Sammelbestellung SANI Tuning Standlichtringe

BMW 3er E46

Hallo @all,

also Leute. Souler22 und ich haben gestern mal so vereinbart das wir versuchen wollen bei SANI ne Sammelbestellung für Standlihtringe zu machen um einen besseren Preis zu erzielen.

Grund dafür...die absolut geile Optik der Ringe. xar1 hat sie an seinem Cabrio montiert und eingetragen.

Also wer wäre grundsätzlich mal dabei bei der Bestellung?

Greetz teQ

Bilder gibts im Stuttgart Treff Thread!

763 Antworten

Ich habe auch Xenon und meine Ringe waren alle gleich, obwohl es in der EBA anders beschrieben ist. Ist aber egal gewesen bei mir.

Genau dieses Problem kenne ich von meinen Eigenbau-Ringen! 🙂

Schau mal hier die Fotos an...

Auf die eine Lasche kann locker verzichtet werden - dennoch gehört es m.E. in die Einbauanleitung und ist nicht ganz "Plug-and-Play", da stimme ich zu. Evtl. ist die Lasche nur beim Facelift im Weg?

Viele Grüße, Timo

zitat:In der Anleitung steht, man solle für die Xenon Linse andere Ringe verwenden

die anleitung stammt noch von der alten g5 variante wo zwischen fahrzeugen mit udn ohne xenon unterschieden wurde.

bei der variante g6 die ihr bekommen habt sind alle ringe gleich gross udn passen sowohl bei fahrzeugen mit udn ohne xenon,facelift oder nicht facelift.

eine variante fuer alle e46 modelle.

das mit der lasceh habe ich bisher so noch nicht gehabt das problem obwohl ich schon diverse saetze fuer facelift an kunden verkauft habe.

ich werde das am montag mal mit dem hersteller besprechen was es da fuer moeglichkeiten gibt.

vermutlich wird es darauf hinauslaufen was moka schon sagte.
ich klaere das.

wer übrigends die zeit und musse hat eine einbauanleitung bebildert z.b beim facelift modell zu verfassen der kann sich gerne mit mir in verbindung setzen.soll auch nicht sein scahden sein wenn die anleitung gut ist.
ich selber ahbe keinen e46 udn mein kumpel faehrt halt ne "alte"99er kiste was sicherlich nichts schlechtes ist.

habe also selber nicht die moeglichkeit.

wobei sich einbautechnisch zur bereits vorhandenen anleitung nichts aendert.

@sqeez3r

ich kümmer mich drum und gebe dir bescheid,kann aber erst frühestens montag sein da ich vorher niemanden erreichen kann.

sorry,aber warum muss bmw auch zigmal die scheinwerfer aendern.

gruss sascha

Zitat:

Original geschrieben von sanituning

@sqeez3r

ich kümmer mich drum und gebe dir bescheid,kann aber erst frühestens montag sein da ich vorher niemanden erreichen kann.

sorry,aber warum muss bmw auch zigmal die scheinwerfer aendern.

gruss sascha

ok, geht klar 🙂

bis montag kann ich noch locker warten...

das ist kein problem!

ich bin mir nur nicht sicher, ob es mit der lasche schon getan sein wird. aber es kann auch gut sein, dass mich meine erinnerung trügt 😉

ansonsten bin ich sehr zufrieden... nur schade, dass ich die scheinwerfer nun zwei mal aufmachen muss :P

ich warte dann auf deine infos...

danke
und
gruss

simon

Ähnliche Themen

wenn ich mir das bild noch mal genau angucke, glaube ich, ist es mit dem abnehmen der lasche nicht getan. die ganze blende stösst nämlich gegen den ring.

wie haben es denn die anderen fl-limo-fahrer gelöst???

ich melde mich sobald ich etwas genaueres in erfahrung gebracht habe.
schick mir sicherheitshalber mal eben per mail deine genauen fahrzeugdaten.baujahr,xenon,bi xenon,limo,coupe etc.

gruss sascha

Zitat:

Original geschrieben von sqeez3r

wenn ich mir das bild noch mal genau angucke, glaube ich, ist es mit dem abnehmen der lasche nicht getan. die ganze blende stösst nämlich gegen den ring.

wie haben es denn die anderen fl-limo-fahrer gelöst???

Ich hab die Blende halt ordentlich da dran gedrückt und dann den Scheinwerfer einfach wieder zusammengebaut. Wenn man genau hinsieht, sitzt der Ring um die Linse etwas schief, fällt aber nicht wirklich auf, wenn die Ringe mal an sind.

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass die Ringe um das Fernlicht relativ locker sitzen und nicht einrasten, wie die Ringe um die Linse? Beim Fernlicht ist da oben ja keine Kante, wo die Plastikhalterung festsitzen könnte.

mir schwant da was relativ unschoenes wenn ich das bild so sehe.

vermutlich gibt es nur 2 moeglichkeiten,entweder die variante g5 also den vorgaenger mit unterscheidlich grossen ringen verbauen,oder aber die blende hinten wo sie anstösst etwas nachbearbeiten.
wie gesagt ich muss das montag veryfizieren.

wundert mich nur etwas da du nicht der erste nfl xenonfahrer bist der die rineg bekommen hat.

was hast du genau fuer ein baujahr?

oder hast du die blende und den ring nicht so weit als moeglich rangedrückt?

gruss sascha

Ich hatte ja dieselben Probleme, irgendwie bekommt man das halt hin, nur die optimale Lösung ist das so wohl nicht...

habe die ringe so weit es geht an den xenon scheinwerfer rangedrückt. der ringe stösst halt an das gehäuse der linse, welche ja nach hinten hin grösser wird, an. weiter gehts definitiv nicht 😉

wie TheRealRaffnix schon sagst, kann man die blende evtl. drauf kriegen, wenn man mit ihr den ringe stark drückt. der hängt dann aber total schief im scheinwerfer. das ist also keine gute lösung - leider.

die daten hast du wie gewünscht per mail bekommen.
für die anderen nochmal : bj 10/2003, limo, bi-xenon

gruss
simon

ich werde wie gesagt nachfragen,aber letzten endes passt es also doch,auch wenn der ring vieleicht nicht haargenau zentriert sitzt.
hat mich ja wie gesgagt gewundert da es bisher immer problemlos funktioniert hat.

gruss sascha

passen kannst du das nicht nennen 😉

klar hört sich das pingelig an, wenn man nicht weiss, wie es aussieht, aber so werd ichs auf keinen fall einbauen
der ring würde dann unten sicher 2cm weiter vorstehen als oben - total schief

ich warte einfach mal ab, was du montag rauskriegst...

Wenn sich da was ergibt, hätte ich auch sehr gerne einen passenden Ring. Besser wäre das schon, es stört mich halt, dass ich weiß, dass es nicht 100%ig passt.

zitat:

Ich hab die Blende halt ordentlich da dran gedrückt und dann den Scheinwerfer einfach wieder zusammengebaut. Wenn man genau hinsieht, sitzt der Ring um die Linse etwas schief, fällt aber nicht wirklich auf, wenn die Ringe mal an sind.

ein bild waere nicht schlecht ob das letzten endes wirklich nicht auffaellt.

somit waere deine sorge wohl etwas abgemildert.

wie gesagt,es kann nicht sein das du der einzige bist bei dem es nicht passt.

montag weis ich mehr.

gruss sascha

Zitat:

Original geschrieben von sanituning

wie gesagt,es kann nicht sein das du der einzige bist bei dem es nicht passt.

Ich bin ja schon der zweite 🙂

Deine Antwort