ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bild-Probleme mit Interface

Bild-Probleme mit Interface

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. April 2009 um 20:15

Hallo Leute.

ich habe heute versucht, meinen HDD-Player einzubauen.

Dazwischen natürlich noch das Interface.

Dauerplus und Masse habe ich mir vom RNS-D abgezweigt, den Zündplus vom Sicherungskasten. So weit, so gut.

Wenn ich jetzt am NaviPlus auf TV/Video umschalte und den HDD-Player starte, höre ich zwar den Ton, der Bildschirm aber bleibt schwarz! Selbst beim Ab-/Anstecken kommt nicht mal ein Flackern ... Was kann das sein? Ist das nur eine Einstellungsfrage oder hat das Interface schon einen Treffer weg?

Die SuFu hat mich hier leider nicht weitergebracht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Martin

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welches Interface hast Du verbaut ???

am 12. April 2009 um 5:29

Kann natürlich auch sein,das der Player kein Video Signal rausgibt.Ist der Player neu,teste ihn mal zb. am Fernseher.

Themenstarteram 12. April 2009 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Welches Interface hast Du verbaut ???

Dieses da ... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Zitat:

Original geschrieben von himbeersahneschnitte

Kann natürlich auch sein,das der Player kein Video Signal rausgibt.Ist der Player neu,teste ihn mal zb. am Fernseher.

Habe ich schon gemacht, ging wunderbar.

 

Gruß, Martin

am 12. April 2009 um 6:50

Schreib erst mal ne Mail an den Verkäufer,kläre den Sachverhalt und warte ab was passiert.Wenn du mit Pay Pal bezahlt hast,keine Sorge,falls defekt,bekommste dein Geld zurück.

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:14

So, mittlerweile habe ich das zweite Interface eingebaut. Und es geht immer noch kein Bild :confused:

Langsam glaube ich nicht mehr dran, dass es wirklich am Interface liegt ... und falsch verkabelt haben kann ich ja eigentlich auch nichts. Strom ist da, denn Ton kommt ja auch, nur eben kein Bild.

Hilfe!!!

Hallo,

 

die Umschaltung von Radio/CD/TV funktioniert aber problemlos?

 

Sitzt der Stecker vom Interface denn richtig hinten am Navi+? Die Teile sind gerne etwas wackelig. Hat der HDD-Player auch einen VGA-Ausgang? Wenn ja, schau mal nach, ob es am Player selbst einen Umschalter gibt. Bei meinem kann ich da zwischen VGA und Klinken-Ausgang umschalten. Evtl. ist das bei Dir ja auch so und der Player steht auf VGA. Das originale Klinken-Chinch-Kabel für den Player hast Du? Fremdkabel können evtl. nicht passen, weil die Belegung anders sein kann (hatte ich bei meinem Player mal mit einem anderen Kabel).

 

So...  das könnten erstmal ein paar Lösungsansätze sein ;)

 

Berichte mal - ansonsten kommst Du mal auf nen Sprung in Leipzig vorbei ;)

 

Gruß

 

Christian

Hallo martin,

wird sich wahrscheinlich ähnlich verhalten wie bei 1412 /1414, wenn nicht alle Kabel angeschlossen sind ist das Umschalten auf TV nicht möglich.

Navi plus bj 99 mit dietz 1412

http://www.motor-talk.de/forum/-t2208651.html

was steht für Anschluss der Kabel in der Installationsanleitung zu Deinem Interface?

Gruss Klaus

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

die Umschaltung von Radio/CD/TV funktioniert aber problemlos?

Sitzt der Stecker vom Interface denn richtig hinten am Navi+? Die Teile sind gerne etwas wackelig. Hat der HDD-Player auch einen VGA-Ausgang? Wenn ja, schau mal nach, ob es am Player selbst einen Umschalter gibt. Bei meinem kann ich da zwischen VGA und Klinken-Ausgang umschalten. Evtl. ist das bei Dir ja auch so und der Player steht auf VGA. Das originale Klinken-Chinch-Kabel für den Player hast Du? Fremdkabel können evtl. nicht passen, weil die Belegung anders sein kann (hatte ich bei meinem Player mal mit einem anderen Kabel).

So...  das könnten erstmal ein paar Lösungsansätze sein ;)

Berichte mal - ansonsten kommst Du mal auf nen Sprung in Leipzig vorbei ;)

Gruß

Christian

Die Umschaltung funktioniert prima. Sobald das Interface Strom bekommt, kann ich zwischen Radio/CD/TV hin- und herschalten.

Die original Kabel habe ich. Und das mit der Umschaltung auf VGA hatte ich glaube ich beim ersten schon probiert. Ich spiele aber damit auch nochmal ein bisschen rum, vielleicht klappt es ja diesmal.

 

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

was steht für Anschluss der Kabel in der Installationsanleitung zu Deinem Interface?

Meine Installationsanleitung umfasst einen 5x10cm großen Zettel, mit braun=Masse, rot=12V Dauerplus und gelb=12V Schaltplus ...

Parallel dazu habe ich mir die Dietz-Anleitung zur Hand genommen, die etwas aussagekräftiger ist.

Was mich nur gewundert hat, dass der abgewinkelte Stecker wohl verkehrtherum angegossen ist. Die Abflachung war auf der kabelabgewandten Seite, d.h. ich hätte müssen den Stecker andersherum ins Navi einstecken. Zum einen hätten dann aber die Pins nicht mit der Buchse übereingestimmt und zum anderen wäre dann der Lüfter im Weg und das Kabel zu kurz ...

 

Gruß, Martin

Hallo Martin,

 

Zitat:

Original geschrieben von kaiserstrasse

Die Umschaltung funktioniert prima. Sobald das Interface Strom bekommt, kann ich zwischen Radio/CD/TV hin- und herschalten.

Die original Kabel habe ich. Und das mit der Umschaltung auf VGA hatte ich glaube ich beim ersten schon probiert. Ich spiele aber damit auch nochmal ein bisschen rum, vielleicht klappt es ja diesmal.

Einstellungen HDD Player:

Umschaltung auf VGA ergibt ein verzehrtes und zweifache Bilddarstellung

Diese Einstellung ist schon einmal nicht brauchbar...

Option bzw. Menüpunkt TV Typ muss auf Fernsehnorm PAL eingestellt sein

Option bzw. Menüpunkt VIDEO OUTPUT auf sVideo/CVBS

 

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

was steht für Anschluss der Kabel in der Installationsanleitung zu Deinem Interface?

Zitat:

Original geschrieben von kaiserstrasse

Meine Installationsanleitung umfasst einen 5x10cm großen Zettel, mit braun=Masse, rot=12V Dauerplus und gelb=12V Schaltplus ...

Parallel dazu habe ich mir die Dietz-Anleitung zur Hand genommen, die etwas aussagekräftiger ist.

Das Umschalten ist alleine schon dann möglich wenn an Pin 7 geschaltetes plus anliegt.

http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=3

Bedeutet bzw. sagt dann noch nichts darüber aus ob auch die Funktion für Dein Interface gegeben ist.....

Wenn Dein HDD Player am Fernseher funktioniert könnte Dein Interface defekt sein...?

 

Zitat:

Original geschrieben von kaiserstrasse

Was mich nur gewundert hat, dass der abgewinkelte Stecker wohl verkehrtherum angegossen ist. Die Abflachung war auf der kabelabgewandten Seite, d.h. ich hätte müssen den Stecker andersherum ins Navi einstecken. Zum einen hätten dann aber die Pins nicht mit der Buchse übereingestimmt und zum anderen wäre dann der Lüfter im Weg und das Kabel zu kurz ...

Vorsicht!

Den abgewinkelten Stecker gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Gut möglich dass Dein Stecker anders eingesteckt werden muss als z. Bsp. der von DIETZ

Gruss Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bild-Probleme mit Interface