ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sammelbestellung: Luftfederung Airmatic DC Tieferlegung Modul Ing. Wilhelm

Sammelbestellung: Luftfederung Airmatic DC Tieferlegung Modul Ing. Wilhelm

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 10:08

Moin moin,

Mal so eine Idee von mir....

Ich habe bei http://www.ingbuerowilhelm.de/ wegen einem

persöhnlichen Angebot angefragt, als Antwort kam ein Angebot mit 24% jeh Modul bei einer Abnahme

von mehr als 8 Stück...

Folgene Preise siehe auch Webseite:

Audi Q7 / A8

€ 980

Porsche Cayenne

€ 980

Range Rover

€ 980

Audi A6

€ 800

VW Touareg, Phaeton

€ 980

Bentley GT, Flying Spur

€ 980

PAP - Stecker für Cayenne, Touareg, Q7, A8, Bentley

€ 90

Mercedes ab 2006

164/ML&GL, 212/E, 211/E, 219/CLS, 216/CL, 221/S, 230/SL

€ 800

Mercedes bis 2005

211/E, 219/CLS, 215/CL, 220/S, 230/SL

€ 600

 

Meine Idee dabei.... Wieviel Leute aus dem W211 Forum haben Interesse?

Sicher wären bei einer noch größeren Bestellung noch bessere Konditionen drinn,

sprich man könnte diesen Fred noch auf die anderen Fahrzeugsparten bei MT erweitern und schauen...

Was haltet Ihr von der Idee?

Ich hätte generell Interesse aber erst bei 24% Rabatt ;-)

 

 

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2009 um 19:02

Am Donnerstag, den 05.11.2009 um 20:39 habe ich es geschafft, den Rabatt bei Fa. Wilhelm anzufordern. Bereits heute erfolgte die Gutschrift auf meinem Konto. Der anteilige Betrag an die beiden anderen bisherigen Teilnehmer ist schon unterwegs.

Ich hoffe auf weitere Teilnehmer und wünsche allen Lesern eine GUTE FAHRT.

Freundlicher Gruß aus GE von

Alfred

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten
am 7. August 2009 um 10:28

Hi all,

das CLS-Forum ist auch "dabei" - Thread guggst du HIER ! .

Ich habe gerade dort einen Link auf diesen Thread erstellt, da ich dort auch seit Beginn die Werbetrommel gerührt habe. Ich hoffe die Anzahl an Bestellungen wird sich nun schneller vervielfachen....

@kunziskiste: Kannst du mir die Einbauanleitung und das Teilegutachten mal per Mail senden - ich habe es aus Berlin zu weit bis nach Saarlouis und möchte klären, ob ich das selbst bewerkstelligt kriege. Mail sende ich Dir gerne per PN zu. - Danke.

Gruß

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steve19

Hi all,

das CLS-Forum ist auch "dabei" - Thread guggst du HIER ! .

Ich habe gerade dort einen Link auf diesen Thread erstellt, da ich dort auch seit Beginn die Werbetrommel gerührt habe. Ich hoffe die Anzahl an Bestellungen wird sich nun schneller vervielfachen....

@kunziskiste: Kannst du mir die Einbauanleitung und das Teilegutachten mal per Mail senden - ich habe es aus Berlin zu weit bis nach Saarlouis und möchte klären, ob ich das selbst bewerkstelligt kriege. Mail sende ich Dir gerne per PN zu. - Danke.

Gruß

Steffen

Hallo Steffen,

 

ggf. kannst du auch bei mir vorbeikommen und wir machen das zusammen (bin KFZ-Meister und habe mein Modul auch selbst eingebaut).

 

Grüße... BUgi

am 7. August 2009 um 10:45

Hallo und DANKE für die Unterstützung an steve19,

sorry, aber aus rechtlichen Gründen ist dieses erst mit dem Hersteller zu klären. Vielleicht kannst Du die Unterlagen bei bugi einsehen? Er hat auch Fotos eingestellt.

Ein erholsames Wochenende

am 8. August 2009 um 8:00

Mein an anderer Stelle formuliertes Angebot gilt natürlich für alle:

Interessenten aus der Umgebung von D und GE können sich gerne mein tiefergelegtes Fz ansehen und ihre Entscheidung ggf. nach einer Probefahrt treffen.

Zwischenzeitlich geäußerte Bedenken hinsichtlich der Rechnung sind unbegründet. Die Bestellung und die Überweisung erfolgen direkt an die Ing.-Büro Wilhelm GmbH. Nur um den Aufwand für die Fa. Wilhelm so gering wie möglich zu halten, verteile ich den erhaltenen Rabatt an die ersten acht Teilnehmer.

Sofern wir dieses Ziel relativ zeitnah erreichen, werden wir versuchen, eine weitere Rabattstufe auszuhandeln. Hierzu ist es natürlich wichtig, dass uns auch die Rechnungen mit dem gewährten Rabatt vorgelegt werden.

Allen ein schönes Wochenende

Alfred

 

Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.

Themenstarteram 8. August 2009 um 8:20

Moin moin,

Info meiner Wenigkeit....

Hab mal einige Verlinkungen in anderen Foren erstellt und meine Signatur geändert....

Dann warten wir jetzt mal die Resonanzen ab und beobachten...

Gruß Markus

Hallo,

anbei mal die Einbauanleitung sowie der Anschlussplan des Wilhelm Moduls.

Die Fahrzeughöhe muss in Stufe 'normal' eingestellt werden, danach sollte die Freigängigkeit der Räder in der Stufe 'Sport II' überprüft werden.

 

Grüße... BUgi

Anschlussplan-tieferlegungsmodul
Eibauanleitung-tieferlegungsmodul
Themenstarteram 9. August 2009 um 8:09

Ein "Danke" von mir für die Zuarbeit....

Aktueller Stand der Werbemaßnahme für Fa Wilhelm....

Bisher zwei verkaufte Module...

Gruß Markus

am 9. August 2009 um 10:37

Zitat:

 

Hallo Steffen,

 

ggf. kannst du auch bei mir vorbeikommen und wir machen das zusammen (bin KFZ-Meister und habe mein Modul auch selbst eingebaut).

 

Grüße... BUgi

Hi BUgi,

Super Idee !!! Werde mich in den nächsten Tagen mal per private Mail bei Dir melden, um mir mal Dein Werk anzuschauen....

Weiterhin einen DANK für den Scan.

Gruß

Steffen

am 9. August 2009 um 10:44

Wie sieht es denn mit dem Fahrkomfort aus mit dem Modul? Wird das Fahrzeug dadurch straffer oder bleiben dir Stufen gleich wie bei original?

am 9. August 2009 um 11:26

Bei meiner aktuellen Reifengröße 255/285 mit Serie 35 und 30 auf 19"-Rädern empfinde ich den Umbau als weitere geringe Einbuße an Komfort. Wenn ich diese Reifengröße fahre, dann sind für mich aber Fahrverhalten und Optik vorrangig. Immerhin hatte ich bis Freitag Urlaub.

Der besonders weiche Federweg fehlt bei meiner Tieferlegung um ca. 25-30 mm. In den einzelnen Stufen (C, S1 und S2) sind unterschiedliche Fahrwerkshärten zu spüren. Die Komforteinbuße kann aber durch die Verringerung der Tieferlegung am Modul individuell bestimmt werden.

Entsprechend meiner Erfahrung i. V. m. langen Arbeitswegen in der nächsten Woche werde ich danach evtl. mit meinen 18"-Rädern (245/40 und 265/35) testen und berichten.

Freundlicher Gruß von

Alfred

 

Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von cuschty

Wie sieht es denn mit dem Fahrkomfort aus mit dem Modul? Wird das Fahrzeug dadurch straffer oder bleiben dir Stufen gleich wie bei original?

Hallo,

ich habe 20 Zöller und Wilhelm Modul fast zeitgleich verbaut. Dadurch habe ich keine direkte Erfahrung diesbezüglich. Aber eigentlich kann ich nicht klagen, die Karre fährt wie auf Schienen... bis auf das leichte nach rechts ziehen (siehe anderen Beitrag).

Grüße... Bugi

am 9. August 2009 um 15:17

Hallo Bugi,

wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Problem (zieht nach rechts/links) lt. Deiner konkreten Beschreibung nicht in Zusammenhang mit der Tieferlegung entstanden. Es bestand doch schon vorher.

Deine 20"-Räder leiten Fahrbahnunebenheiten vermutlich noch ungedämpfter an die Fahrgastzelle als 18- oder 19-Zöller. Bist Du wirklich so hart im nehmen, dass Du keinen Unterschied wahrnimmst? Mein Orthopäde würde mir 20-Zöller verbieten.

Freundlicher Gruß aus dem Ruhrgebiet

und viel Erfolg, eine fähige Kraft für die Einstellarbeiten zu finden.

Alfred

 

Anmerkung: Der genaue Verfahrensablauf zur Rabattaktion ist in diesem Thread auf Seit 4 (07.08.2009 10:32:09) beschrieben.

Hallo,

ja klar, dass 'nach links ziehen' hat natürlich nichts mit der Tieferlegung zu tun, dass Problem bestand schon vorher.

... ob ich hart im Nehmen bin?!

ja wahrscheinlich schon, vor der Umrüstung bin ich generell im Sport II gefahren. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist es keine so große Umstellung von 18" auf 20".

 

Grüße... Bugi

Also ich verstehe nicht so ganz den Sinn des Aufwandes mit dem Zusatzmodul. Das Niveau läßt sich doch mit der Stardiagnose absenken auf ca. 2,5 cm vorne tiefer und ca. hinten 1,5 cm tiefer wie bei der Sport einstellung. Das ist das maximale ohne Fehlereintrag. Auch die Kombis die nur hinten die Luftfederung haben lassen sich so hinten ganz einfach runterstellen, wenn vorne kürzere Federn eingebaut worden sind! Und das ganze läßt sich innerhalb von ein paar Minuten wieder rückgängig machen. Tiefer ist kaum zu empfehlen da kaum Alltagstauglich. Tim Eckart

am 10. August 2009 um 18:51

OK,

Also noch eine Frage:

Nach dem Einbau des Moduls, bleiben dann die zusätzlichen Tieferlegungen in Stufe 1 und 2 erhalten, oder wird er dann nur noch härter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sammelbestellung: Luftfederung Airmatic DC Tieferlegung Modul Ing. Wilhelm