Sammelbestellung: Luftfederung Airmatic DC Tieferlegung Modul Ing. Wilhelm
Moin moin,
Mal so eine Idee von mir....
Ich habe bei http://www.ingbuerowilhelm.de/ wegen einem
persöhnlichen Angebot angefragt, als Antwort kam ein Angebot mit 24% jeh Modul bei einer Abnahme
von mehr als 8 Stück...
Folgene Preise siehe auch Webseite:
Audi Q7 / A8
€ 980
Porsche Cayenne
€ 980
Range Rover
€ 980
Audi A6
€ 800
VW Touareg, Phaeton
€ 980
Bentley GT, Flying Spur
€ 980
PAP - Stecker für Cayenne, Touareg, Q7, A8, Bentley
€ 90
Mercedes ab 2006
164/ML&GL, 212/E, 211/E, 219/CLS, 216/CL, 221/S, 230/SL
€ 800
Mercedes bis 2005
211/E, 219/CLS, 215/CL, 220/S, 230/SL
€ 600
Meine Idee dabei.... Wieviel Leute aus dem W211 Forum haben Interesse?
Sicher wären bei einer noch größeren Bestellung noch bessere Konditionen drinn,
sprich man könnte diesen Fred noch auf die anderen Fahrzeugsparten bei MT erweitern und schauen...
Was haltet Ihr von der Idee?
Ich hätte generell Interesse aber erst bei 24% Rabatt ;-)
Beste Antwort im Thema
Am Donnerstag, den 05.11.2009 um 20:39 habe ich es geschafft, den Rabatt bei Fa. Wilhelm anzufordern. Bereits heute erfolgte die Gutschrift auf meinem Konto. Der anteilige Betrag an die beiden anderen bisherigen Teilnehmer ist schon unterwegs.
Ich hoffe auf weitere Teilnehmer und wünsche allen Lesern eine GUTE FAHRT.
Freundlicher Gruß aus GE von
Alfred
229 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KENNY69126
ich hätte immer noch interesse, jedoch wollte ich schon den vollen rabatt wenn möglich.wäre es nicht möglich von 5 leuten das geld zu sammeln und dann die dinger gleichzeitig zu kaufen?? dann wäre der volle rabatt ja zusammen. müsste nur jemand koordinieren.
Was soll denn diese Frage nun? Die Verfahrensweise ist doch ganz klar beschrieben.
Aber klar, wir könnten ja noch einen Koordinator für die Koordination und dann vielleicht noch einen Verwalter und ein Treuhandkonto einrichten.
Grüße... Bugi
Hab die Frage auch nicht ganz verstanden, ich finde super das die Fa Wilhelm in dem Fall
so gut mit uns zusammenarbeitet und uns einen normalen Kauf ( verschiedene Personen / Zeiträume ) als "Langezeitrabatt" einräumt...
Auch die bisher 16% welche wir aktuell haben sind BOMBE !
Sorry, aber an der Verfahrensweise wird nichts mehr geändert und der Rabatt wird wie beschrieben auf Seite 4 in diesem Fred ausgezahlt...
Gruß Markus
Sorry KENNY69126, aber Koordination ist bei unseren bisherigen Bemühungen wohl nicht das Problem - eher die weiteren vier Käufer.
Vorschlag: Überweise mit nur 4 (in Worten: VVVIIIEEERRR!!!) weiteren Käufern den reduzierten Preis und der ganze Aufwand hat ein Ende. Dieses kann auch nur im Interesse der Fa. Wilhelm sein. Und wir (bisher) drei haben dann auch mehr Geld für Weihnachtsgeschenke...
DANKE an saimax für die Info. Ist doch i. O. so. Bis Juli 2010 haben wir auf jeden Fall die Zusage.
Freundlicher Gruß aus GE von
Alfred
Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.
Ähnliche Themen
moin moin,
Zitat:
Vorschlag: Überweise mit nur 4 (in Worten: VVVIIIEEERRR!!!) weiteren Käufern den reduzierten Preis und der ganze Aufwand hat ein Ende. Dieses kann auch nur im Interesse der Fa. Wilhelm sein. Und wir (bisher) drei haben dann auch mehr Geld für Weihnachtsgeschenke..
so war das auch gemeint.
gruß
VIEL ERFOLG
In der Zwischenzeit suche ich mir schon mal Zubehör aus, denn in meiner ZB1 ist auf Anlage 2 noch Platz.
Gruß Alfred
Letzter Aufruf in Zusammenhang mit der ersten Rabattanforderung:
Wer dabei sein will, der sollte kurzfristig handeln. Die Fa. Wilhelm wird vermutlich nur die Käufe berücksichtigen, für die zum Zeitpunkt der Anforderung das einmonatige Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz abgelaufen ist. Wer den aktuellen Rabattvorteil ebenfalls noch zeitnah erhalten möchte, der sollte deshalb bitte kurzfristig bestellen.
Für uns (bisher immer noch drei) gilt dann im November: Den Rabatt, den wir erhalten haben, den kann uns keiner mehr nehmen.
Gute Fahrt wünscht
Alfred
Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.
Also nun mal ehrlich :
So viel Gewese für 16% Nachlass, was in etwa 120.- Euro entspricht.
Das geht jetzt schon seit Mai !
Kommt Euch das nicht auch langsam grotesk vor ?
Ich spare auch gerne Geld, aber das würde mir zu lange dauern.
Wenn ich etwas haben möchte, erfülle ich mir diesen Wunsch zeitnah.
So´n Kaspertheater wäre nichts für mich !
Nichts für ungut, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Also nun mal ehrlich :So viel Gewese für 16% Nachlass, was in etwa 120.- Euro entspricht.
So´n Kaspertheater wäre nichts für mich !Nichts für ungut, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
1. Scheinst Du zu vergessen das nicht alle Leute gleich gestellt sind !
Für 120€ Euro müssen einige sehr hard arbeiten und auch dieser Tread / Aktion ist irgendwo eine Arbeit die du nicht als grotesk bezeichnen solltest sondern eher respektieren solltest...
Wir wollen damit uns / anderen User helfen und du kannst gerne drauf verzichten oder dein Geld zum Fenster rauswerfen...
Kunziskiste z.B. hat sich das Modul einfach bestellt und hilft z.B. nur er hätte sich das Modul auch ohne Rabatt bekauft...
Seine Einstellung gegenüber Preis ist änlich wie deine aber sein denken ist wesentlich sozial
2. Deine Meinugn ist letzendlich hier völlig fehl am Platz und schon fast OT.
Eigendlich finde ich eher schon dreißt deine Äußerung !
Wäre schön wenn Du Dich in Zukunft aus unserem Kasperteather raushälst... Danke
EDIT:
Es geht hier übrigens auch um 24% was mal schnell 250€ sind für die beteiligten und wenn Du die über hast, Glückwunsch.....!
Zitat:
Original geschrieben von Adonis01
1. Scheinst Du zu vergessen das nicht alle Leute gleich gestellt sind !Zitat:
Also nun mal ehrlich :So viel Gewese für 16% Nachlass, was in etwa 120.- Euro entspricht.
So´n Kaspertheater wäre nichts für mich !Nichts für ungut, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Für 120€ Euro müssen einige sehr hard arbeiten und auch dieser Tread / Aktion ist irgendwo eine Arbeit die du nicht als grotesk bezeichnen solltest sondern eher respektieren solltest...
Wir wollen damit uns / anderen User helfen und du kannst gerne drauf verzichten oder dein Geld zum Fenster rauswerfen...Kunziskiste z.B. hat sich das Modul einfach bestellt und hilft z.B. nur er hätte sich das Modul auch ohne Rabatt bekauft...
Seine Einstellung gegenüber Preis ist änlich wie deine aber sein denken ist wesentlich sozial2. Deine Meinugn ist letzendlich hier völlig fehl am Platz und schon fast OT.
Wäre schön wenn Du Dich in Zukunft aus unserem Kasperteather raushälst... DankeEDIT:
Es geht hier übrigens auch um 24% was mal schnell 250€ sind für die beteiligten und wenn Du die über hast, Glückwunsch.....!
Ich weiß nicht, wie Du rechnest, aber bei höchstens 800 Euro (211er) sind auch 24 % "nur" 192.- Euro. Jede Ersparnis ist natürlich wichtig, aber wenn mein Auto zwischenzeitlich zum Oldtimer wird, hilft auch eine noch so große Ersparnis nichts.
Ansonsten sind Deine Ausführungen respektabel und aus Deiner Sicht bestimmt auch nachvollziehbar. Sie ändern aber nichts an meiner Meinung, die ich hier kundtue, ob es Dir passt, oder nicht !
Zitat:
Ich weiß nicht, wie Du rechnest, aber bei höchstens 800 Euro (211er) sind auch 24 % "nur" 192.- Euro. Jede Ersparnis ist natürlich wichtig, aber wenn mein Auto zwischenzeitlich zum Oldtimer wird, hilft auch eine noch so große Ersparnis nichts.Zitat:
1. Scheinst Du zu vergessen das nicht alle Leute gleich gestellt sind !
Wir wollen damit uns / anderen User helfen und du kannst gerne drauf verzichten oder dein Geld zum Fenster rauswerfen...Kunziskiste z.B. hat sich das Modul einfach bestellt und hilft z.B. nur er hätte sich das Modul auch ohne Rabatt bekauft...
Seine Einstellung gegenüber Preis ist änlich wie deine aber sein denken ist wesentlich sozial2. Deine Meinugn ist letzendlich hier völlig fehl am Platz und schon fast OT.
Wäre schön wenn Du Dich in Zukunft aus unserem Kasperteather raushälst... DankeEDIT:
Es geht hier übrigens auch um 24% was mal schnell 250€ sind für die beteiligten und wenn Du die über hast, Glückwunsch.....!Ansonsten sind Deine Ausführungen respektabel und aus Deiner Sicht bestimmt auch nachvollziehbar. Sie ändern aber nichts an meiner Meinung, die ich hier kundtue, ob es Dir passt, oder nicht !
Ich rechne so:
800€ x 1,19 = 952
952€ : 100 x 24 = 228,48€
Viele Leute können Sich nicht sofort nach Kauf einer E-Klasse ein solches Modul hinterher leisten, manch einer Kauf das Auto erst mit 2-5 Jahren als "Oltimer" und kann sich dann erst ein Modul leisten oder Tage / Monate später.
Ich merke aber auch das Du Dich weder mit den Preisen, noch mit der Abwicklung beschäftigt hast, sonst würdest Du wissen das Du das Modul SOFORT bekommst und nicht erst wenn dein Fahrzeug ein "Oltimer" ist !
Deine Meinung kannst Du gerne äußern aber Sie ist hier fehl am Platz und macht auch den FRED OT.
Lese Dir bitte mal die Überschrift durch, was da steht um das gehts hier auch....
Wir arbeiten hier nicht für die FORCA und wollen auch den FRED themenspezifisch KURZ halten !
Zitat:
Jedem das Seine ! Ich habe meine Meinung gesagt und Du die Deine. Belassen wir es dabei.Zitat:
Deine Meinung kannst Du gerne äußern aber Sie ist hier fehl am Platz und macht auch den FRED OT.
Lese Dir bitte mal die Überschrift durch, was da steht um das gehts hier auch....
Wir arbeiten hier nicht für die FORCA und wollen auch den FRED themenspezifisch KURZ halten !
Kurze Fragen an die Mannen mit verbautem Modul, bzw. an die Protagonisten mit Durchblick:
Besteht die Möglichkeit, wenn man beispielsweise eine sehr lange Strecke in den Urlaub fahren möchte, das Modul einfach auszustecken, den (anscheinend mitgelieferten) Blindstecker einzustecken, in der Comfort-Einstellung gemütlichst ans Meer zu bügeln und wenn man zurück ist, das Modul wieder anzuschliessen und seine zuvor eingestellten Werte ohne neue Feinjustierung wieder exakt zur Verfügung zu haben?
Gehen tuts schon, aber die Achswerte ändern sich, und ich bin der Meinung das du Dir damit die Reifen einseitig abfahren würdest....
... ich hatte vor ca. vier Jahren 814 Euro, inkl des Einbaues, bezahlt ( bei Firma WILHELM ).
Ich bestellte das Modul und bat entsprechend darum, mir dieses gleich zu montieren.
Aktuell bietet er das Modul für 600 Euro netto an, entsprechend 714 Euro brutto ( wenn ich mich nicht verrechnet habe?! ). Der Einbau soll aktuell 50 Euro kosten ( brutto / netto ? ).
kurzum, ich weiß momentan gar nicht, wie der Betrag von 952 Euro zustande kommt?!
Oder sind da mehrere Module beinhaltend?
Gruß Marc