ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelbestellung Hella Xenon-Look Scheinwerfer für Golf 5

Sammelbestellung Hella Xenon-Look Scheinwerfer für Golf 5

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. März 2011 um 18:24

Hallo zusammen,

weiss jemand vielleicht wo eine aktuelle Sammelbestellung zu den o.g. Scheinwerfern

statt findet ?? Oder in kürze stattfinden wird ?

Hätte an den Scheinwerfern großes Interesse.

Für eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

MFG

Ismail-86

3646
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. März 2011 um 21:37

Hallo tommy,

vielen Dank für den Link.

Kannst du veraten, wieviel die Scheinwerfer kosten ?

Danke.

MFG

Ismail-86

Zu faul selber den Thread durchzulesen wa?

Themenstarteram 8. März 2011 um 22:18

das waren jetzt über 200 Seiten :D

hast du die scheinwerfer auch einbauen lassen ?

Hi

Nö, hab ich selber gemacht ;)

Kosten um die 300.

am 9. März 2011 um 7:05

pro seite oder beide zusammen? denn ich hab im inet einen für 278€ gesehen...

600€ für beide wäre schon krass..

natürlich für beide seiten zusammen

am 10. März 2011 um 6:49

natürlich :D

Ist das nicht trotzdem noch etwas teuer dafür?

Schließlich sind's keine "echten Xenon" sondern nur -zugegeben gut gemachte- "Möchtegern-Xenon". Hinzu kommt ja bei vielen dann noch die SRA-Nachrüstung. Die ist zwar bei dem "Etikettenschwindel" nicht zwingend vorgeschrieben, aber ohne merkt's doch gleich jeder, dass das keine "echten" sind. Und wie "echt" sollen die doch schon aussehen. Einen zufälligen Blick aufs Armaturenbrett und den trotzdem weiterhin noch vorhandenen Regler für Scheinwerferhöheneinstellung wird ja wohl keiner machen. ^^

Wenn dann wenigstens noch die tatsächliche Leuchtkraft (Fahrbahnausleuchtung) dem Aufwand angemessen ist wird (zumindest keine Verschlechterung gegenüber vorher), wäre die Investition vielleicht nachvollziehbar.

Ist eine Mehrinvestition für "echte" Xenon (Orig. VW) nicht die bessere Alternative?

Hi

Die originale Version kostet ca. 800-1000 Euro wenn du gebrauchte Scheinwerfer kaufst.... bedenke das du die Alwr nachrüsten musst...

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hi

Die originale Version kostet ca. 800-1000 Euro wenn du gebrauchte Scheinwerfer kaufst.... bedenke das du die Alwr nachrüsten musst...

hypuh

Dass die Originalen sehr teuer sind ist mir klar. Ansonsten würde ja auch keiner mehr Xenon ab Werk bestellen, sondern nachträglich umrüsten. Aber die Qualität (also das, wofür man sein teures Geld ausgibt) ist hervorragend, mag ja sein, dass die Nachrüstmöglichkeiten dem Original darin in nichts mehr nachstehen. Das war meine Frage.

Aber wenn dem wirklich so ist, wundert's mich, dass die Originalen ab Werk (nicht nur bei VW, bei jedem Hersteller) immer noch so relativ teuer sind.

Threath wieder gelöscht

Hi

Naja, die Xenonlook sind ja auch von Hella. Der ganze Scheinwerfer ist derselbe der auch für Xenon Scheinwerfer verwendet wird, bis auf eine etwas andere Linse und eben dem Innenleben (H7 statt Brenner und Vorschaltgerät)

Somit ist die Qualität auch sehr gut :)

Ich finde das es schon verständlich ist wenn jemand statt original Xenon lieber auf die Xenonlook zurückgreift. Einbauaufwand ist viel geringer, Preis ist deutlich geringer, Aussehen ist genauso hochwertig, Ausleuchtung ist besser als mit H7.

Also wo ist das Problem?

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Einbauaufwand ist viel geringer, Preis ist deutlich geringer, Aussehen ist genauso hochwertig, Ausleuchtung ist besser als mit H7.

Also wo ist das Problem?

Das war eigentlich meine Frage (und kein Problem), ob dieser "Möchtegern"-Xenonsatz einem selbst (also, dem, der ihn kauft um ihn gegen die herkömmlichen H7 zu ersetzen) Vorteile bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sammelbestellung Hella Xenon-Look Scheinwerfer für Golf 5