Sammelbestellung Öltemparaturanzeige bei M50 (mit Vanos) und M52 Motoren

BMW 3er E36

Motor-Talk Mitglied Guru1 hat uns angeboten eine Adapterschraube anzufertigen. Diese paßt bei allen M50 (Vanos) und M52 Motoren.

Hier eine kurze Beschreibung von Guru1:

Eine Adapterschraube die anstat der serien Hohlschraube des Vanosanschluss verbaut wird aus V2A Edelstahl,damit kann dan der Serien Temperaturgeber des M3 verbaut werden.Der Öltemperaturgeber sitzt genau im Ölstrom zur Vanoseinheit also genaue Öltemperatur.
Wenn mehr als acht Interessenten zusammenkommen kann ich mal einen Preis für die Schraube berechnen!
Hab mal ein Bild vom genauen Einbauort und der Schraube angehängt!

Bild vom Einbauort:

http://www.motor-talk.de/.../temperaturgeber_m52.jpg?...

Das Teil würde ca 30,- Euro kosten. Je mehr Leute zusammen kommen desto billiger kann es werden. Ist eine einmalige Anegelegenheit wie ich finde.

Alles weitere zu diesem Thema haben wir hier schon gepostet:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Bitte hier nur folgende Themen behandeln damit hier alles schön übersichtlich bleibt:

-Wer möchte einen haben
-Lieferzeiten
-Preis
-Zahlungsabwicklung
und alles was dazu gehört

Bitte haltet euch daran. Danke

104 Antworten

Ich hab's seit dem 28.09.

Hab ihn angeschrieben seine Kto.Nr. erhalten und ihm dann einfach 30 € Überwiesen (war ja die rede von 27-30€)

Ich dachte du hättest es auch schon ewig.
Da hier in dem Thread nix mehr passiert ist.

Mfg Christian

Ps: Du bekommst von ihm aber nicht den Fühler sondern die Adapterschraube 😉

bei mir hat er auch 29 Euro inkl versand wollen, habe ihm 30 euro überwiesen und gut ist , es waren auch 4 Kupferringe dabei.

Der preis ist ok , hehehehe bei mir war der Geber auch nicht dabei ,war aber auch nicht abgemacht .

ja ich meine die Adapterschraube. Dann werd ich ihn mal anschreiben und im schnell die 30,- Euro überweisen... Danke

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Bin auch dabei.

Schraube + den Geber vom Emmer

Das ihr das Teil schon habt wundert mich.

Ich dachte, es handelt sich hier um ne Sammelbestellung und er macht die Dinger nach Bestellung.

.....na wie denn jetzt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Das ihr das Teil schon habt wundert mich.
Ich dachte, es handelt sich hier um ne Sammelbestellung und er macht die Dinger nach Bestellung.

.....na wie denn jetzt?

ja,

also haben wir Bestellt und überwiesen.

Und die Kto. Daten muß jeder selber erfragen, die kann man hier nicht posten.

Es ging hier einzig und allein darum , alle die daran intresse haben zusammen zufassen.

Guru muß ja schließlich wissen wieviel Material er braucht.

Hallo guru , besteht die möglichkeit die schraube mit einem anderen innengewinde zu herzustellen und der sechskant müsste etwas länger sein , dann könnte ich auch statt Temperaturgeber einen öldruckgeber anbringen ???

Wenn es möglich ist , schreibe mir was es kostet und ich überweise es dir ,dannkannst du mir alles zusammen schicken 3 schrauben für temp und eine für den öldruck .

Adapterschraube

Hallo laziii
Ja das müsste teoretisch möglich sein wenn du mir keine genauen Mase wegen länge der Schraube geben kannst muss ich es am Wochenende zuerst mal ausmessen,wegen der Länge,sie muss ja mindestens so lang sein das die Haltestrebe vom Ansaugkrümmer nicht stört,dann bräuchte ich noch das Gewindemas vom Öldruckgeber!

Mfg:Guru1

Adapterschraube

Also hat ein wenig länger gedauert (Lieferprobleme mit dem Material) aber wer noch Interesse an einer Adapterschraube hat,hab jetzt ein paar auf Vorrat .
Alles weiter über PN.

Hat mal jemand die BMW Nummer von dem Geber .... ??
Ich habe einen VDO probiert, der ist allerdings so lang das er die Ölbohrlöcher verschließt ......

Danke und Gruß
kungfu

Was brauch ich noch außer ner Schraube mit Fühler ?
Will auch so eine Anzeige haben 🙂

VDO ?

@kungfu

12611404699

@bio2k3

-die Instrumente
-den Oeldruckgeber (wenn du Öldruck möchtest)
-Kabel

-Zeit

Danke, gerade bestellt .....
zum Glück liegt bei mir schon die Verkabelung und die Anzeige ist auch installiert ( ganz edel im Rückspiegel ein kleines Foliendisplay ).

Gruß
kungfu

hmm danke 🙁
Ist ja doch mehr als ich dachte... Temp würde mir aber reichen

Also VDO Rundinstrument, Kabel, Zeit ...

das einzige was mir an der Sache net gefällt sind die VDO Instrumente. Wollt die vom Z3 M haben. Aber die aus dem Facelift ( sind gebraucht fast net zu bekommen ). Aber jemand hier hat ne sehr gute Möglichkeit gefunden die Anzeige woanders und gut im Blickfeld unterzubringen. Bin gespannt wenn er mal postet wie es aussieht.

Der jemand war ich .... Auto steht aber gerade noch auf der Bühne ...
Mache Fotos am Wochenende 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

das einzige was mir an der Sache net gefällt sind die VDO Instrumente. Wollt die vom Z3 M haben. Aber die aus dem Facelift ( sind gebraucht fast net zu bekommen ). Aber jemand hier hat ne sehr gute Möglichkeit gefunden die Anzeige woanders und gut im Blickfeld unterzubringen. Bin gespannt wenn er mal postet wie es aussieht.
Deine Antwort