ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sammelbestellung OBD Interface

Sammelbestellung OBD Interface

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. September 2006 um 16:21

Hi,

hätte Irgendjemand Interesse an einem Diagnoseinterface?? Per Laptop/PC und zB VAG-COM lassen sich so Fehlerspeicher/Steuergeräte auslesen und diverse Funktionen steuern.

Nähere Infos gibt es HIER

Die Preise:

ab 10ST = 47€/ST

ab 20ST = 39€/ST

ab 50ST = 33€/ST

bei Interesse mal HIER melden, oder eine PN an mich.

Gruß

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 9. September 2006 um 16:25

Ach ja,

zur Zeit sind es 11 bzw 12 Bestellungen.

Gruß

am 9. September 2006 um 17:46

Kann mann über diese Schnittstelle auch das Serviceintervall zurücksetzen, wenn ja wird dann auch die richtige Software mitgeliefert??

Mit diesem Kabel kann man aber nur Fahrzeuge auslesen, welche noch nicht über CAN-Bus kommunizieren. Kauft Ihr euch z.B. irgendwann einen A6 4F oder A4 8P dann könnt Ihr das Ding vergessen. Da geht gar nichts mehr.

Nur so zur Info

Themenstarteram 9. September 2006 um 18:19

Hi,

die Meisten benutzen VAG Versionen 0.81 und 3.31, da dies Sharewareversionen sind, kann man die problemlos zuschicken bzw. den Link.

Ja, den Servieintervall kann man zurücksetzen.

@happyday

teilweise richtig!

Der A6 (4B) hat ja auch teilweise CAN, nur werden für die Diagnose beim 4B die k-Leitungen angezapft.

Bis zum BJ 03 sollte es also problemlos funktionieren. Wer will kann sich ja eine HEX-CAN Variante bestellen die dann so schlappe 300Euro kosten würde.

 

Gruß

(zur zeit 13 bestellungen)

*hochhol*

-> PN ;)

Äh, dazu gleich mal ne Frage.

Auf der Info Page steht ja was von "ab 15kmh automatisches Schliessen der Zentralverriegelung".

Funktioniert das dann auch beim A6 4B???

Bei einem Unfall müssen die dann ja auch automatisch wieder öffnen.

Sonst hätte ich auch Interesse...

am 11. September 2006 um 7:29

Wenns das auch für die Serielle Schnittstelle gäbe wäre ich dabei, da der Preis ja erste Sahne ist. :(

Themenstarteram 11. September 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von PattyD

Äh, dazu gleich mal ne Frage.

Auf der Info Page steht ja was von "ab 15kmh automatisches Schliessen der Zentralverriegelung".

Funktioniert das dann auch beim A6 4B???

Bei einem Unfall müssen die dann ja auch automatisch wieder öffnen.

Sonst hätte ich auch Interesse...

Hi,

ja das geht. Beim Unfall mit Airbagauslösung werden ja sowieso alle Türen entriegelt und Fenster geöffnet.

Du kannst dann auch einstellen, das beim einmaligen betätigen der Fernbedienung nur die Fahrertüre aufgeht. (2x drücken ganzes Auto offen)

Gruß

 

PS

@schiesserei

ich mach mich mal schlau . . .

am 11. September 2006 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

ich mach mich mal schlau . . .

Das wäre hervorragend, weil ich hab bloss so ne olle Runke von Laptop und da is die Software schon drauf, da mir Theresias mal eins von seinen Interfaces lieh. Aufm Powerbook läufts ja auch nicht...

Re: Sammelbestellung OBD Interface

 

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

Hi,

Per Laptop/PC und zB VAG-COM lassen sich so Fehlerspeicher/Steuergeräte auslesen und diverse Funktionen steuern.

Gruß

Hi,

Allerdings hat die Shareversion laut diesem Link einige einschränkungen!! Oder kennst du hierfür eine günstige Alternative?!

Grüße, Thomas.

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

@happyday

teilweise richtig!

Der A6 (4B) hat ja auch teilweise CAN, nur werden für die Diagnose beim 4B die k-Leitungen angezapft.

Bis zum BJ 03 sollte es also problemlos funktionieren. Wer will kann sich ja eine HEX-CAN Variante bestellen die dann so schlappe 300Euro kosten würde.

Gruß

(zur zeit 13 bestellungen)

Das ist aber teuer !!! Hab mein HEX-CAN Interface für € 150.- gekauft und funktioniert einwandfrei.

Gruß

@Happyday: Wo haste denn dein Inteface her??

 

 

@PattyD

Ja geht problemlos: zBsp:

Heckklappenverriegelung ab 5km/h

Kompletter Verriegelung ab 15 km/h

Selektive Zentralverriegelung: 1x öffnen drücken, dann geht nur die Fahrertür auf und wenn man ein 2.Mal öffnen drückt gehen die anderen Türen auf.

 

Und mit den Sharewareversionen kann nichts umcodiert werden.

 

Alles weitere beantworte ich gern per PN.

Themenstarteram 12. September 2006 um 8:59

*update*

- 18 Bestellungen -

Versand - 3,95 Euro

Am Samstag den 16.9.06 ist dann Stichtag.

 

Serielle Schnittstelle statt USB ist auch möglich -> KLICK kann aber wahrscheinlich nicht zum Sammelbestellrabatt gezählt werden.

Gruß

PS

Bei Interesse bitte gleich Adresse & e-mail in der PN angeben.

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Mit diesem Kabel kann man aber nur Fahrzeuge auslesen, welche noch nicht über CAN-Bus kommunizieren. Kauft Ihr euch z.B. irgendwann einen A6 4F oder A4 8P dann könnt Ihr das Ding vergessen. Da geht gar nichts mehr.

Nur so zur Info

Hm, ich hab zwar nen 4B, aber soviel ich weis hat meiner auch schon CAN-Bus. Funktioniert das dann nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sammelbestellung OBD Interface