho in der Mitte nicht mehr, ist doppelt gemoppelt. Aber jeder natürlich wie er es gerne mag ;-)

Gibts auch eine Einstellungsmöglichkeit, wo man statt der Karte Pfeile usw. anzeigen lassen kann? Halt so, als hätte man die "normale" Navi-Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser und die Karte nur auf dem DP...

@nichtumsonst

Die Pfeile/Entfernungsanzeige bis zum Abbiegen erscheinen bei richtiger Einstellung in den beiden inneren Kreisen des Tachos/Drehzahlmessers. Die Karte mit der Route beliebt trotzdem in der Mitte.

Ich habe nur Mist erlebt! Erst friert mein Navi ständig ein......das erste Mal auf der Rückfahrt aus der Autostadt.........dann tauscht VW für angeblich 2300€ die komplette Steuerelektronik aus und nun habe ich sehr oft Streifen. Zudem ist das Navi Display zweimal komplett Schwarz geworden! 60.000€ für einen Passat bereue ich jetzt jeden Tag! ACID-MAN aus Buxtehude

Ich verstehe nicht warum Volkswagen nicht hilft und uns zu Beta Testern degradiert? Ich werde jetzt wohl einen Anwalt einschalten müssen.......so geht das nicht weiter! Wie gesagt habe ich nicht nur Streifen, sondern der Navi Schirm über der Schaltung wird komplett Schwarz. Dann auch immer für mindestens den ganzen Tag bzw. der Montags Passat muss dann mindestens 1 Stunde ganz aus sein....dann geht es wieder. Die Streifen habe ich im Hamburger Stadtgebiet fast immer......so 5 bis 10 x in der Minute. Zuvor ist der Navi auf beiden Displays komplett eingefroren und hat sich erst am nächsten Tag wieder gerührt.
Ich will jetzt ein anderes Auto bzw. Zurück zu einer anderen Marke! Habe mich durch die Business Klasse täuschen lassen! Der Händler macht auch nix! Unglaubliche Sache!

@Acid-Man

... und jetzt glaubst du, du kannst hier deinen ganzen Frust abwerfen und wir öffnen für dich eine Dose Mitleid?
Erstens hättest du dir diesen Thread mal komplett durchlesen können, dann hättest du erfahren, dass du nicht allein bist und das an einem Update/Tausch bereits gearbeitet wird. Hast du denn dein DP schon einmal resettet? Manchmal wirkt das Wunder.

Außerdem wirst du @Acid-Man gerantiert nicht den Anwalt einschalten.
Das ist das typische Gelaber von Leuten die nur ihr "Meckerbuch" voll haben und es loswerden wollen.
Wenn ich lese das du erst seit heute Mitglied bist, "nur" 2 Einträge schreibst, und dann noch so einen geistigen Müll....
Am besten einfach ignorieren.
Bestellt deinem Anwalt schöne Grüße....aber mach dich nicht lächerlich...

Hallo Golf Time & Colleagues,

tatsächlich halte ich ein Forum für eine gute Möglichkeit den Frust kund zu tun und seine Probleme zu beschreiben. Tatsächlich hatte ich mir den Thread durchgelesen, aber keine Fehlerbeschreibung zum komplett schwarzen Display gefunden?

Für ein besseres Verständnis (und Mitleid...;-)) habe ich einmal vier Video´s mit meinen Fehlern hochladen.

https://www.dropbox.com/.../AAAsuytVXpH2d2TSW6CTB7kqa?dl=0

Ich persönlich würde den Passat nicht wieder bestellen und wenn der dritte Versuch von Volkswagen scheitert den Navi zum Laufen zu bringen werde ich Wandeln. Sicherlich auch interessant für Neukunden zu sehen, wie der Frust bei einem 60.000€ Auto zunimmt. Ich habe den Wagen jetzt übrigens 6 Wochen und bin ca. 7000 km gefahren. Zu den Navi Problemen kommt bei mir auch noch ein sehr schlechter Radioempfang und Car Net funktioniert nicht mehr seit dem letzten Austausch der Elektronik. (Ich weis wie das geht!) Auch läuft der Lüfter nach dem letzten Austausch jetzt fast immer im Stillstand noch einmal 5 Minuten nach, was vor der neuen Steuerungselektronik nie passiert ist. Vielleicht Zufall, glaube ich aber nicht mehr!

Heute Morgen hat mich dann mein Freundlicher darauf aufmerksam gemacht, dass Volkswagen vorschlägt die Steuerungselektronik noch einmal komplett zu tauschen! Hoffentlich klappt das beim dritten Mal Reperatur! Die Streifen werde ich laut Händler dann wahrscheinlich trotzdem behalten (bis das Update steht) aber der Navi soillte dann den Black Screen Ausfall hoffentlich los sein?

Beste Grüße,

Acid-Man

Ich wiederhole die Antwort von Golf-Time.
Lies dir den Thread durch. Es geht genau 21 Seiten um dieses Thema. Also erst informieren bevor man Mitteilungsbedarf hat....

Deine Antwort