Sammelbestellung: Luftfederung Airmatic DC Tieferlegung Modul Ing. Wilhelm

Mercedes E-Klasse W211

Moin moin,

Mal so eine Idee von mir....

Ich habe bei http://www.ingbuerowilhelm.de/ wegen einem
persöhnlichen Angebot angefragt, als Antwort kam ein Angebot mit 24% jeh Modul bei einer Abnahme
von mehr als 8 Stück...

Folgene Preise siehe auch Webseite:

Audi Q7 / A8
€ 980

Porsche Cayenne
€ 980

Range Rover
€ 980

Audi A6
€ 800

VW Touareg, Phaeton
€ 980

Bentley GT, Flying Spur
€ 980
PAP - Stecker für Cayenne, Touareg, Q7, A8, Bentley
€ 90

Mercedes ab 2006
164/ML&GL, 212/E, 211/E, 219/CLS, 216/CL, 221/S, 230/SL
€ 800

Mercedes bis 2005
211/E, 219/CLS, 215/CL, 220/S, 230/SL
€ 600

Meine Idee dabei.... Wieviel Leute aus dem W211 Forum haben Interesse?
Sicher wären bei einer noch größeren Bestellung noch bessere Konditionen drinn,
sprich man könnte diesen Fred noch auf die anderen Fahrzeugsparten bei MT erweitern und schauen...

Was haltet Ihr von der Idee?
Ich hätte generell Interesse aber erst bei 24% Rabatt ;-)

Beste Antwort im Thema

Am Donnerstag, den 05.11.2009 um 20:39 habe ich es geschafft, den Rabatt bei Fa. Wilhelm anzufordern. Bereits heute erfolgte die Gutschrift auf meinem Konto. Der anteilige Betrag an die beiden anderen bisherigen Teilnehmer ist schon unterwegs.

Ich hoffe auf weitere Teilnehmer und wünsche allen Lesern eine GUTE FAHRT.

Freundlicher Gruß aus GE von

Alfred

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cuschty

OK,
Also noch eine Frage:
Nach dem Einbau des Moduls, bleiben dann die zusätzlichen Tieferlegungen in Stufe 1 und 2 erhalten, oder wird er dann nur noch härter?

Schau mal 13:36Uhr etwas weiter oben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Adonis01

Zitat:

Original geschrieben von cuschty

OK,
Also noch eine Frage:
Nach dem Einbau des Moduls, bleiben dann die zusätzlichen Tieferlegungen in Stufe 1 und 2 erhalten, oder wird er dann nur noch härter?
Schau mal 13:36Uhr etwas weiter oben ;-)

Da steht was von den Härtestufen, aber nicht ob dann in der Stufe 1 + 2 das Fahrzeug noch mal etwas runter geht.

Ups Sorry, dann hab ich mich verlesen...
Bevor ich was falsches sage warten wir lieber auf die Antwort von BUGI 1.ST oder Kunziskiste...

Schön Abend

Hiermit gebe ich ergänzende Informationen des Herstellers weiter:

Der PAP-Stecker sowie die Montage sind nicht rabattfähig.

Die Montage des Tieferlegungsmoduls erfolgt bei ausgeschalteter Zündung. Aus Sicherheitsgründen ist bei allen Arbeiten an der Fahrzeugelektrik immer die Batterie abzuklemmen.

Eine bestimmte Fahrwerkseinstellung (Comfort, Sport 1, Sport 2) vor
bzw. bei der Montage ist nicht zwingend einzuhalten. Die Einstellung am Modul sollte in der am meisten benutzten Fahrzeugeinstellung vorgenommen werden.

Bei Standartversand mit Nachnahme oder Vorkasse erfolgt eine versandkostenfreie Lieferung. Bitte immer eine Telefonnummer für Rückfragen angeben. Für die korrekte Auswahl des Moduls sind folgende Angaben zum Fahrzeug erforderlich:
Hersteller und Modell,
Fahrgestellnummer,
Datum der Erstzulassung.

Wichtige Informationen sind auf der Homepage unter FAQ / Häufige Fragen einzusehen. Bei Bedarf können weitere Erklärungen wie z. B. die Einbauanleitung mit einer eMail an info(at)IngBueroWilhelm.de angefordert werden.

DANKE für die schnelle Antwort an Herrn Wilhelm

@timeckart
Eine niedrigere Fahrwerkseinstellung ist durch Software möglich – aber wie sieht es mit der Zulässigkeit aus? Nach der Eintragung meines Moduls in die Fahrzeugpapiere brauche ich mir keine Gedanken über versicherungsrechtliche Probleme nach einem Unfall zu machen.

@cuschty
Nach dem Einbau des Moduls wird weiterhin die Fahrzeughöhe entsprechend der gewählten Stufen geändert.

Freundlichen Gruß von

Alfred

Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.

Ähnliche Themen

wenn man innerhalb der Toleranzen bleibt, kommt keine Fehlermeldung bzw. man geht an den untersten Wert der Geber der noch möglich ist. Also muß daß vom Hersteller aus innerhalb der Toleranzen sein. Das schöne an dem ganzen ist, daß man vorne rechts und vorne links+hinten gesammt die Höhe einstellen kann. So kann der Unterschied von rechts und links ausgeglichen weren. Da werden keine Stangen etc. verbogen. Der Tüv kann nur wenn den Fehlerspeicher auslesen und das wars!
Also warum kompliziert und teuer wenn es doch so einfach geht!
Hier im Forum macht das z.B. auch Sippi-1, daß heißt die Airmatic wird neu justiert. Folge: Nun ist der Abstand von Nabe zum Radlauf an beiden Achsen 34,5 cm. Vorher war der Abstand vorne größer als hinten, also die Kiste war vorne höher. Tim Eckart

Hallo Tim Eckart,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde - aber nach meinem Urlaub verbringe ich nicht mehr so viel Zeit im Internet. Danke für Deine sachliche Argumentation.

Mein Argument geht aber ausschließlich in Richtung Versicherungsverlust bei einem Unfall, wenn Werksvorgaben nicht eingehalten wurden. Es wird von Versicherungen doch immer intensiv nach Gründen gesucht, nicht zahlen zu müssen. Die Mitarbeiter bei TÜV/Dekra/usw. sowie die Besserwisser in der grünen Trachtenkleidung spielen eigentlich keine Rolle.

Die einmalige Einstellung mit der Stardiagnose ist billiger. Mit dem Modul habe ich aber immer ohne fremde Hilfe die Möglchkeit, entsprechend meinen Wünschen nachzujustieren. Außerdem kann das Modul beim Verkauf des Fahrzeugs wieder ausgebaut und weiterverkauft werden.

Übrigens: Die Grundeinstellung der Fahrzeughöhe wird am Modul an Schraube 1 vorgenommen. Mit Schraube 2 kann die HA unabhängig von der VA zusätzlich justiert werden.

Jeder sollte die Vor- und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten kennen. Die Entscheidung wird oft aber auch durch die finanziellen Möglichkeiten beeinflusst.

Für mich ist wichtig, dass wir (2 Käufer) schon einen guten Rabatt bekommen werden. Aber ich bin finanziell auch nicht so gestellt, dass ich die beiden nächsten Stufen ablehnen würde.

Freundlicher Gruß von Alfred

Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.

Hallo hätte auch gerne so ein modul hab aber keine ahnung vom einbau usw. was mach ich jetzt 😁 schönen gruss

@Volley500

Guten Morgen,

erste Schritt kaufen ;-)

zweite Schritt Rechung einscannen und an Kunzikiste schicken.

Zwecks des Einbaus, entweder du fährst zu Fa. Wilhelm oder Du lässt Dir von den eine
Partnerwerkstatt in deiner Nähe emfehlen.

Gruß Markus
Bitte geb zwecks des Kaufes hier nochmal bescheid....

Servus,

ich haette Interesse an dem Modul, sehe aber ein Problem mit dem hin und her der Ueberweisungen. Der Grund dafuer ist, ich lebe in Thailand und die dadurch anfallenden Gebuehren wuerden den Preisnachlass wieder zunichte machen.

Gibt es evtl. eine andere Loesung fuer meinen Fall ?

Gruss

Oliver

@ravenmouth

Hey Olliver,

da wir versuchen wollen innerhalb von einem Jahr auf mindestens 8 Module zu kommen können wir leider
in deinem Fall nicht anders Handeln und wir haben den Rabatt ja auch noch nicht.

Dir bleibt leider nur die Möglichkeit Dich an unserer Aktion zu beteiligen und auf die Rabattaktionsauszahlung spätestens nach einem Jahr zu warten oder das Modul zum vollen Preis
zu kaufen...

Gruß Markus
PS: Die Rabattauschüttung findet per Überweisung statt...

Hallo Markus,

Dank fuer Deine schnelle Antwort.

Ich werde mich auf jeden Fall beteiligen zum Gemeinwohl und zum anderen weil ich eins will 🙂

Vielleicht muss ich mir den Rabatt dann mal irgendwann in D in Form eines Bieres oder so was in der richtung abholen 🙂

Gruss

Nah sollte aber kein Problem sein mit dem Rabatt...

Wenn uns die Überweisung zu Dir in`s Ausland nicht extra kostet, dann sollst auch Du 100%ig
deinen Rabatt erhalten...

Gruß Markus

PS: Zwecks dem Einbau gibs hier im FRED auch schon ein Paar Bilder und einen Ansprechpartner...
PSPS: Schön das DU mit an Board bist

Push

Hallo alle miteinander,

hier eine kurze Sachstandsinfo:

Entgegen früher gezeigtem Interesse wurden bisher nur drei Module in Zusammenhang mit unserer Aktion erworben. Es wurden mir zumindest nur zwei Rechnungen übermittelt. VIELEN DANK an die weiteren Teilnehmer. Die bisher erzielten 16 % Rabatt sind schon viele Euros.

Besteht kein Interesse mehr oder warten die übrigen Interessenten nur ab, bis acht Module erworben wurden und der volle Rabatt sofort gewährt wird? Aus Zeitmangel beabsichtige ich nicht, die bisherigen Interessenten einzeln anzuschreiben. Wer nicht vor der ersten Rabattanforderung gekauft hat, der muss dann vermutlich länger warten, denn weitere Zwischenabrechnungen sind mit Fa. Wilhelm nicht vereinbart.

Falls jemand etwas Wichtiges (z. B. Absage oder Warten auf Weihnachtsgeld) nicht öffentlich mitteilen will, kann dieses gerne auch als PN übermitteln.

Ein erholsames Wochenende wünscht

Alfred

ich hätte immer noch interesse, jedoch wollte ich schon den vollen rabatt wenn möglich.

wäre es nicht möglich von 5 leuten das geld zu sammeln und dann die dinger gleichzeitig zu kaufen?? dann wäre der volle rabatt ja zusammen. müsste nur jemand koordinieren.

Deine Antwort