Sammelbestellung Öltemparaturanzeige bei M50 (mit Vanos) und M52 Motoren
Motor-Talk Mitglied Guru1 hat uns angeboten eine Adapterschraube anzufertigen. Diese paßt bei allen M50 (Vanos) und M52 Motoren.
Hier eine kurze Beschreibung von Guru1:
Eine Adapterschraube die anstat der serien Hohlschraube des Vanosanschluss verbaut wird aus V2A Edelstahl,damit kann dan der Serien Temperaturgeber des M3 verbaut werden.Der Öltemperaturgeber sitzt genau im Ölstrom zur Vanoseinheit also genaue Öltemperatur.
Wenn mehr als acht Interessenten zusammenkommen kann ich mal einen Preis für die Schraube berechnen!
Hab mal ein Bild vom genauen Einbauort und der Schraube angehängt!
Bild vom Einbauort:
http://www.motor-talk.de/.../temperaturgeber_m52.jpg?...
Das Teil würde ca 30,- Euro kosten. Je mehr Leute zusammen kommen desto billiger kann es werden. Ist eine einmalige Anegelegenheit wie ich finde.
Alles weitere zu diesem Thema haben wir hier schon gepostet:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Bitte hier nur folgende Themen behandeln damit hier alles schön übersichtlich bleibt:
-Wer möchte einen haben
-Lieferzeiten
-Preis
-Zahlungsabwicklung
und alles was dazu gehört
Bitte haltet euch daran. Danke
104 Antworten
Adapterschrauben
Wie du sicher gelesen hast wenn du den Tread verfolgt hast,bin ich schon an der Hardware!
Zitat:
Original geschrieben von Romaschka
Joa, wäre sicher zu geil!!!
Dann nur noch Zusatzinstrumente und perfekto!
Hätte Interesse!
Grüße,
Roman
Dann könnte man das Original Kombiinstrument vom E36 M3 verbauen, statt der Economy-Anzeige hat der ja die ÖlTemp drin oder ist das der Öldruck?
Ohne den Messer hängt die Nadel ja nur schlapp
DER M3 MÜSSTE ÖL-TEMP HABEN!
Ähnliche Themen
hmmm, der würde ja quasi auch bei mir in meinem 5er passen. Wenn Du mal Bock hast Guru, dann könntest Du Dich ja auch mal im e39 Forum melden. Da gäbe es sicherlich auch noch ne Menge Leutz... 😉
MFG
Thomas
Öltemperaturanzeige
Solange es sich um die selbe Maschine handelt ist der e39 sicher kein Problem werde mich demnächst da mal melden.
Bin jetzt allerdings ab Samstag bis 17.09.in Urlaub
Ach so, alles klar, dann mal viel Spass im Urlaub, ich harre auch schon der Schraube, die da kommen möge, damit meine Öl-Temp auch endlich mal was anzeigt.
Den Deckel von Alpina kauf ich mir sicher nicht, der soll ja dann fast so viel kosten, wie ich für den M-Tacho bezahlt habe...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ist der Guru aus dem Urlaub zurück ?? Oder weiß einer wie lange er urlauben wollt 😁 😁
Im seinem letzten Posting steht 17.09.....
Das ist aber nun shcon einige Zeit her, weiss jemand, was jetzt der aktuelle Stand der Dinge ist?
Würde meine Öltemp-Anzeige mal gerne funktionieren sehen...
Also ich hatte ihm das Geld überwiesen und das Teil war auch ziemlich schnell bei mir.
Hab's eingebaut... einfach nur geil 😁
Wo wir gerade beim Thema sind.
Hat jemand schon mal versucht die Instrumente auf Chrom Umzurüsten??
Ist es eine große Fummelarbeit??
Hab mal nen Beitrag gefunden wo eine Bebilderte Anleitung war, finde ihn aber nicht mehr.
Es wurde dort gesagt das man die Ringe mit Silikon kleben soll, da das Bördeln der kanten schlecht geht.
Mfg Christian
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Also ich hatte ihm das Geld überwiesen und das Teil war auch ziemlich schnell bei mir.
Hab's eingebaut... einfach nur geil 😁
Wo wir gerade beim Thema sind.
Hat jemand schon mal versucht die Instrumente auf Chrom Umzurüsten??
Ist es eine große Fummelarbeit??
Hab mal nen Beitrag gefunden wo eine Bebilderte Anleitung war, finde ihn aber nicht mehr.Es wurde dort gesagt das man die Ringe mit Silikon kleben soll, da das Bördeln der kanten schlecht geht.
Mfg Christian
wie du hast ihn schon ??? Woher hat du denn die Kto. Daten ??? Was kostet denn jetzt so ein Fühler incl. Versand ???
Ich habe auch schon eins von ihm, bei meinem Bruder hat es auch super geklappt , habe auch schon wieder 3 Stück bestellt.
Die sollten aufs wochenende fertig werden,wenn es fertig ist will er sich bei mir melden.
Wenn du eine willst solltest du dich aber beilen und im eine PN schicken , sonst hat er wieder keine mehr.
Die schraube passt wie angegossen,ist gut verarbeitet,und deswewgen habe ich gleich für meine 3 kolegen auch welche bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
wie du hast ihn schon ??? Woher hat du denn die Kto. Daten ??? Was kostet denn jetzt so ein Fühler incl. Versand ???
Das hab ich mich auch gefragt, hab ihm eben ne PN geschrieben, hoffentlich klappt das recht zügig mit dem Teil, dann kann ich meinen Ölwechsel jetzt mit der Installation der Schraube verbinden....