Sammelbestellung Sanituning...

BMW 3er E46

Hallo,

habe hier ja schon des öfteren gelesen das einige eifrige Forenschreiber gern auf Angel Eyes von Sanituníng aufrüsten würden. Jetzt hat der Sascha ja in nem aktuellen Thread einen Preis von 80€ (also immerhin 20€ unter dem Verkaufspreis auf seiner Homepage) bei nur 10 Käufern in Aussicht gestellt. Wenns mehr werden ließe sich da wohl noch was machen. -seine Worte!-

Daher meine Frage. Würden wir die 10 oder mehr Bestellungen zusammenkriegen? Wenn ja, lässt sich eine sichere Abwicklung sicher mit Sacha arrangieren!

Gruß Danny

60 Antworten

Sehen so aus

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Reader

@Thunderharley: Dass du es einfach nicht kapieren willst... 😮 🙁

Es geht nicht um ein kaputtes Lmpchen sondern um den Verlust der Betriebserlaubnis des kompletten Autos, weil unzulässige Beleuchtungen montiert sind.

Gruss Reader

Anscheinend kapierst Du nix, keine Versicherung verweigert irgendeine Zahlung wegen den Standlichtringen - die zahlen auch wenn Du besoffen fährst (ausser die 5 kilo)

Aber hier nochmal für einfach gestrickte:

Standlichtringe führen zwar zum erlöschen der Betriebserlaubnis fuer den Scheinwerfer, das ist aber nur eine Ordnungswidrigkeit, also wie wenn Du farbige Standlichtbirnen verbaust. Das Standlicht ist kein sicherheitsrelevantes Teil wo dir im falle eines Unfalles der Versicherungsschutz erlischt.

Oder hast Du schon mal gehört das einer mit zu lauten Auspuff, von den Grünen wegen fahren ohne Versicherungsschutz belangt wurde - das wärs nämlich nach eurer Aussage

Vielleicht könnt Ihr mir jetzt folgen Reader und Moka, oder wie Ihr alle heisst.

Servus

Ich finde die Diskusionen hier im Forum sollten aufhören über erlaubt und nicht erlaubt jeder von uns ist Erwachsen und was selber das es nicht erlaubt ist! Und man muß nicht 3-4-5 mal dazu was sagen oder sich rechtfertigen müßen!
Wollte letztesmal auch was wegen Tacho ausbau wissen und habe direkt vom PAPA was gehört! Mit Papa ist nicht mein Papa gemeint! Der jenige weiß bescheid.
Ich finde es ja gut das darauf hingewissen wird und danke den Leuten auch nur einmal reicht!

Das spart viel Webspace im Forum!

Sorry, aber das ist falsch. Ich finde es sehr vernünftig, dass jedem gesagt wird "vorsicht - ist illegal, könnte schwerwiegende Konsequenzen haben!" Schließlich geht es hier auch um Aufklärung denen gegenüber, die es eben nicht besser wissen.
Es ist immer wichtig darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht "korrekt" ist - wer es dann trotzdem tut, möge das bitte tun. Nur bitte ich auch um Verständnis, dass alzu krasse Dinge hier auf MT nicht geduldet werden.
Grüße,

qp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Anscheinend kapierst Du nix, keine Versicherung verweigert irgendeine Zahlung wegen den Standlichtringen - die zahlen auch wenn Du besoffen fährst (ausser die 5 kilo)
Aber hier nochmal für einfach gestrickte:
Standlichtringe führen zwar zum erlöschen der Betriebserlaubnis fuer den Scheinwerfer, das ist aber nur eine Ordnungswidrigkeit, also wie wenn Du farbige Standlichtbirnen verbaust. Das Standlicht ist kein sicherheitsrelevantes Teil wo dir im falle eines Unfalles der Versicherungsschutz erlischt.
Oder hast Du schon mal gehört das einer mit zu lauten Auspuff, von den Grünen wegen fahren ohne Versicherungsschutz belangt wurde - das wärs nämlich nach eurer Aussage
Vielleicht könnt Ihr mir jetzt folgen Reader und Moka, oder wie Ihr alle heisst.

Servus

ja in der theorie ist es zumindest so, dass der versicherungsschutz auch wegen des kleinsten pisses erlöschen kann. denn zu helle/farbige scheinwerfer könnten ja andere irritieren, was dann zum unfall beigetragen haben könnte etc.

wie gesagt, in der praxis wird die versicherung höchstwahrscheinlich zahlen, aber mir wär es das risiko nicht wert...

viele grüße, Jan

Was ist eigentlich mit dem Loch von der jetzigen Standlichbirne? Bleibt das sichtbar??

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Was ist eigentlich mit dem Loch von der jetzigen Standlichbirne? Bleibt das sichtbar??

also viele ziehen die kabel der ringe durch dieses loch und dichten es dann noch ab.

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Sehen so aus

das ist nicht dein ernst, oder? einen 316er kannste auch so stylen, dass er wie´n M3 aussieht.

Habt Ihr schon 10 oder mehr zusammen ??

so ganz einfach.

die ringe werden auf den chromreflektor gesteckt sidn halteklammern dran an den ringen.einfach auf meiner page mal die einbauanleitungen ansehen und dann sollte alles klar sein.

zur tüv frage.die ringe haben weder ein prüfzeichen noch sonst eine freigeba.das heisst sie sind verboten! ende der durchsage.
es gibt user die die ringe haben eintragen lassen.diese eintragung ist entweder durch unwissenheit des prüfers oder zugemachter augen entstanden.

fuer eine verkehrskontrolle wird die eintragung sicher reichen,der genauen prüfung eines sachverstaendigen haelt sie nicht stand.

eine kopie einer eintragung wo die ringe faelschlicherweise als hella ringe eingetragen wurden findet man auch auf meiner page.ist ne scheinkopie.

um die sammelbestellungsgeschichet etwas abzukürzen machen wir es jetzt ganz einfach.

alle user hier aus dem forum die bis zum 5.2.2005 die ringe über unsere page bestellen geben im bemerkungsfeld ihren usernamen und den forennamen an und erhalten die ringe fuer 80€ +8€ versandkosten.das ganze erfolgt per vorkassen zahlung.

steht kein username und forenname im bemerkungsfeld gild der normalpreis.

jetzt braucht keiner mehr warten bis 10 zusammenkommen.

gruss sascha

Na das ist doch mal ne Aussage mit Hand und Fuss!
Meine Bestellung geht gleich raus 🙂

Danke Sascha, SUPER Aussagen.
So mag ich es! 🙂

Jetzt kann jeder selbst entscheiden. Fairer Preis.

Viele Grüße, Timo

Bekommt man die Streuscheibe eigentlich ab, ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen?

schaut euch doch die Anleitung von Sanituning an, da ist alles genau erklärt und viele Fragen würden sich erübrigen.

Ich beteilige mich ebenfalls an der Sammelbestellung.

Gruß